Laut User: DAS sind die 3 besten Sonnencremes bei unreiner Haut

Laut User: DAS sind die 3 besten Sonnencremes bei unreiner Haut

Bei unreiner Haut macht man schnell einen Bogen um den UV-Schutz. Denn viele Produkte verstopfen die Poren. Das muss aber nicht so sein: Auf Instagram haben die User nun ihre Favoriten enthüllt – und das ist die Top 3 an Sonnencremes. 

© iStock
Bei unreiner Haut solltest du laut Instagram-User auf diese 3 Sonnencremes setzen. 

Auf diese Sonnencremes schwören User mit unreiner Haut 

Jeder Hautexperte wird dir sagen, dass der Sonnenschutz der wichtigste Schritt in jeder Hautpflege ist. Nur damit können wir den Anzeichen der lichtbedingten Hautalterung entgegenwirken. Wer allerdings eine unreine Haut hat, der verzichtet häufig auf die Sonnencreme. Doch das ist ein grober Fehler! Auch bei unreiner Haut solltest du immer UV-Schutz benutzen, um die Haut vor Sonnenschäden zu schützen. 

Nun fragst du dich sicher, welche Sonnencreme bei Unreinheiten zu empfehlen ist? Auf dem Instagram-Profil "skinprinzip" gibt es die Antwort. Dort haben die User ihren liebsten Sonnenschutz verraten – und diese 3 Produkte sind auch bei Pickeln und Co. einfach top.

Platz 3: "Garnier Ambre Solaire – Sensitive Expert Fluid LSF 50+"

Ein Must-have für alle mit unreiner Haut ist das "Garnier Ambre Solaire – Sensitive Expert Fluid LSF 50+", das auf Platz 3 landet. Diese Sonnencreme bietet einen wirksamen Schutz vor UV-Strahlen und bringt obendrein noch pflegende Eigenschaften mit: Sie enthält nämlich Hyaluron, das die Haut mit Feuchtigkeit versorgt. 

Der Sonnenschutz ist ruckzuck eingezogen und hinterlässt keine Fettrückstände. So können auch die Poren nicht verstopfen, was ein klarer Vorteil bei Unreinheiten ist. 

Hier kannst du die drittplatzierte Sonnencreme shoppen. 

Platz 2: "LRP Anthelios Fluid LSF 50+" von La Roche-Posay

Auf Platz 2 landet das "LRP Anthelios Fluid LSF 50+" von La Roche-Posay, das ebenfalls mit einem unsichtbaren Finish punktet. Das leichte Fluid zieht rasch ein und schützt die Haut vor UVA- und UVB-Strahlen. Da die Formel frei von Duftstoffen ist, kommt selbst empfindliche Haut voll auf ihre Kosten. 

Highlight ist die Formel mit Mexoryl 400. Dieser Wirkstoff gilt als der wirksamste Filter gegen die schädlichsten UV-Strahlen bis 400nm. 

Hier kannst du den zweitplatzierten Sonnenschutz shoppen.

Platz 1: "Oil Control Gel-Creme LSF 50" von Eucerin 

Besonders beliebt bei den Instagram-Usern ist die "Oil Control Gel-Creme LSF 50" von Eucerin. Sie gilt als hochwertiges medizinisches Sonnenschutzmittel und eignet sich hervorragend für unreine und zu Akne neigender Haut. Dank der ultra-leichten Textur verhindert die Sonnencreme ein klebriges Hautgefühl, fettet nicht und zieht schnell ein. 

Idealerweise ist die Formel der Sonnencreme nicht komedogen. Das bedeutet, die Poren werden nicht verstopft. Ein weiterer Pluspunkt: Der UV-Schutz mit einem LSF 50 punktet mit einem Anti-Glanz-Effekt. 

Hier kannst du die Nummer 1 der Sonnencremes  shoppen.

Welche Sonnencreme macht keine Pickel?

Wer zu einer unreinen Haut neigt, der steht vor einer großen Frage: Welche Sonnencreme eignet sich bei zu Akne neigender Haut? Du solltest vor allem leichte Sonnencremes, Fluide oder Gels verwenden, da diese die Poren nicht verstopfen. Wichtig ist, auf einen ausreichend hohen Lichtschutzfaktor (LSF) von mindestens 30 zu achten, noch besser ist 50. 

Verwendete Quellen: Instagram, PR