Laut GNTM: DAS ist der größte Lippenstift-Trend 2023

Laut GNTM: DAS ist der größte Lippenstift-Trend 2023

Bei GNTM werden nicht nur neue Models geboren, sondern auch Make-up-Trends gesetzt. In der vergangenen Folge wurde gezeigt, wie unser Lippenstift 2023 auszusehen hat. 

© Pexels/Cleyton Ewerton
Diesen auffälligen Lippenstift-Trend werden wir 2023 häufiger sehen. 

Ombré Lips nach GNTM-Art 

Woche für Woche müssen sich die Nachwuchsmodels bei GNTM neuen Herausforderungen stellen. Die 8. Folge stand unter dem Motto "The Crazier, the Better". Vor allem die Kreativität der Kandidatinnen wurde diesmal gefordert. Bei einem extravaganten Catwalk müssen die Mädchen drei unterschiedliche Walk-Stile präsentieren und ihre Einzigartigkeit unter Beweis stellen. 

Ebenso ausgefallen wie die Walks waren auch die schillernden Make-up-Looks der GNTM-Models. Die Stylisten haben ganz außergewöhnliche Ombré Lips aufgetragen. Luisa Sporkenbach, National Artist bei MAC, verrät ihre Tipps und Tricks, wie man den unvergesslichen Look im Handumdrehen zu Hause nachkreieren kann.

Profile picture for user Luisa Sporkenbach
Unsere Expertin
Luisa Sporkenbach

National Artist bei MAC

Die Models trugen einen besonderen Lip Look, der alle Blicke auf sich zog. Ombré Lips sind wahrscheinlich für viele ein Begriff: Hier umrandet man die Lippe in einer dunkleren Farbe und verblendet sie nach innen, sodass die Mitte entweder einfach nur heller oder sogar mit einer helleren Farbe verstärkt wird,

so die Expertin. "Der Look war aber nicht nur durch die Technik und Farbauswahl super-spannend, sondern durch die Textur der Lippenstifte sehr Y2K. Frosty Lippenprodukte mit Glanzpartikeln sind zurück und waren auch gestern auf dem Runway zu sehen!"

Diese Produkte brauchst du für den Lippenstift-Trend 

Luisa Sporkenbach hat auch direkt verraten, welche Produkte den Lippenstift-Trend der GNTM-Beautys ausmachen. Demnach brauchen wir den "Frost Lipstick" von MAC, der ein herrlich-leuchtendes Pearl-Finish hinterlässt. 

Für den ultimativen "Frosty"-Look der Ombré Lippen kommt das "Pigment Vanilla" der Brand zu Einsatz. Damit kannst du viele auffallende Akzente setzen. 

Für den außergewöhnlichen Lippen-Look der GNTM-Models brauchst du nun noch Lipmix von MAC (hier für ca. 22 Euro shoppen) in einem auffälligen Blau sowie die "Retro Matte Liquid Lipcolour Metallic" der Brand in der Shade "Atomized" (hier für ca. 27 Euro shoppen).

Noch mehr gute Lippenstifte bekommst du hier:

Verwendete Quellen: PR