Exklusiv
Laut Experten: So sieht die perfekte Nachtpflege aus

Laut Experten: So sieht die perfekte Nachtpflege aus - ″Zeit für die Regeneration″

Bei der Tagespflege zögern wir nicht lange und verwöhnen unserer Haut mit einer Feuchtigkeitscreme und schützen sie obendrein mit einem Lichtschutzfaktor. Aber wie sieht die perfekte Nachtpflege aus? Welche Produkte sollten dann zum Einsatz kommen? Wir haben mit der Dermatologin Dr. Renee Snyder gesprochen, die uns verraten hat, wie die perfekte Beauty-Routine am Abend aussieht. 
© Unsplash/LOGAN WEAVER
Mit diesen Nachtpflege-Tipps können wir direkt mit einem strahlenden Lächeln aufwachen. 

Nachtpflege: ″Die Zeit für die Regeneration″ 

Tagsüber steht der Schutz der Haut im Vordergrund, da sie vielen freien Radikalen in Form von Sonne, Umweltverschmutzungen und Co. ausgesetzt wird. Aber wie sieht es am Abend aus? Gibt es DIE perfekte Nachtpflege für eine langfristig gesunde und strahlende Haut? Wenn es einer weiß, dann ist es die texanische Dermatologin Dr. Renee Snyder, die unter anderem die Beauty-Linie Keys Soulcare von Alicia Keys mitentwickelt hat. 

Ich versuche immer, meinen Patienten klarzumachen, dass die Nachtpflege die Zeit für die Regeneration ist. Es ist die Zeit zum Heilen,

so Dr. Renee. Demnach würde sie ihren Patienten raten, bestimmte Kuren, Produkte, aber auch die Meditation auf den Abend zu verschieben. ″Menschen können sich immer etwas Zeit nehmen, bevor sie ins Bett gehen″, meint die Expertin. 

Mehr zum Thema Hautpflege:

″Die Nachtpflege ist eine großartige Zeit für eine Verjüngungskur″

Demnach kann sich jeder am Abend die Zeit nehmen, um die Haut beim Heilungsprozess und bei der Regeneration zu unterstützen. Der Grund: ″Die Nachtpflege ist eine großartige Zeit für jegliche Verjüngungskur, ob es nun ein Antioxidans-reiches Produkt oder eine reichhaltige Feuchtigkeitscreme ist.″

Dr. Renee Synder selbst schwört auf zwei ganz bestimmte Produkte. ″Ich bedecke meine Lippen immer mit dem ′Comforting Balm′ (hier für ca. 12 Euro shoppen) und trage eine Creme rund um meine Augen auf, wie die ′Radiant Eye Cream′ (hier für ca. 30 Euro shoppen) mit Peptiden und Sonnenblumenöl, die reich an Antioxidantien ist″, erklärt die Dermatologin. 

Auf diese Art bekommt mein Körper etwas Unterstützung in der Regeneration und Heilung, während ich schlafe.

Hier kannst du noch mehr Produkte für die Nachtpflege shoppen:

Verwendete Quellen: Interview