Make-up-Pinsel: Die besten Sets für Anfänger

Diese Tools brauchst du wirklich

Ein tolles Make-up steht und fällt mit den richtigen Tools. Denn selbst der beste Lidschatten kann ohne gute Pinsel nicht sein volles Potenzial entfalten. Doch gerade Anfängern fällt es schwer, im Pinsel-Dschungel den Überblick zu behalten. Wir zeigen dir die besten Starter-Sets und Produkte für Gesicht und Augen, die in keiner Make-up-Sammlung fehlen dürfen!

1. Das beste Komplett-Set - Mrs. Bella x bh Cosmetics


Hier das Pinsel-Set für ca. 28 Euro shoppen

 

Mit dem neunteiligen Pinsel-Set von bH Cosmetics in Kooperation mit YouTube-Star Mrs. Bella kannst du wirklich gar nichts falsch machen! Neben fünf Gesichts- und vier Augen-Pinseln ist auch noch eine süße Halterung im Set enthalten, in der du deine Tools perfekt aufbewahren kannst. Das Design der Pinsel lässt jedes Mädchenherz höherschlagen. Aber nicht nur optisch machen sie eine super Figur, auch die Härchen sind super soft und lassen alle Produkte ganz einfach aufnehmen und verblenden. Und das Beste: Das komplette Set besteht aus Synthetik-Haaren, bedeutet dass die Produkte tierversuchsfrei und vegan sind. Enhalten sind folgende Pinsel:

Stippling-Brush (1): Dieser Pinsel nimmt weniger Produkt auf, als beispielsweise ein Pinsel mit mehr Härchen, der enger gebunden ist. Dadurch lassen sich alle Puder-Produkte ganz soft und leicht auftragen. Wenn du zum Beispiel einen sehr stark pigmentierten Bronzer oder Blush hast, dann lässt sich das Produkt mit einem Stippling-Brush einfach aufbauen. Auch Creme-Produkte lassen sich super mit dem Tool auftragen. Wenn du eine deckende Foundation zum Beispiel etwas natürlicher tragen möchtest, solltest du ebenfalls zu diesem Pinsel greifen.

Buffer-Brush (2): Wenn du einen Pinsel wirklich brauchst, dann ist es dieser! Ein klassischer Buffer-Brush, mit dem Foundation deckend aufgetragen wird. Damit kannst du das Produkt perfekt in die Haut einarbeiten. Auch super für Puder-Foundation geeignet, da das Ergebnis sehr deckend wird.

Contour-Brush (3): Gerade wenn du Anfänger bist und noch wenig Erfahrung mit Contouring hast, ist dieser Pinsel ideal. Er ist klein und angeschrägt, sodass du perfekt entlang deiner Kontur arbeiten kannst. Mithilfe des Pinsels lässt sich aber auch Concealer unter dem Auge setten, oder Blush auftragen.

Blending- und Highlighter-Brush (4): Für einen strahlenden Teint kannst du mit diesem Pinsel perfekt Highlighter aufnehmen und auf die höchsten Punkte in deinem Gesicht auftragen. Er eignet sich auch super zum Verblenden deines Augen-Make-ups.

Buffing Blender Brush (5): Dieser Pinsel eignet sich am besten um Concealer unter dem Auge einzuarbeiten, oder Pickel abzudecken.

Large Shader Brush (6): Ein großer Augenpinsel mit dem du Lidschatten auf das Auge auftragen und verblenden kannst.

Small Shader Brush (7): Ein kleinerer Augenpinsel mit dem du ebenfalls Lidschatten auftragen und verblenden kannst. Er ist kleiner und ermöglichst somit präziseres Arbeiten.

Blending Brush (8): Wenn du den Lidschatten mit den Shader Brushes aufgetragen hast, kannst du ihn mit deinem Blending Brush ausblenden.

Smudger Brush (9): Der ideale Pinsel, um Lidschatten an der unteren Wasserlinie soft auszurauchen oder auch präzise Pickel und Unebenheiten mit Concealer abzudecken.

 

2. Das beste Set für Gesichts-Pinsel - "Everyday Essentials" von Real Techniques


Hier das Pinsel-Set für ca. 18 Euro shoppen

 

Die fünf Tools, die im "Everyday Essentials"-Set von Real Techniques enthalten sind, reichen komplett aus, um eine flawless Base zu kreieren. Die Pinsel sind komplett synthetisch und super soft. Sie sind außerdem einfach zu reinigen und sehr langlebig, da sie keine Haare verlieren. Auch optisch verzaubern die Tools in bunten Mettalic-Tönen. Enhalten sind folgende Pinsel:

Blush Brush (1): Wie der Name schon sagt: Ein Rouge-Pinsel, mit dem sich neben Blush aber auch alle Arten von Puder auftragen lassen, wie beispielsweise Bronzer. Der Pinsel hat die ideale Form, um dir rosige Apfelbäckchen zu zaubern.

