Lippenstift: Mit diesen Tricks hält die Farbe sogar unter der Maske

Sag JA – zu Lipstick trotz Mund-Nasen-Schutz

27.10.2020 15:02 Uhr

Der Mund-Nasen-Schutz wird uns wohl auch in den nächsten Monaten begleitet. Doch das heißt nicht, dass wir auf unseren Lippenstift verzichten müssen! Denn wenn der Lipstick richtig fixiert ist, können wir ihn auch problemlos unter der Maske tragen. Dr. Grandel verrät, wie jeder Lieblings-Lippenstift long-lasting wird!

Mit diesen 4 Tricks wird der Lippenstift haltbar 

1. Das Abend-Pflege-Ritual um einen Schritt ergänzen

Gerade in der kalten Jahreszeit neigt die zarte Haut der Lippen, trocken und spröde zu werden. Was dann am besten hilft, ist ein schnelles Zucker-Öl-Peeling, das du super-easy in deine Nachtpflege integrieren kannst. Das macht die Lippen ruckzuck wieder zart und geschmeidig, indem es trockene Hautschüppchen sanft entfernt. Trage anschließend einen pflegenden Lipbalm auf – und schon steht einem weichen Kussmund nichts mehr im Wege. 

1. Burt's Bees "Natürlich pflegendes Lippenpeeling", hier für ca. 9 Euro shoppen
2. Burt's Bees "Natürlicher Lippenbalsam", hier für ca. 4 Euro shoppen

2. Best-Buddy-Tipp: Lip Primer

Der ultimative Tipp für eine lange Haltbarkeit deines Lippenstifts ist eine gute Grundierung – in Form eines Primers! Er pflegt, erleichtert das Auftragen und Verteilen, bringt die Lippenstiftfarbe optimal zur Geltung und verlängert die Haltbarkeit deines Lipsticks! Bevor du also deine Lieblingsfarbe aufträgst, ist der Primer ein Must-have für jedes Lippen-Make-up, das unter der Maske bestehen kann. 

1. Arabesque "Lip Prime", hier für ca. 13 Euro shoppen
2. MAC "Prep + Prime", hier für ca. 20 Euro shoppen

 

 

 

Mehr zum Thema Lippen:

 

3. Farbe für die Lippen

Nach der Grundierung kannst du deinen Lieblings-Lippenstift auftragen. Mit einem Lippenkonturenstift kannst du die Kontur deiner Lippen nachziehen, betonen und optimieren. Wenn du magst, kannst du die gesamte Lippe schattieren. Aber Vorsicht! Zwar hält der Konturenstift lange, kann aber auf deine Lippen auftragen. Ein Lipstick mit pflegenden Inhaltsstoffen ist daher immer eine gute Wahl.

1. lavera "Beautiful Lips Colour Intense", hier für ca. 5 Euro shoppen
2. find "Shiny lipstick + lip liner", hier für ca. 9 Euro shoppen
3. Babor "Creamy Lip Colour", hier für ca. 24 Euro shoppen

4. Fix und Farbe – so wird der Lippenstift haltbar 

Damit der Kussmund lange schön bleibt, kommt ein Taschentuch zum Einsatz. Trenne die Lagen des Tuches und lege deine Lippen auf das haudünne Papier. Nun kannst du den Lippenstift – durch das Papier – mit einem losen, transparenten Puder fixieren – und schon hast du einen Long-Lasting-Lippenstift, der selbst unter einer Maske hält!

1. Arabesque "Fixing Powder", hier für ca. 15 Euro shoppen
2. L'Oréal Paris "Infaillible – Magic Loose Powder", hier für ca. 10 Euro shoppen

Trägst du unter deiner Maske Lippenstift?

%
0
%
0

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.