Laut Experten: DIESE 4-Tage-Routine sorgt für mehr Strahlkraft

Laut Experten: DIESE 4-Tage-Routine sorgt für mehr Strahlkraft

Müde Haut war gestern! Winterblässe, sichtbare Folgen von Stress und wenig Schlaf? Schluss damit! Experten haben verraten, wie die perfekte 4-Tage-Routine für mehr Strahlkraft aussieht. 

© Pexels/Marlon Alves
Hier findest du die 4 besten Experten-Tipps für einen strahlenden Teint. 

4 Experten-Tipps für mehr Strahlkraft 

Die Haut ist der Spiegel der Seele. Stress und Schlafmangel machen sich hier leider schnell bemerkbar – wir sind blass, unser Teint unausgeglichen, oder wir leiden unter Rötungen. Da helfen diese Profi-Tipps garantiert.

1. Diese 4-Tage-Routine wirkt Wunder 

Power-Wirkstoffe können sich gegenseitig pushen. Daher hat eine US-Dermatologin eine Routine entwickelt, bei der jeden Abend ein anderer Wirkstoff in den Fokus rückt, nach vier Tagen wird die Routine wiederholt. Hallo, Glow! Und die sieht wie folgt aus:

Tag 1 – Peeling: Am ersten Tag solltest du deine Haut mit einem AHA-Peeling verwöhnen. Unser Tipp: das "Alpha Effect AHA-Peeling 20" von Dr. Grandel, hier für ca. 41 Euro shoppen.

Tag 2 – Retinol: Danach empfiehlt die Expertin, die Haut mit einem Retinol-Produkt zu pflegen. Unser Tipp: das "Retinol Intense Youth Concentrate“ von M.Asam, hier für ca. 28 Euro shoppen. 

Tag 3 & 4 – Feuchtigkeit: An Tag 3 und 4 braucht die Haut jede Menge Feuchtigkeit. Unser Tipp: das "Hyaluron Activ B3 Aufpolsterndes Serum-Konzentrat" von Eau Thermale Avène, hier für ca. 45 Euro shoppen. 

2. Wechselduschen wirken Wunder

Wenn wir morgens so gar nicht wach werden wollen, hilft nur eines: kaltes Wasser. Waschen wir unser Gesicht damit, vertreiben wir so gleichzeitig schnell einen fahlen Teint. Mutigere können noch etwas weitergehen: Wechselduschen regen die Durchblutung im gesamten Körper an und bringen den Kreislauf in Schwung. Das macht sofort wach, und der kleine Kälteschock zaubert uns ganz schnell eine frische Farbe ins Gesicht.

3. Getönte Tagescreme mit SOS-Effekt

Die Feier am Abend zuvor ging zu lange, und die Haut sieht noch etwas blass aus? Doch wir haben schon drei Mal die Snooze-Taste gedrückt und wirklich keine Zeit mehr für ein aufwendiges Make-up? Hier kommen die schnellen Retter in Not: Getönte Tagescremes oder CC Creams schenken uns sofort ein ebenmäßiges Hautbild.

4. Lippenstift zaubert einen gesunden Teint

Ein Profi-Tipp für einen frischen Glow ist Lippenstift – und zwar nicht nur auf den Lippen, sondern auch auf den Wangen. Denn wenn die mit dem Mund im selben Ton strahlen, wirkt man gleich gesünder. Dafür mit den Fingern etwas von der Farbe auf die Wangen tupfen und verblenden.

Noch mehr Infos zum Thema Beauty und Co. findest du in der aktuellen IN – jeden zweiten Mittwoch neu am Kiosk erhältlich!

Verwendete Quellen: IN