Laut Studie: Dieses vegane Drogerie-Serum verfeinert große Poren!

Wurde in externen Tests nachgewiesen

Du möchtest einen ebenmäßigen und feinporigen Teint? Kein Problem! Ein veganes Drogerie-Serum gilt als besonders effektiv im Kampf gegen große Poren. Die Wirksamkeit wurde bereits ein einer Studie nachgewiesen.

Große Poren verfeinern: Dieses vegane Drogerie-Serum wirkt Wunder!

Auf den Covern der Zeitschriften sehen wir immer wieder Models mit perfekter Haut. Doch wer fettige oder Mischhaut hat, der neigt nicht nur zu Unreinheiten, sondern auch zu großen Poren. Zum Glück gibt es aber effektive Mittel, die dabei helfen, Poren zu verfeinern. 

Ein besonders wirksames Serum haben wir in der Drogerie entdeckt: Das vegane ″Pore Minimizing Serum″ von Catrice kann dein Hautbild verfeinern. Das konnte in einer externen Studie nachgewiesen werden. 

Hier kannst du das Drogerie-Serum für ca. 6 Euro shoppen.

 

 

Niacinamid minimiert große Poren nachweislich

Was das ″Pore Minimizing Serum″ von Catrice so besonders macht? Das Geheimnis ist die Formel mit 10 Prozent Niacinamid, auch bekannt als Vitamin B3. In diversen Studien konnte nachgewiesen werden, dass dieser Wirkstoff vor allem einen positiven Effekt auf ölige oder Mischhaut hat. Demnach werden große Poren verfeinert und das Hautsebum (Talgproduktion) reguliert. 

Diesen Effekt konnte in einer Studie mit 30 Frauen im Alter zwischen 18 und 40 Jahren mit fettiger und Mischhaut nachgewiesen werden. Das ″Pore Minimizing Serum″ wurde während eines Zeitraums von 4 Wochen zweimal täglich angewendet – und das Ergebnis war eindeutig. 

So verleiht das Serum ein glatteres, verfeinertes und mattiertes Hautbild. Ein weiterer Pluspunkt: Niacinamid wirkt auch gegen Pickel, sodass du das Serum auch bei Unreinheiten verwenden kannst. 

 

 

Mehr zum Thema Poren:

 

So wendest du das porenminimierende Serum an 

Wie bereits erwähnt, empfiehlt der Hersteller eine tägliche Anwendung. Für optimale Ergebnisse solltest du morgens und abends je 35 Tropfen auf das gereinigte Gesicht auftragen und sanft in die Haut einmassieren. Wichtig: Die Augenpartie wird ausgespart. 

Bei den Usern kommt das Serum von Catrice jedenfalls gut an. Sie loben die schnelle Wirkung, wie diese Kommentare zeigen: ″Hätte es nicht gedacht, aber meine Haut ist definitiv reiner geworden!! Werde es auf jeden Fall weiter testen, aber mein bisheriges Fazit ist echt positiv.″

Jemand anderes schwärmt: ″Verwende das Produkt erst seit ein paar Tagen und meine Haut wirkt schon strahlender und glatter.″

 

 

Hier findest du noch mehr Vitamin-B3-Seren:

1. Vitabay "Vitamin B3 Serum", hier für ca. 15 Euro shoppen
2. CLAIRECEUTICALS "Niacinamide Serum", hier für ca. 13 Euro shoppen

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Themen