Lena Gercke schwanger: Ihre Must-Haves für einen schnellen Alltags-Look

Lena Gercke schwanger mit Baby Nr. 2: Ihre Must-Haves für einen schnellen Alltags-Look

Lena Gercke, 34, ist bereits Mama und erwartet gerade ihr zweites Kind. Morgens hat das Model wenig Zeit für Make-up. Jetzt verrät sie, wie es ihr gelingt, trotzdem immer frisch und top gestyled auszusehen.

© Getty Images
Lena Gercke weiß, worauf es in Sachen Make-up ankommt.

Lena Gercke: Ihre Basics für einen frischen Teint

Lena Gercke ist schwanger mit ihrem zweiten Baby. Morgens hat sie wenig Zeit, um sich in Ruhe fertigzumachen - schließlich hat sie bereits eine zweijährige Tochter. Deswegen setzt sie auf einige effektive Basics. In einem Video für "Vogue" zeigt sie ihr schnelles Alltags-Make-up.

Die 34-Jährige beginnt mit ihren Augenbrauen und die findet sie "wirklich schlimm, sehr schlimm". Sie erklärt: "Mein Augenbrauen sind leicht gelockt - warum auch immer. Deswegen brauche ich richtig Kleber, damit diese Augenbrauen nicht kreuz und quer stehen." Dazu verwendet sie den "Kleber 4 Brows" von got2be.

In der täglichen Routine nutzt das Model keine Foundation.

Ich habe das Gefühl, meine Haut kann dann nicht atmen.

Stattdessen verwendet Lena ihren "Fit Me"-Concealer von Maybelline im Augenbereich. "Ich habe eigentlich gar nicht so Augenringe aber ich habe so leicht gerötete Augen drumherum. Deswegen liebe ich den Concealer sehr." Den Abdeckstift von Dior "Forever Skin" setzt Lena Gerke gezielt gegen Rötungen im Gesicht ein. Gerade an der Nase habe sie dauernd rote Stellen. Den Abdeckstift verblendet sie mit einem Pinsel. Damit der Concealer den ganzen Tag hält, verwendet sie ein transparentes Puder zum Mattieren und Fixieren. Ihr Favorit: Nars – "Light reflecting setting powder".

Hier findest du die Produkte zum Nachshoppen:

So schminkt Lena Gercke einen Alltags-Look

Sobald der Kleber getrocknet ist, füllt die werdende Mama ihre Brows mit einem feinen Augenbrauenstift von Maybelline auf. Dann geht es an die Augen. Für den perfekten Augenaufschlag verwendet sie eine Wimpernzange von Tweezerman.

Mein Lieblingstool fürs Gesicht - ohne Wimpernzange läuft bei mir gar nichts.

Ihre Augen betont Lena Gercke ganz leicht mit einem Kajalstift von Chanel. "Das verdichtet die Wimpern so ein bisschen". Auch ihre Mascara ist von dem Luxuslabel. Um einen leichten Cat-Eye-Effekt zu erzielen, tuscht sie nur die oberen Wimpern. "Ich hab nämlich ganz lange Wimpern unten", erklärt die GNTM-Gewinnerin. Wenn sie oben und unten tuschen würde, sähen ihre Augen "riesig" aus.

Für etwas Frische "wenn man vielleicht auch mal eine harte Nacht hatte" trägt die Mutter einer kleinen Tochter Blush und Bronzer auf. Das "Filmstar Bronze & Glow" von Charlotte Tilbury benutzt sie für leichte Schattierungen und Konturen:

In der Schwangerschaft sieht man im Gesicht auch hier und da mal etwas runder aus und da muss man etwas nachhelfen.

Beim Auftragen ihres Bronzers ist Lena Gercke pragmatisch und benutzt den großen Puderpinsel einfach für alles. "Ich habe keine Zeit, noch den Pinsel zu wechseln" Fühlen wir!

Als nächsten Schritt tupft sie ein Blush von Westman Atelier auf. "Da ist der schönste Blush überhaupt drin, der ist so toll von der Farbe und macht so einen tollen Glanz auf den Cheeks", so Lena Gercke.

Zum krönenden Abschluss sind die Lippen dran: "Ich geh nie aus dem Haus ohne Lipliner!" , gesteht sie. "Das macht den Look nochmal total frisch und besonders". Ihr Liebling ist der "Lip Cheat"-Lipliner von Charlotte Tilbury. Mit einem Klecks Lipgloss, ebenfalls von Charlotte Tilbury, ist sie fertig für den Tag - und das in 15-20 Minuten, inklusive Duschen. Wow!

Hier findest du die Produkte zum Nachshoppen:

Verwendete Quellen: Vogue

Lade weitere Inhalte ...