Exklusiv
Laut Anna Maria Damm: DAS ist die perfekte Hautpflege-Routine

Laut Anna Maria Damm: DAS ist die perfekte Hautpflege-Routine

Anna Maria Damm zählt zu den größten Beauty-Influencerinnen Deutschlands. Mit ihrer Brand AN’DA ist sie sehr erfolgreich. Wir hatten die Chance, mit Anna zu sprechen und haben ihre perfekte Hautpflege-Routine erfahren. 

© Getty Images
Anna Maria Damm hat einen Einblick in ihre Beauty-Routine gegeben. 

Anna Maria Damm: Nicht ohne Serum!

Erst vor wenigen Wochen ist Anna Maria Damm (27) zum zweiten Mal Mutter geworden. Während der Schwangerschaft hat sich die Haut etwas verändert, hat sie im Interview mit OKmag.de verraten. 

Meine morgendliche und abendliche Schönheitsroutine hat sich während der Schwangerschaft nicht wirklich verändert, aber meine Haut ist etwas trockener geworden. Eine zusätzliche Feuchtigkeitspflege war also ein Muss – und ich beendete meine Hautpflegeroutine immer mit dem ′Glow Serum’, um die Feuchtigkeit einzuschließen,

so Anna Maria Damm. Wir wollten es genau wissen, und haben die ehemalige GNTM-Kandidatin nach ihrer Beauty-Routine gefragt. Mit diesen 5 Produkten bringt sie ihre Haut zum Strahlen. 

In 5 Schritten zum Traumteint à la Anna Maria Damm 

Es gibt unzählige Beauty-Produkte, die den Teint verschönern können. Aber welche sollten wir wirklich benutzen und wie sieht die perfekte Reihenfolge aus? Anna Maria Damm hat ihre Tipps und Tricks geteilt.

Meine perfekte Pflegeroutine sieht morgens und abends fast gleich aus. Abends verwende ich zusätzlich ′Cleansing Oil & Makeup Remover’, um mein Make-up zu entfernen, für eine sanfte, schonende Reinigung,

so Anna. "Dann kommt der ′Gentle Facial Cleanser’ zum Einsatz, der dank Aloe Vera ein unglaublich sauberes Gefühl auf der Haut hinterlässt, ohne sie auszutrocknen." 

Im nächsten Schritt beugt Anna Maria Damm unreine Haut vor. "Danach ist das ′Purifying Toner’ ein Muss, es darf in meiner Routine definitiv nicht fehlen. Die darin enthaltene Milchsäure peelt meine Haut sanft und hilft, Unreinheiten vorzubeugen." 

Für die ultimative Feuchtigkeit setzt die zweifache Mutter auf diese Beauty-Produkte aus ihrer Beauty-Linie. 

Danach verwende ich unsere ′Eye Cream’, den ′Daily Moisturiser’ und zu guter Letzt das ′Healthy Glow Serum’, mein täglicher Skin Booster,

so Anna. "Zum Schluss verwende ich unsere Lippenpflege für weiche, geschmeidige Lippen. Wenn ich ein paar Pickel habe, tupfe ich ′Spot Control’ auf (was das Problem meist schnell löst)."

Manchmal braucht man eine Beauty-Auszeit 

Anna Maria Damm gönnt sich auch hin und wieder etwas Me-Time. Wie die aussieht?

Einmal in der Woche gönne ich mir eine Auszeit mit der ′Recovery Mask’ – als Mama genieße ich diese Auszeit sehr,

so die Bloggerin. 

Noch mehr gute Beauty-Produkte kannst du hier shoppen:

Verwendete Quellen: eigenes Interview, PR