Mascara: Das ist die beste wasserfeste Wimperntusche aus der Drogerie

Fast 7.000 Sternebewertungen

Bye, bye Panda-Augen! Im Sommer halten einige Mascaras weder der Hitze noch dem Schwitzen stand, sodass sich unschöne Streifen unter den Augen breitmachen. Wie gut, dass es wasserfeste Varianten gibt, die wirklich jeder Situation standhalten. Hier findest du die beste Waterproof-Wimperntusche aus der Drogerie.

Das ist die beste wasserfeste Mascara aus der Drogerie 

Wir lieben den Sommer und freuen uns schon auf Ausflüge ans Meer oder einen Tag im Freibad. Der einzige Haken: Wer nicht auf Make-up wie Mascara verzichten möchte, der bekommt es mit Panda-Augen, Streifen und Flecken zu tun. Schluss damit! Mit der richtigen Wimperntusche steht einem feucht-fröhlichen Spaß nichts mehr im Wege. Und das Beste: Der Waterproof-Bestseller kommt aus der Drogerie und ist somit ein echtes Schnäppchen. 

Die ″The Colossal Mascara Waterproof″ von Maybelline New York bietet einen Wow-Effekt, der dank der wasserdichten Formel satte 12 Stunden hält. 

Hier kannst du die Mascara für ca. 6 Euro shoppen.

 

 

Sofortiges Volumen, das 12 Stunden hält 

Falls du bereits ein Fan der klassischen ″The Colossal Mascara″ bist, wird dir die wasserfeste Formel ebenfalls gefallen. Genau wie das Original verspricht die Waterproof-Wimperntusche sofortiges Volumen. Deine Wimpern wirken gleich zweimal so voluminös.  

Dank der kollagenreichen Formel wirkt der doppelte Volumen-Effekt ebenfalls verstärkt. Mit der Mega-Bürste gelingt dir on top noch ein klumpfreies Ergebnis und perfekt definierte Wimpern vom Ansatz bis in die Spitzen. 

Abgerundet wird die Drogerie-Mascara mit einer wasserdichten Formel, die einen Wow-Blick von satten 12 Stunden ermöglicht – und das selbst im Freibad oder am Meer!

Mehr zum Thema Mascaras:

 

″Für mich die beste Mascara, die es gibt″

Dass die Mascara hält, was sie verspricht, wird anhand der über 6.600 Sternebewertungen deutlich. Im Schnitt haben sie 4,5 von 5 Sterne für die Drogerie-Wimperntusche vergeben und loben vor allem die wasserfeste Formel.

Am besten gefällt mir eigentlich die Bürste, da hiermit die Wimpern schön lang und voluminös werden, aber trotzdem nicht unschön aneinanderkleben. Ich nehme immer die wasserfeste Version, da diese auf meinen Wimpern eigentlich den ganzen Tag hält und nicht verschmiert. 

 

Ich kaufe mir die Maybelline Colossal Volum Express Mascara nun schon seit Jahren und bin immer noch begeistert. Wenn ihr volle ausdrucksstarke Wimpern haben möchtet, ist diese Mascara die richtige für euch. Sie ist wirklich wasserfest und hält den ganzen Tag ohne abzubröckeln. 

 

Die Wimperntusche hält (wenn man ein bisschen darauf achtet) auch im Schwimmbad oder im Meer. Und die Bürste ist echt super, sie erwischt bei mir alle Wimpern, sie sehen länger und geschwungener aus.

 

Durch die wasserfeste Formel behalten die Wimpern den ganzen Tag ihren Schwung. 

 

Für mich die beste Mascara, die es gibt.

 

 

Noch mehr wasserfeste Mascaras findest du hier:

1. Max Factor "False Lashes Effect Mascara – wasserfest", hier für ca. 9 Euro shoppen
2. L'Oréal Paris "False Lash Bambi Eye Waterproof", hier für ca. 9 Euro shoppen

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.