Miss Sophie im OK!-Test: Unsere Erfahrung mit den Nagelfolien

Miss Sophie im OK!-Test: Unsere Erfahrung mit den Nagelfolien

Mit den Nagelfolien von Miss Sophie kannst du dir zu Hause schnell und einfach aufwendige Nageldesigns wie aus dem Salon zaubern – so zumindest das Versprechen. Aber funktioniert das wirklich? Wir haben den Test gemacht.

Miss Sophie Nagelfolien© PR
Mit den Nagelfolien von Miss Sophie kannst du tolle Effekte erzielen.

Innovative Nail Wraps für langen Halt

Gründerin Sophie Kühn hat ihre innovativen Nagelfolien schon während des Studiums entwickelt, weil sie keine Lust mehr auf splitternden Nagellack und zeitraubende Maniküre hatte. Mit gerade einmal 24 Jahren gründete sie ihre eigene Firma Miss Sophie. Ihre Nail Wraps sollen effizient sein und kostbare Zeit sparen, weil sie so lange halten

Das Versprechen: Die Nail Wraps sind einfach und unkompliziert aufzutragen. Kein Verschmieren, kein Absplittern und kein langes Warten. Sie halten außerdem bis zu 2 Wochen. Ganz egal, ob du Geschirr spülst, den Garten umgräbst oder sie am Strand und im Salzwasser trägst  - auf Miss Sophie ist Verlass!

Dabei sind die Nagelfolien-Sets besonders hochwertig, tierversuchsfrei und ganz ohne schädliche Inhaltsstoffe hergestellt. 

Miss Sophie Nagelfolien in der Anwendung: So funktioniert's!

Die Anwendung der Nagelfolien ist tatsächlich super einfach:

  1. Schiebe deine Nagelhaut vorsichtig zurück und reinige deine Nägel mit einem sanften Nagellackentferner
  2. Such dir dein liebstes Design und die Nagelsticker in den Größen aus, die zu deinen Nägeln passen. Sind dir die Folien zu breit, kannst du sie noch auf dem Trägerpapier vorsichtig zurechtschneiden.
  3. Nimm die Nagelfolie ab und lege sie mittig auf deinen Nagel und streiche sie zu den Seiten glatt.
  4. Schneide überstehende Ränder ab und feile die Folien mit einer Glasnagelfeile vorsichtig in eine Richtung glatt.
  5. Versiegele die Nagelfolie mit dem Top Coat

Wie du mit den Nagelfolien von Miss Sophie eine perfekte Maniküre hinbekommst, siehst du hier Schritt für Schritt im Video:

Auf Amazon berichten einige Nutzerinnen von Problemen mit ihrem Überlack, dieser trocknet nicht richtig oder wirft Blasen. Solche Ergebnisse sind meistens auf ungeeigneten Nagellack zurückzuführen.

Wir empfehlen deshalb das Original-Zubehör von Miss Sophie zu verwenden. Mit optionalem Base Coat, Top Coat und Nailwrap-Remover hast du alles, was du für deine Maniküre brauchst. Die Produkte sind optimal aufeinander abgestimmt und funktionieren. 

Praktisch ist das Starter-Set. Dieses enthält eine hochwertige Glas-Nagelfeile, Glossy Top Coat, Remover und zwei Nagelfolien-Sets. Das Miss Sophie Starter-Set kannst du hier für 39 Euro shoppen.

Miss Sophie Zubehör© PR

Du hast die Basics? Jetzt kommt der schwierige Teil und du musst dich für deine Lieblings-Farbe entscheiden. Miss Sophie hat einfarbige Nagelfolien im Angebot, schöne Farbverläufe, Glitzer-Nails oder aufwendige Designs. Die Entscheidung ist also gar nicht so einfach. 

Das Schöne: Viele Farben und Designs harmonieren hervorragend miteinander, du kannst dir deine Maniküre also selbst zusammenstellen oder gezielt Effekte setzen.

