Exklusiv
Laut Expertin: DIESE Wirkstoffe sind wahre Pickel-Killer

Laut Expertin: DIESE Wirkstoffe sind wahre Pickel-Killer

Wer mit unreiner Haut zu kämpfen hat, der ist vermutlich auf der Suche nach effektiven Pickel-Killern. Wir haben mit Caroline Kroll, Gründerin von Nø Cosmetics gesprochen, die uns verraten hat, auf welche Wirkstoffe wir setzen sollten. 

© iStock
Mit diesen Wirkstoffen kannst du Pickel reduzieren und bekämpfen. 

Unreine Haut: So sieht die perfekte Pflege aus 

Für jedes Hautbedürfnis gibt es die passenden Pflege-Produkte. Bei unreiner Haut kann die Beauty-Routine aber zur Herausforderung werden. Schließlich möchten wir in nur einem Schritt die Unreinheiten loswerden, zum anderen möchten wir aber keine Reizungen verursachen. Deshalb haben wir bei einer Hautexpertin nachgefragt. Caroline Kroll, Gründerin von Nø Cosmetics, hat im Interview mit OKmag.de verraten, wie die perfekte Pflege bei unreiner Haut aussieht.

Ich bin ein Fan davon, das ganze Problem erst einmal probiotisch zu lösen. Das heißt, um die Haut zu beruhigen, würde ich zum ′Re-Balance Serum’ mit Inulin raten. Das ist ein probiotisches Serum, das die guten Bakterien auf der Haut ernährt und dadurch zu einem ausgeglichenen Hautbild führen kann.

Das "Re-Balance Serum" von wirkt ausgleichend und hilft sogar dabei, optisch die Poren zu verkleinern. 

Hier kannst du den Pickel-Killer für ca. 12 Euro shoppen.

Ergänzend dazu kannst du unreine Haut mit folgenden Produkten reinigen:

Wenn deine Haut dann damit zurechtkommt, kannst du gerne auch unseren ′AHA/PHA Cleanser’, unser ′AHA/PHA Peeling’ und unseren ′Liquid Refiner’ nutzen, um mit dem Peeling-Effekt eine ebenmäßigere Haut zu erzielen.

Hier bekommst du den Cleanser für ca. 8 Euro. 

Den "Liquid Refiner" kannst du hier für ca. 10 Euro shoppen.

So wendest du den "Liquid Refiner" richtig an 

Der "Liquid Refiner" von Nø Cosmetics ist ganz neu auf dem Markt und war direkt ausverkauft. Wir wollten wissen, wie die perfekte Anwendung des Hype-Produktes aussieht. 

Da der ′Liquid Refiner’ ein BHA-Peeling ist, kannst du ihn super mit unserem ′AHA/PHA Cleanser’ kombinieren,

erklärt Caro. "Außerdem darf man den Sonnenschutz nicht vergessen, da ein Peeling die Haut verletzbarer gegenüber Sonneneinstrahlung macht. 90% der Hautalterung werden nämlich durch die Sonne verursacht. Deswegen ist unsere ′sunny tøday’ auch im Winter ein absolutes Must. Sie kann Pigmentflecken vorbeugen und noch so viel mehr. Sunny definitiv all the way!"

Hier ist die Sonnencreme für ca. 15 Euro shoppen.

Noch mehr gute Anti-Pickel-Produkte gibt es hier:

Verwendete Quellen: eigenes Interview