Laut Expertin: Diese 3 Anti-Aging-Produkte halten uns wirklich jung

Laut Expertin: Diese 3 Anti-Aging-Produkte halten uns wirklich jung

Wie viele Anti-Aging-Produkte brauchen wir wirklich? Eine Expertin sagt: Wir brauchen nur 3 Produkte, um unsere Haut jung zu halten. 

Frau Anti-Aging-Routine© iStock
Eine Anti-Aging-Expertin hat verraten, welche Produkte uns wirklich jung halten. 

Anti-Aging sollte nicht zu aufwendig sein

Rund um das Thema Anti-Aging kursieren viele Mythen im Netz. Viele User setzen auf eine 10-15-Schritte Routine, um die Haut jung zu halten. Aber ist das wirklich nötig? Dr. Susanne von Schmiedeberg hat im Interview mit "Elle" verraten, worauf es wirklich bei der Hautpflege ankommt. Was ist das Wichtigste in der Anti-Aging-Pflege?

"Routine! Deshalb finde ich es extrem wichtig, die Hautpflege nicht so aufwendig zu machen", so die Expertin. "Eine Routine aus 15 Schritten hält niemand durch. Im Prinzip brauchen wir nur drei Produkte: eine Reinigung, ein Serum, eine Creme."

Mit einer Reinigung können wir unsere Haut gründlich von Make-up-Resten und Schmutz befreien – sie kann somit wieder atmen. Danach sollten wir ein Serum verwenden, das unserer Haut Feuchtigkeit spendet und zusätzlich noch mit anderen Wirkstoffen für einen Verjüngungseffekt sorgen kann. Zum Schluss sollte die Haut mit einer Gesichtscreme verwöhnt werden. Mit solch einer 3-Schritte-Routine können wir auf jeden Fall gut leben.

So findest du die passende Anti-Aging-Pflege

Was die Produkt-Anzahl in der Anti-Aging-Routine angeht, sind wir nun um einiges schlauer. Aber woher weiß ich, welche Wirkstoffe wirklich gut für mich sind? "Das ist gar nicht so einfach. Aber meine Richtlinie ist: Lieber auf die Klassiker setzen, die eine gute wissenschaftliche Basis haben. Das ist zum Beispiel Vitamin C und Retinol", erklärt Dr. Susanne von Schmiedeberg. "Beides sind sehr wirkungsvolle kosmetische Inhaltsstoffe, die ich immer wieder empfehlen würde. Auch in Kombination – morgens ein Vitamin C-Serum, abends ein Retinol-Serum. Wichtig ist, eine nicht zu hohe Konzentration zu wählen, um die Hautbarriere zu schützen. Ich sage da immer: Viel hilft nicht viel!"

Laut der Anti-Aging-Expertin sollte die Konzentration von Vitamin C und Retinol lieber niedrig sein. Passend dazu haben wir ein Vitamin-C-Serum entdeckt, das speziell für empfindliche Haut entwickelt wurde und somit sehr mild zur Haut ist. Die Rede ist vom "Vitamin C Sensitiv Serum" von Junglück, das 5% des stabilen Derivats Ascorbyl Glucoside enthält.

Das Serum verspricht einen strahlenden Teint. Sogar bei Pigmentflecken und kleinen Unreinheiten wirkt es wahre Wunder. Der Vitamin-C-Booster lässt die Hautstruktur insgesamt feiner und glatter wirken.

Hier kannst du das Vitamin-C-Serum shoppen. 

Verwendete Quellen: Elle, PR