Laut Öko-Test: Diese Creme ist "sehr gut" für sensible Haut

Laut Öko-Test: Diese Creme ist "sehr gut" für sensible Haut

Wer sensible Haut hat, der steht häufig ziemlich verunsichert vor dem Beauty-Regal. "Öko-Test" hat aber eine klare Empfehlung für alle, die mit einer empfindlichen Haut zu kämpfen haben. 

© Pexels/Masha Raymers
Laut "Öko-Test" ist diese Gesichtscreme ideal für sensible Haut. 

Diese Gesichtscreme hat bei "Öko-Test" mit "sehr gut" abgeschnitten 

Für jeden Hauttyp gibt es die passenden Pflege-Produkte. Bei trockener Haut solltest du auf feuchtigkeitsspendende Inhaltsstoffe setzen, bei empfindlicher Haut sind reizarme Wirkstoffe gefragt. Aber das ist oft gar nicht so einfach. Wer sich bisher noch nicht intensiv mit dem Thema Hautpflege auseinandergesetzt hat, der wird vermutlich gar nicht wissen, auf was es genau ankommt. 

Das Magazin "Öko-Test" schaut sich regelmäßig Beauty-Produkte an und überprüft sie auf Herz und Nieren. Die "Sensitive 24h Creme" von Hej Organic hat bei dem Test mit "sehr gut" abgeschnitten. 

Hier kannst du die Tagescreme für ca. 15 Euro shoppen.

Für ein frisches, junges Hautbild

Mit der "Sensitive 24h Creme" von Hej Organic wird sensible Haut auf besonders sanfte Weise geschützt. Das ist der Formel mit Hanföl, Hafer- und Kamillenextrakt zu verdanken, die beide beruhigend und intensiv pflegend sind. Hanföl spendet intensive Feuchtigkeit und verhindert, dass die Haut austrocknet. Dank seiner entzündungshemmenden Eigenschaften lindert das Beauty-Öl Entzündungen und mindert Pickel. Der hohe Anteil an Antioxidantien bekämpft freie Radikale und wirkt somit dem Alterungsprozess entgegen. 

Kamillenextrakt wird vor allem für seine beruhigende Wirkung geschätzt. Gestresste und irritierte Haut wird umgehend beruhigt. Gleichzeitig wird der Heilungsprozess beschleunigt. Insgesamt kannst du dich über ein frisches und junges Hautbild freuen. Kurzum: Die Tagescreme ist das Must-have für empfindliche Haut. 

Hier noch mal die Vorteile im Überblick:

  • wohltuend und sanft durch hochwertiges Hanföl und Haferextrakt
  • verleiht der Haut intensive Feuchtigkeit, Elastizität und Strahlkraft
  • für ein frisches und junges Hautbild 

Noch mehr gute Produkte für sensible Haut findest du hier:

1. lavera "basis sensitiv Beruhigende Feuchtigkeitscreme", hier für ca. 8 Euro shoppen
2. Weleda "Sensitiv Gesichtscreme", hier für ca. 9 Euro shoppen

Verwendete Quellen: Öko-Test, PR

Lade weitere Inhalte ...