Exklusiv
Laut Experten: DAS sind die besten Beauty-Tipps für den Bräutigam

Laut Experten: DAS sind die besten Beauty-Tipps für den Bräutigam

Zugegeben: Die Braut steht auf der Hochzeit im Mittelpunkt. Aber auch der Bräutigam bereitet sich auf den schönsten Tag seines Lebens vor. Wir haben bei einem Experten nachgefragt, welche Beauty-Tipps er für die Männer hat.

© iStock
Hier findest du die besten Beauty-Tipps für den Bräutigam. 

Strahlender Teint für den Bräutigam 

Viele Bräute starten bereits ein Jahr im Voraus mit der Planung ihres Hochzeitslooks. Neben der Suche nach dem perfekten Kleid werden diverse Frisuren und Make-ups ausprobiert. Aber auch die Männer wollen am Tag der Trauung in ihrem Anzug eine gute Figur machen – und da darf eine kleine Beauty-Routine nicht fehlen. Wie die aussehen könnte, hat uns ein Experte verraten. 

Profile picture for user Angelo Rauseo
Unser Experte
Angelo Rauseo

Global Senior Artist bei MAC Cosmetics

Auch der Bräutigam möchte gut aussehen, ohne jedoch das Gefühl zu haben Make-up zu tragen,

so Angelo Rauseo im Interview mit OKmag.de "Mit einer kleinen Menge der ′Studio Radiance Face & Body Radiant Sheer Foundation’ kann man die Haut ausgleichen, ohne dass es auffällt." Stattdessen kann sich der zukünftige Ehemann seinen Teint optimieren. "So verschwinden kleine Unebenheiten und Rötungen", weiß der Make-up-Artist.

Hier kannst du die Foundation für ca. 29 Euro shoppen.

Sonnengeküsster Teint mit perfekten Brows & Lippen  

Neben einem makellosen Hautbild gibt es noch weitere Beauty-Tricks für den Bräutigam. Genau wie die Braut kann auch der Partner auf einen frischen Teint mit dem gewissen Etwas setzen. 

Mit dem ′Skinfinish Sunstruck Matte Bronzer’ kann man das Gesicht leicht konturieren und sieht etwas frischer und sonnengeküsster aus, 

erklärt Angelo. "Dazu die Augenbrauen mit dem ′Brow Set Clear’ in Form bringen." Auf der Hochzeit wird der eine oder andere Kuss fallen – da sollten die Lippen natürlich schön geschmeidig sein. Der Experte hat einen Tipp: "Außerdem die Lippen mit ′Lip Conditioner’ pflegen, dass sie frisch und gesund aussehen."

Hier kannst du die Beauty-Produkte shoppen:

1. MAC "Skinfinish Sunstruck Matte Bronzer", hier für ca. 42 Euro shoppen
2. MAC "Brow Set Clear", hier für ca. 33 Euro shoppen 
3. MAC "Lip Conditioner", hier für ca. 23 Euro shoppen

Noch mehr gute Beauty-Produkte für den Bräutigam findest du hier:

Verwendete Quellen: eigenes Interview