Mit dieser Schablone gelingt dir der perfekte Eyeliner-Strich in Sekunden

So können sich selbst Anfänger sexy Cat Eyes zaubern

Cat Eyes verleihen deinem Blick etwas Geheimnisvolles. Der einzige Haken: Der Eyeliner-Strich ist eher etwas für Fortgeschrittene – bis jetzt! Dank eines einfachen Beauty-Hacks gelingt dir das sexy Augen-Make-up in Sekunden … 

Dieses Beauty-Tool sorgt fürs perfekte Cat Eye 

Hand aufs Herz: Wie oft musst du deinen Eyeliner-Strich korrigieren, bis er wirklich den verführerischen Cat-Eye-Schwung hat? Wir brauchen auch meistens mehrere Anläufe, bis der Lidstrich wirklich perfekt sitzt. Mit einem Beauty-Hack der britischen Stylistin Susie Hasler soll der Eyeliner-Strich aber auf Anhieb klappen. Kein Wunder, dass der Trick im Netz viral geht. 

Nun möchtest du wissen, was ihr Geheimnis für den perfekten Eyeliner-Strich ist? Sie benutzt ein Lidschattenschild als Schablone! Dabei handelt es sich um Patches aus weichem Vlies, die gewöhnlich unter das Auge geklebt werden. So sollen Mascara-Reste verhindert werden.

Doch die Stylistin hat das Make-up-Tool ein wenig zweckentfremdet und das Pad so ans Auge geklebt, wie der Lidstrich verlaufen soll. 

 

 

So klappt der Eyeliner-Strich in Sekunden 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Styled By Susie (@styled.by.susie) am

 

"Ich habe schon so viele Tutorials ausprobiert und es nie hinbekommen", so Susie Hasler in ihrem Clip, ehe sie sich ans Schminken macht. 

"Du musst darauf achten, dass das Pad an der richtigen Stelle klebt, sodass der Eyeliner nach oben geht. Sitzt er weiter unten, wird dein Auge nach unten gezogen. Das lässt dich älter und unvorteilhaft aussehen", erklärt sie. 

Nachdem sie das Lidschattenschild also seitlich des Auges geklebt hat, trägt sie zunächst den Eyeshadow auf. Danach greift sie zum Eyeliner, den sie oberhalb der Schablone ansetzt, und zieht einen präzisen und schwungvollen Lidstrich. 

Lass den Eyeliner ganz kurz antrocknen und entferne dann die Schablone – und schon ist das perfekte Cat Eye fertig!

Die simple Eyeliner-Schablone zaubert dir nicht nur umwerfende Cat Eyes – das Pad verhindert obendrein beim Antuschen deiner unteren Wimpern auch noch dunkle Flecken unter deinen Augen, weiß Hasler.

Hier kannst du die Pads schon ab ca. 6 Euro shoppen


1. Yaomiao
"Lidschattenschild", 100 Stück hier für ca. 6 Euro shoppen
2. Ruier-hui "Lidschattenschild", 100 Stück hier für ca. 6 Euro shoppen
3. Yaomiao "Lidschattenschild", 200 Stück hier für ca. 9 Euro shoppen

Diese Themen könnten dich auch interessieren: 

eyeMajic: Professionelles Augen-Make-up in 10 Sekunden

Finde den perfekten Lidstrich für deine Gesichtsform