Laut Expertin: SO geht der Lifting-Look à la Bella Hadid

Laut Expertin: SO geht der Lifting-Look à la Bella Hadid

Bella Hadid zählt zu den erfolgreichsten Models weltweit. Mit ihren perfekten Gesichtszügen ist sie besonders im Beauty-Bereich gefragt. Dahinter steckt ein Make-up im angesagten Lifting-Look. Ihre Stylistin hat das Geheimnis des Schmink-Hacks verraten. 

Bella Hadid Lifting-Look© Charlotte Tilbury/PR
Bella Hadid schwört bei ihrem Make-up auf den Lifting-Look. 

Bella Hadid liebt den Lifting-Look 

Mit Make-up kann man wirklich viel machen und das Beste aus einem herausholen. Bella Hadid (26) weiß ganz genau, wie sie ihre Vorzüge betonen muss. Sie ist das neue Gesicht von Charlotte Tilbury und von ihrer Stylistin Sofia Tilbury hat sie viele Hacks gelernt. Sie ist Brand Muse & Artistry Director bei Charlotte Tilbury und hat das Model schon oft geschminkt. 

Bella und ich haben schon oft auf roten Teppichen und bei Veranstaltungen zusammengearbeitet, aber es gab einen Moment in LA im letzten Jahr, wo wir beide es wirklich geliebt haben, kreativ zu werden und mit einem gewagten roten Look zu spielen: Für die Geburtstagsparty von Beyoncé,

so Sofia und verrät: "Bella liebt einen Lifting-Look."

In 4 Schritten zum straffen Teint à la Bella Hadid 

Der Lifting-Look à la Bella Hadid lässt uns sofort jünger und frischer aussehen. Laut Sofia Tilbury können wir uns das Make-up in nur 4 simplen Schritten nachschminken.

1. Makellose Basis schaffen

Im ersten Schritt schafft Sofia Tilbury eine perfekte Basis.

Nachdem ich eine strahlende, makellose Basis geschaffen hatte, verwendete ich zwei Nuancen des ′Beautiful Skin Radiant Concealer’, um das Licht zu reflektieren! 

Der flüssige Abdeckstift kaschiert im Handumdrehen dunkle Augenringe und sorgt sofort für ein strahlend-frisches Aussehen. 

2. Airbrush-Finish

Nach dem Concealer folgt die Grundierung – und die legt den Grundstein für den Lifting-Look. 

Anschließend habe ich alles mit Bellas Lieblingsprodukt fixiert – dem feinen, weich fokussierenden ′Airbrush Flawless Finish Powder’, das ich über dem Concealer auftrug, um einen gelifteten Airbrush-Look zu erzielen. 

Das Puder kaschiert große Poren, nimmt den unerwünschten Glanz und hinterlässt einen glatten und makellosen Teint. 

3. Katzenaugen à la Bella Hadid

Nun geht es an die Augenpartie, die ebenfalls wie frisch geliftet geschminkt wird. 

Für Bellas taupefarbenes Smokey Eye habe ich die ′Super Nudes Easy Eye Palette’ verwendet. Der Lifting-Effekt ist das A und O! In den Augenwinkeln nach oben und außen verblenden, um Bellas ikonische Katzenaugenform nachzumachen! 

4. Definition & Glow

Um das Make-up abzurunden, folgt noch das Contouring. Auch hier kann Sofia Tilbury einen genialen Lifting-Effekt erzielen:

′Beautiful Skin Sun-Kissed Glow Bronzer’ und ′Beauty Light Wand’ in Spotlight wurden zum Definieren und Hervorheben verwendet.

Bei dem "Beautiful Skin Sun-Kissed Glow Bronzer" handelt es sich um einen Cream-Bronzer, der sich ganz leicht verblenden lässt und einen gebräunten Glow schenkt, als wärst du direkt vom Strand gekommen. 

Der "Beauty Light Wand" ist ein Highlighter, mit dem du wunderschöne Licht-Effekte auf die Haut zaubern kannst. 

Traumhafter Kussmund 

Sobald der Lifting-Look perfekt ist, sollte natürlich auch der Mund betont werden. Auch hierfür hat die Make-up-Artistin von Bella Hadid einen tollen Tipp:

Um den Look abzurunden, wollten wir etwas Frisches und Modernes, also habe ich ihre Lippen zunächst mit dem ′Lip Cheat’ in Kiss n Tell umrandet und dann vollständig aufgefüllt, um einen langanhaltenden Effekt zu erzielen. ′Carina's Love’ war der perfekte helle, kräftige rote Lippenstift mit kühlen Untertönen – wir liebten das seidig glänzende Finish!

Noch mehr Make-up findest du hier:

 

 

Verwendete Quellen: PR