Exklusiv
Laut Judith Williams: Mit diesen Tricks gelingt der perfekte Wimpern-Look

Laut Judith Williams: Mit diesen Tricks gelingt der perfekte Wimpern-Look

Wie gelingt der perfekte Wimpern-Look? Wir haben bei Beauty-Expertin Judith Williams nachgefragt und dabei hat sie ihre Mascara-Hacks verraten. 

Judith Williams Wimpern© PR
Judith Williams hat uns ihre Mascara-Hacks verraten, damit wir auch ab sofort so tolle Wimpern wie sie haben können. 

Judith Williams: Vaseline für die Wimpern 

Vor Kurzem war OKmag.de beim 25-jährigen Jubiläum der Cura Cosmetics Group in Innsbruck, um dort das Bestehen der Brand zu feiern. Zusammen mit Judith Williams, die seit 17 Jahren mit Judith Williams Cosmetics Teil der Firma ist, haben wir die innere und äußere Schönheit zelebriert. Dabei hatten wir die Chance, mit der Unternehmerin zu sprechen. Wir haben sie nach ihrem Wimpern-Geheimnis gefragt – und dabei setzt sie auf einen ungewöhnlichen Trick. 

Die Wimpern müssen sauber sein. Dann habe ich einen super simplen Tipp: Nachts die Wimpern mit Vaseline eincremen. Das ist einfach ein Beauty-Hack,

verrät Judith Williams im Interview mit OKmag.de. "Die Wimpern sind gepflegter, das sind ja auch Haare, die ebenfalls wachsen." Durch das ständige Tragen von Wimperntusche können die Wimpern austrocknen. Auch, wenn wir die Lashes nicht gründlich abschminken, leiden sie und können im schlimmsten Fall abbrechen – und genau das kann Vaseline verhindern. Alternativ würde auch eine Glycerin-Creme funktionieren, ergänzt die "Höhle der Löwen"-Investorin. "Die Wimpern werden super-schön lang."

Zudem rät Judith, die Wimpern vor dem Tuschen zu bürsten und sicherzustellen, dass die Wimpern wirklich sauber sind. "Und dann nicht zu schnell tuschen, sondern langsam durchgehen", so die Beauty-Expertin. "Eine gute Base würde ich empfehlen, eine gute Wimpernbase und nachts pflegen." 

Das ist ihre Lieblingsmascara aus dem Judith Williams Cosmetics Sortiment

Im Sortiment von Judith Williams Cosmetics gibt es zahlreiche Wimperntuschen. Deshalb wollten wir wissen: Auf welche Mascara schwört Judith selbst? "Wir haben verschiedene. Das ist schwierig." Aber die "Lengthening Mascara" (hier shoppen)hat es der 52-Jährigen besonders angetan. "Die hat so eine ganz dünne Bürste und die setze ich ganz am Ansatz und gehe da ganz an die Bürste, und ziehe damit ganz langsam durch und baue mir so eine richtige Wimper auf und dann habe ich richtig schöne, so stehende, schwungvolle Wimpern."  

Die Favoriten-Mascara gibt es in zwei Varianten. "Die 'Lengthening' funktioniert immer, egal, wo ich bin und die hält auch gut und die gibt es auch in wasserfest. Das ist natürlich für den Sommer perfekt." Somit müssen wir uns keine Sorgen um Panda-Augen machen. 

Verwendete Quellen: eigenes Interview