Miss Sophie Iced Coffee© PR

Ein Set mit 24 Streifen kostet knapp 16 Euro und reicht im Normalfall für zwei Anwendungen. Bei kürzeren Nägeln kannst du eine Folie teilen und für beide Hände verwenden. Übriggebliebene Größen kannst du zudem ganz easy zurechtschneiden und für eine gemixte Maniküre (zum Beispiel in verschiedenen Bonbon-Tönen) nutzen. 

Miss Sophie Nagelfolien entfernen

Um die Nagelfolien wieder zu entfernen, tränke ein Wattepad in acetonfreiem Nail Wrap Remover. Lege es auf den Nagel, sanft andrücken und etwas einwirken lassen. Dann das Wattepad mit leichtem Druck zur Fingerkuppe hin abwischen.

Wichtig: Ziehe die Nagelfolien niemals ab. Dadurch könntest du deinen Naturnagel beschädigen.

Die Nagelfolien von Miss Sophie kannst du auch auf Gel- und Acrylnägeln verwenden. Hier lege einfach ein in acetonfreiem Nagellackentferner getränktes Wattepad für zwei bis drei Minuten auf die Nail Wraps. Danach können die Folien einfach vom Kunstnagel abgezogen werden.

Miss Sophie Nail Wraps© PR

Miss Sophie im OK! Test: Meine Erfahrung

Klar, wollten wir wissen, ob die Nagelfolien den Hype wert sind und haben sie für dich ausprobiert. 

Unsere Expertin

Ich habe die Nagelfolien zum ersten Mal verwendet und bin nicht gerade geschickt, wenn es um meine Maniküre geht. Trotzdem hatte ich überhaupt keine Probleme beim Auftragen.

Ich habe den pflegenden Base Coat mit Vitamin E benutzt, weil meine Nägel sehr empfindlich sind und mich für die Nail Wraps in der Farbe Burgundy entschieden. Im Set war für jeden Finger eine passende Größe dabei und mir hat eine Folie locker für beide Hände gereicht. Nach dem Versiegeln waren die Nägel super schnell trocken und sahen top aus. 

Meine Maniküre musste in der Testwoche einiges mitmachen: Es stand ein Frühjahrsputz inklusive Balkonpflege an. Nach einigen Tagen haben sich die Nagelspitzen leicht abgenutzt. Auf der Miss Sophie-Website hatte ich den Tipp gelesen, die Nägel in diesem Fall leicht abzufeilen und eine frische Schicht Überlack aufzutragen. Genau das habe ich gemacht und die Nägel waren wieder wie neu. 

Nach 10 Tagen habe ich die Nail Wraps entfernt. Ich bin mir sicher, dass sie noch länger gehalten hätten, mir war aber nach Abwechslung.

Beim Entfernen kann ich unbedingt empfehlen, sich an die Vorgabe zu halten, die Folien NICHT abzuziehen. An einer Hand konnte ich nicht widerstehen und habe direkt eine dünne Schicht von meinem Naturnagel mit abgezogen. Alle anderen Nägel haben den Test sehr gut überstanden und ich werde die Miss Sophie Nagelfolien garantiert wieder verwenden. 

Miss Sophie Burgundy© PR

Macht Miss Sophie die Nägel kaputt?

Die kurze Antwort lautet: Nein. Eine der größten Sorgen vieler Nutzerinnen ist, dass die Nägel durch das Tragen der Nailwraps kaputtgehen. Damit das nicht passiert, achte darauf, die Folien nicht abzuziehen, sondern gemäß der Anleitung vorsichtig mit dem Remover zu entfernen. Der Base Coat schützt deine Nägel zusätzlich. 

Obwohl deine Nägel bei korrekter Anwendung sicherlich nicht kaputtgehen werden, freuen sie sich über eine extra Portion Pflege zwischen zwei Maniküren. Um sie von Grund auf mit Feuchtigkeit zu versorgen, empfehlen wir dir ein reichhaltiges Nagelöl:

Verwendete Quellen: PR