Make-Up-Trend: So bekommst du deine Beauty-Tools wieder sauber

Make-Up-Trend: So bekommst du deine Beauty-Tools wieder sauber - Das Aus von dreckigen Schwämmen und Pinseln

Wir alle kennen die nervigen Pickel, die immer zu den unpassendsten Momenten im Gesicht auftauchen. Schnell wird dann zu Make-up, Schwamm und Pinsel gegriffen, um die lästige Irritation zu verstecken. Aber Vorsicht: Wer seine Make-up-Utensilien nicht regelmäßig säubert, verschlimmert das Pickel-Problem nur! Denn auch dreckige Tools bieten eine Fläche für Bakterien. Doch mit diesem Produkt bekommst du deine Utensilien schnell und einfach wieder sauber. 
© Unsplash/ freestocks
Schluss mit schmutzigen Beauty-Tools! Mit diesem Gadget reinigst du deine Make-up-Pinsel und Co. im Handumdrehen. 

Dieses Produkt säubert unsere Make-up-Utensilien 

Die einen schwören darauf, den Beautyblender in der Mikrowelle zu säubern, die anderen geben Reinigungsmittel auf die Schwämmchen und drücken diese unter kaltem Wasser zusammen, um Bakterien und Schmutz aus dem Tool zu entfernen. Für all diejenigen, die den Hausmitteln nicht so recht trauen, haben wir jetzt eine tolle Möglichkeit entdeckt: ein Make-up- und Pinselreiniger. In seiner zartrosa Herzform sieht er nicht nur niedlich aus, die dazugehörige Seife ist auch noch vegan. 

Hier kannst du das süße Reinigungsset für knapp 10 Euro shoppen.


Darum brauchen wir das Reinigungsset 

Finger aus dem Gesicht, denn die Bakterien können Unreinheiten verursachen – das weiß jedes Kind. Dass aber auch an unseren Pinseln und Schwämmen jede Menge Bakterien kleben können, vergessen die meisten bei der morgendlichen Routine schnell. Es ist aber wichtig, auch deine Tools regelmäßig zu säubern, und mit regelmäßig meinen wir nicht einmal im Jahr. Die richtige Pflege und Säuberung kann aber auch ziemlich anstrengend sein, denn bei der Online-Recherche wie Schwamm, Pinsel und Co. am besten gereinigt werden, stößt man auf so viele verschiedene Tipps, dass einen das mitunter ganz schön verwirren und verunsichern kann.

Also überlassen wir das Säubern lieber den Experten und verzichten auf lauwarmes Wasser und die Mikrowelle und greifen zu einem Reinigungsset.

Mehr zum Thema Make-Up-Trend: 

Shop dich sauber

So riesig wie die Auswahl an Make-up-Produkten ist, ist auch die Auswahl an den Reinigungsprodukten. Wir haben dir eine kleine Auswahl zusammengestellt, in der du stöbern kannst, bis du findest, was dein Herz begehrt. Du legst Wert auf die optische Anrichtung? Kein Problem, du kommst auf deine Kosten. Dir ist das Aussehen egal, Hauptsache praktisch und effizient? Auch für dich haben wir ein Reinigungsset gefunden. Schau selbst:

Verwendete Quellen: Amazon

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...