Mascara-Trend: Diesen Herbst tragen wir unsere Wimpern in Braun-Tönen

Der No-Make-up-Trend erobert die Beauty-Welt

Neben langen, glänzenden Haaren und einem strahlenden Teint träumen vermutlich fast alle Frauen von regelrechten Wow-Wimpern. Doch diesen Herbst schalten wir einen Gang zurück und setzen auf Mascaras in Braun-Tönen, die perfekt zum No-Make-up-Trend passen …

Traumhafte Wimpern in zarten Braun-Tönen 

Auf den Fashion Weeks in Mailand und New York hat sich im Bereich Beauty ganz klar ein Trend abgezeichnet: der No-Make-up-Look. Statt schwarze Mascara trugen die Models eine braune Variante. Die zaubert ebenso lange, definierte und voluminöse Wimpern, wie die klassische Schwarze, wirkt aber deutlich natürlicher und weniger dramatisch. Der perfekte Augenaufschlag für den Alltag, also. 

Welches Make-up passt zu brauner Mascara?

Aber wie bringst du deine Wimpern mit brauner Mascara nun am besten zur Geltung? Cleanes Make-up passt perfekt zu brauner Mascara. Etwas BB- oder CC-Cream, ein Hauch Rouge und etwas Lipgloss runden den No-Make-up-Look ab. Deine Augenbrauen kannst du mit einem transparenten Gel in Form bringen. 

Falls du ein Fan von Lidschatten bist, kannst du deine Augen mit hellen Braun- oder Bronze-Nuancen betonen. Smokey-Eyes in braunen Tönen harmonieren ebenfalls mit brauner Mascara. Wichtig ist nur, dass alles natürlich bleibt. 

 

 

Das sind die 3 besten braunen Mascara 

1. "Total Temptation Mascara Deep Brown" von Maybelline New York

Eine braune Mascara, die uns rundum überzeugt hat, ist die "Total Temptation Mascara Deep Brown" von Maybelline New York. Dank der Mega-Bürste würden die Wimpern laut Hersteller mehr Volumen, mehr Länge sowie einen perfekten Schwung bekommen. Die cremige Formel soll nicht nur für mehr Fülle sorgen, sondern mache die Wimpern auch soft und geschmeidig. 

Hier kannst du die Mascara für ca. 7 Euro shoppen

2. "Lengthening Mascara" von Find

Die "Volumizing Mascara" von Find hat uns bereits im Redaktionstest überzeugen können. Die braune Variante kann ebenfalls punkten. Denn laut Beauty-Brand dürfen wir uns über "unwiderstehlich lange Wimpern" freuen – genauer gesagt über 40 Prozent längere Wimpern. Zudem darfst du dich über bis zu 90 Prozent mehr Volumen freuen, verspricht der Hersteller. Den ganzen Tag sollst du dich über Wow-Wimpern freuen. 

Hier kannst du die Mascara für ca. 4 Euro shoppen

3. "Twist up the Volume Mascara" von Romantic Bear

Eine weitere braune Mascara, die dir im Handumdrehen den No-Make-up-Look zaubern kannst, ist die "Twist up the Volume"-Wimperntusche von Romantic Bear. Das Besondere an diesem Produkt: Es verlängert deine Wimpern und verleiht ihnen mehr Volumen. Da er wasserfest ist, hält er selbst schmuddeligem Herbstwetter stand. Laut Hersteller kann er mit einem langen Halt punkten, lässt sich aber genauso easy wieder entfernen. 

Hier kannst du die Mascara für ca. 3 Euro shoppen

Diese Themen könnten dich auch interessieren: 

Mascara: Mega-Hype um DIESE Drogerie-Wimperntusche

Mascara: Diese Wimperntuschen gehen im Netz durch die Decke