Expert Face Brush (2): Durch die eng gebundenen Härchen lässt sich Foundation mit diesem Pinsel perfekt in die Haut einarbeiten. Auch super geeignet für Creme-Produkten.

Setting Brush (3): Dieser Pinsel ist superweich und fluffig. Dadurch lässt sich sehr fein Puder unter dem Auge platzieren, um Concealer zu setten, oder Highlighter auftragen.

Deluxe Crease Brush (4): Die kurzen, dichten Härchen eignen sich perfekt um Concealer einzuarbeiten oder Pickel abzudecken. Auch Lidschatten lässt sich mit dem Pinsel gleichmäßig auftragen.

Miracle Complexion Sponge (5): DER Bestseller von Real Techniques und das aus gutem Grund! Der Make-up-Schwamm ist super weich und ein Must-have, wenn es darum geht Foundation ebenmäßig in die Haut einzuarbeiten. Das beste Ergebnis erzielst du, wenn du den Schwamm feucht anwendest.

 

 

3. Das beste Set für Augen-Pinsel - Jeffree Star x Morphe


Hier das Pinsel-Set für ca. 47 Euro shoppen

 

Für seine Follower hat YouTube-Ikone Jeffree Star ein Augen-Pinsel-Set kreiert, das keine Wünsche offen lässt! Mit den 10 enthaltenen Pinseln aus Synthetik- (rosa) und Echthaar (weiß) kannst du jedes noch so aufwendige Augen-Make-up Schminken. Das Set ist sowohl für Anfänger, als auch fortgeschrittene Make-up-Fans ein Must-have. Neben den Tools bekommst du auch eine süße Aufbewahrungstasche mitgeliefert.

Crease Kween Pinsel (1): Mit dem Echthaarpinsel lässt sich Lidschatten super präzise in der Lidfalte platzieren. Durch die extralangen Härchen erreichst du jede noch so tiefe Augenhöhle.

Rule Blender Pinsel (2): Ein identischer Echthaarpinsel, der etwas kürzer ist. Mit ihm lassen sich vor allem satte, deckende Farben punktgenau auftragen.

Double Trouble Pinsel (3): Mit dem Synthetikpinsel kannst du auf der einen Seite deine Augenbrauen durchbürsten und anschließend mit den anderen Seite Lücken auffüllen, zum Beispiel mit einer Pomade oder einem Augenbrauenpuder.

Drama Lidfaltenpinsel (4): Ein super fluffiger Synthetikpinsel, mit dem sich Lidschatten fein ausblenden lässt.

The Fluffer Lidfaltenpinsel (5): Um Farben in der Lidfalte zu platzieren und gleichzeitig fein auszurauchen, ist dieser schmal zulaufende Echthaarpinsel ideal.

Diva Lidfaltenpinsel (6): Klein aber oho! Mit dem Synthetikpinsel kannst du Farben präzise und genau auftragen.

Stumpfer Pinsel (7): Der Synthetikpinsel nimmt super viel Pigment auf und gibt es auch zuverlässig wieder ab. Durch seine Größe lässt sich großflächig Farbe platzieren.

Sport Mode Blenderpinsel (8): Der wohl kleinste Blending Brush, den du je gesehen hast. Er besteht aus Synthetikhaar, ist super schmal und spitz zulaufend, sodass du sehr fein Farben verblenden kannst.

Pom Lidfaltenpinsel (9): Mit diesem Synthetikpinsel kannst du feine Linien in der Lidfalte ziehen und gleichzeitig verblenden.

Happy Ending Linerpinsel (10): Kein Look ist ohne Eyeliner komplett bei dir? Dann ist dieser Synthetik-Brush dein neuer bester Freund! Denn mit ihm kannst du superpräzise Linien ziehen.

 

Das richtige Produkt für dich war nicht dabei? Hier findest du weitere Pinsel-Sets mit Top-Bewertung!

 

Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren:

Make-up-Schwamm aus Mikrofaser: Besser als der Beautyblender?

Mrs. Bella ist total begeistert von dieser Foundation-Brush

Themen