Lidschatten: So hält dein Eyeshadow den ganzen Tag

Lebensrettende Produkte für ölige Haut

Kennst du es auch? Gerade hat man das perfekte Augen-Make-up kreiert und schon nach kurzer Zeit sitzt der Lidschatten nicht mehr da, wo er hingehört? Schluss damit! Wir haben 4 lebensrettende Produkte entdeckt, mit denen dein Eyeshadow selbst auf öliger Haut den ganzen Tag hält.

Mein Favorit: "Eyeshadow Primer Portion" von Urban Decay

Stundenlang wurde an dem perfekten Lidschatten gefeilt, doch kaum hat man den Club betreten, schon hat er sich in den kleinen Fältchen abgesetzt. Ein sexy Augenaufschlag geht irgendwie anders, oder? Durch Zufall bin ich eines Tages auf die "Eyeshadow Primer Portion" von Urban Decay gestoßen. Laut Hersteller soll der Eyeshadow 24 Stunden halten. Klar, dass ich das sofort testen wollte. 

Nach dem Auftragen der Foundation folgte eine Schicht des Primers. Den habe ich kurz trocknen lassen und schließlich den Lidschatten sowie Eyeliner aufgepinselt. Dann konnte der Test auch schon losgehen – und tatsächlich! Dank der "Primer Portion" von Urban Decay hat mein Augen-Make-up den ganzen Tag gehalten und sah auch noch spät abends genauso aus, wie nach dem Finish. 

Hier kannst du die "Eyeshadow Primer Portion" für circa 30 Euro shoppen 

 

 

Mit diesen 3 Produkten hält der Lidschatten auch den ganzen Tag

1. "Eyeshadow Base" von Artdeco

Bei der täglichen Beauty-Recherche sind wir außerdem auf die "Eyeshadow Base" von Artdeco gestoßen, die von den Usern im Netz gehypt wird. Für den Augen-Primer gibt es fast ausschließlich positive Bewertungen. So schwärmt ein Nutzerin, dass der Lidschatten den ganzen Tag gehalten hat, obwohl sie an öliger Haut und Schlupflider leidet. Dennoch sei nichts verlaufen, sondern blieb an Ort und Stelle. 

Darum überzeugt uns die "Eyeshadow Base":

  • hält den ganzen Tag
  • perfekt bei öliger Haut
  • ideal bei Schlupflidern
  • Schnäppchen

Hier kannst du die "Eyeshadow Base" von Artdeco für circa 5 Euro shoppen

2. "Eyeshadow Primer" von Milani

Ein weiteres Produkt, das die Haltbarkeit des Lidschattens verlängert, ist der "Eyeshadow Primer" von Milani. Die Haltbarkeit deines Augen-Make-ups wird um satte acht Stunden verlängert. Zeitgleich darfst du dich über ein ebenmäßiges Ergebnis und mattem Finish freuen. Ölige Haut hat somit keine Chance. Der Primer lässt jede Art von Lidschatten – Creme oder Puder – länger haften.

Darum überzeugt der "Eyeshadow Primer" von Milan: 

  • verlängert die Haltbarkeit um 8 Stunden 
  • ebenmäßiges Ergebnis
  • mattes Finish
  • für jegliche Arten von Lidschatten geeignet

Hier kannst du den "Eyeshadow Primer" von Milan für circa 19 Euro shoppen

3. "Shadow Insurance" von Too Faced

Da bekanntlich alle guten Dinge drei sind, wollen wir dir natürlich auch nicht die "Shadow Insurance" von Too Faced vorenthalten. Sie ist ebenfalls die perfekte Grundlage für einen möglichst lang anhaltenden Lidschatten – genauer gesagt 24 Stunden lang. Das Beauty-Must-have von Too Faced schafft eine Barriere zwischen öliger Haut und dem Make-up. Testerinnen sind absolut zufrieden mit der "Shadow Insurance", da sie wirklich das hält, was sie verspricht – und zwar ein perfektes Augen-Make-up, das den ganzen Tag sitzt. 

Darum überzeugt uns die "Shadow Insurance":

  • perfekte Grundlage
  • schafft eine Barriere zwischen Haut und Make-up 
  • hält 24 Stunden 

Hier kannst du die "Shadow Insurance" von Too Faced für circa 39 Euro shoppen

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Schöne Wimpern: Dieser Mascara geht im Netz durch die Decke

Make-up-Schwamm aus Mikrofaser: Besser als der Beautyblender?