Exklusiv
Laut Boris Entrup: DAS sind die 3 größten Make-up-Trends für den Sommer

Laut Boris Entrup: DAS sind die 3 größten Make-up-Trends für den Sommer

Aktuell befinden wir uns zwar erst im Frühling, doch wir haben schon mal einen Blick in die Glaskugel gewagt, um die größten Make-up-Trends für den Sommer herauszufinden. Visagist Boris Entrup kennt die Looks von Morgen … 

© Getty Images
Boris Entrup ist ein bekannter Visagist und er weiß ganz genau, wie das Make-up diesen Sommer auszusehen hat. 

Die Vorfreude auf den Sommer ist riesig. Endlich können wir unsere Jacke zu Hause lassen und brauchen lediglich luftige Fashion-Pieces. Die wollen wir natürlich mit dem richtigen Make-up in Szene setzen. Aber welche Looks sind in der schönsten Zeit des Jahres angesagt? Im Rahmen der offiziellen "Mamma Mia! – Das Musical"-Premiere von Stefanie Hertel (43) haben wir mit Visagist Boris Entrup (44) über die Make-up-Trends für den Sommer gesprochen – und das sind seine 3 Prognosen. 

Viel Farbe, Farbverläufe, auf den Augen und auf den Lippen dann Signalfarben oder No-Lips, nur die Form nachgezogen,

so der Profi im Gespräch mit OKmag.de. Er rät: "Geht ein bisschen weg von dem ganzen Glitzer und Schimmer auf den Wangen. Lieber samtige Highlights statt die Glow-Geschichten." Ein mattierter Teint würde perfekt dazu passen.

Das ist das, was man in diesem Sommer gut tragen kann.

Hier findest du passende Make-up-Produkte zum Nachshoppen:

Sonnenschutz als perfekte Hautpflege

Boris Entrup hat nicht nur die größten Make-up-Trends für den Sommer verraten, er hat auch noch direkt seinen persönlichen Beauty-Tipp verraten. 

Was ich richtig gut finde, ist von Babor der 50er-Sonnenschutz,

so der Experte. "Der ist wie eine Gesichtscreme. Den kann man auch eigentlich als Creme-Ersatz nehmen, weil er auf einer Feuchtigkeitscreme basiert. Das ist genau das richtige für den Sommer! Darauf kann man auch super Foundation auftragen oder mit Puder abdecken."

Hier kannst du den Sonnenschutz für ca. 31 Euro shoppen.

© PR

Die Sonnencreme schützt die Haut auf mehreren Ebenen. Der antioxidative "Protect Complex" aus Sonnenblumensprossen-Extrakt und Tanninen schützt die Haut vor einer vorzeitigen, lichtbedingten Hautalterung durch UVA- und UVB-Strahlen. Beruhigender Kerzenstrauch-Extrakt schützt wiederum die DNA der Hautzellen. 

Insgesamt bildet der Sonnenschutz eine Art Schutzfilm auf der Hautoberfläche, sodass du bestens geschützt bist. 

Verwendete Quellen: eigenes Interview, PR