Exklusiv
Laut Experten: 5 Tipps für einen perfekten Kussmund

Laut Experten: 5 Tipps für einen perfekten Kussmund

Wünschen wir uns nicht alle den perfekten Kussmund? Wir haben bei einem Experten nachgefragt, der genau weiß, wie man die Lippen in den Fokus rückt. 

Frau roter Lippenstift© iStock
Angelo Rauseo hat uns verraten, wie wir uns in wenigen Schritten den perfekten Kussmund zaubern können. 

Lippenpflege ist das A und O 

Wer sich einen wunderschönen Schmollmund zaubern möchte, der braucht nicht nur einen guten Lippenstift. Vorab solltest du dir unbedingt Zeit für ein Verwöhnprogramm für deine Lippen nehmen. Wie das aussieht? Wir haben bei Angelo Rauseo, Global Senior Artist bei MAC Cosmetics, nachgefragt, was seine Tipps für einen perfekten Kussmund sind.

Profile picture for user Angelo Rauseo
Unser Experte
Angelo Rauseo

Global Senior Artist bei MAC Cosmetics

Ich mache gern zuerst ein Lippenpeeling und trage dann Lippenpflege auf, so kann diese wirken, während man den Rest des Make-ups fertigstellt,

verrät Angelo im Gespräch mit OKmag.de "Nachdem das Make-up soweit fertig ist, die überschüssige Lippenpflege mit einem Tuch abtupfen und anschließend ′Prep + Prime Lip’ auftragen und für 1-2 min einwirken lassen."

Ein echter Profi-Tipp: "Der Primer kann auch gern über die Kontur gegeben werden, um eventuelle Lippenfältchen zu glätten."

Hier kannst du den "Prep + Prime Lip" von MAC für ca. 23 Euro shoppen. 

SO wirken deine Lippen noch voller und voluminöser 

Nach der Lippenpflege ist vor der Lippenfarbe. Angelo Rauseo hat uns verraten, wie wir schon direkt beim Auftragen das Maximale aus unseren Lippen herausholen können. 

Dann kommt die Farbe – diese trage ich gern von den Mundwinkeln beginnend zur Mitte hin auf. So bekommt die Lippe einen volleren und voluminöseren Schwung,

weiß der Make-up-Artist. "Für absolute Präzision kann man mit einem passenden Lip Pencil die Kontur nachziehen und das Lippenherz ausarbeiten. Für Extra-Volumen kann man etwas Highlighter aufs Lippenherz und etwas Gloss in die Mitte der Lippe tupfen."

Hier kannst du die Must-haves shoppen:

Ombré Lips sind 2023 im Trend 

Wir haben mit Angelo Rauseo auch über die Lippenstift-Trends 2023 gesprochen und Ombré Lips sind auch dieses Jahr noch ein Thema. Wir wollen wissen: Wie gelingt der extravagante Farbverlauf? 

Am besten funktioniert der Ombré-Look mit 2 Farben, die zu einer Farbfamilie gehören, wie z.B. Rot & Orange oder Beige & Braun. Hierfür kann man mit 2 Lippenstiften, 2 Lip Pencils oder auch Glossen arbeiten,

so der Beauty-Experte. "Ich fange gern mit dem dunkleren Ton an der Kontur an und setze den helleren Ton in die Mitte. Die beiden dann mit einem Lippenpinsel oder dem Finger vorsichtig verblenden und fertig ist die Ombré-Lippe."

Verwendete Quellen: eigenes Interview