Moossalbe gegen Falten: Natürlicher Schutz gegen frühzeitige Hautalterung

Moossalbe gegen Falten: Natürlicher Schutz gegen frühzeitige Hautalterung

Anti-Aging-Produkte aus der Natur werden immer beliebter. Neuester Hype: Moossalbe gegen Falten! Alles, was du über diesen Beauty-Trend wissen musst, erfährst du hier. 

© Unsplash/ Eric Prouzet, iStock
Moossalbe gilt als natürliche Wunderwaffe gegen Falten. Aber ist das wirklich so? Wir haben uns den Wirkstoff genauer angeschaut ...

Moossalbe gegen Falten: So wirkt das natürliche Anti-Aging-Mittel 

Moos gehört zu den ältesten Organismen des Planeten und zeichnet sich durch seine Widerstandskraft und Anpassungsfähigkeit aus. Genau diese Eigenschaften sollen auch einen positiven Effekt auf unsere Haut haben. Demnach sollen Anti-Aging-Produkte mit Moosextrakt die Widerstandsfähigkeit der Haut erhöhen und sie vor oxidativem Stress und vorzeitiger Hautalterung schützen. 

Laut Hersteller soll die Moossalbe die Haut von innen her aufpolstern, glätten und die Hautfeuchtigkeit verbessern. Bei regelmäßiger Anwendung sind bereits erste Ergebnisse nach ca. 4 bis 12 Wochen zu sehen. 

Moossalbe gegen Falten: Die 3 besten Cremes 

1. ″Bio Moossalbe – Hyaluron & Ceramide" von Lenevin

Die ″Bio Moossalbe – Hyaluron & Ceramide" von Lenevin ist gleich 2-facher Testsieger bei "Vergleich.org". Moos ist schon seit Jahrhunderten eine erprobte Heilpflanze, die auf natürliche und effektive Weise der Hautalterung entgegenwirkt. Sie erhält die Vitalität und Funktionalität des Zellkerns der reifen Haut und bietet so ein komplett neues Anti-Aging-Konzept. Die Hautbarriere wird gestärkt und die Ebenmäßigkeit der Haut wird erhöht, was die Widerstandsfähigkeit und das Erscheinungsbild der Haut langfristig verbessert.

Die Moossalbe bietet einen wirksamen 3-fach Aktiv-Komplex: 4% echtes Island Moos, 1% niedermolekulare Hyaluronsäure und schützende Ceramiden IIIB polstern Falten, wissenschaftlich erwiesen, sichtbar auf. Der Feuchtigkeitshaushalt deiner Haut wird auf natürliche Weise ausbalanciert, was dich im Alltag jünger und frischer aussehen und deinen Teint strahlen lässt. Abgerundet wird das Ganze mit Aloe Vera, Sheabutter, Mandelöl und Jojobaöl.

Hier kannst du die Moossalbe gegen Falten für ca. 49 Euro shoppen. 

2. "Moossalbe" von Satisa

Auch die "Moossalbe" von Satisa ist ein effektives Mittel gegen Falten. Sie bietet eine langfristige Anti-Falten-Wirkung und wirkt effektiv Falten im Gesicht, Hals und Dekolleté entgegen. Neben Moos-Extrakt enthält die Anti-Aging-Pflege noch Hyaluron, Kollagen, Aloe Vera und Q10. Sowohl Hyaluronsäure als auch Aloe Vera spenden der intensive Feuchtigkeit und mindern direkt Trochenheitsfältchen.

Kollagen und Q10 mindern Falten sichtbar und verjüngen das Hautbild sichtbar.

Hier kannst du die Moossalbe für ca. 40 Euro shoppen.  

3. ″Moossalbe – Anti-Aging Creme″ von Mosera

Die Top 3 an Anti-Aging-Produkten mit Moos wird mit der ″Moossalbe – Anti-Aging Creme″ von Mosera komplett gemacht. Laut Hersteller wurde der Moos-Wirkstoff bereits mehrfach aufgrund seines Anti-Falten-Effekts ausgezeichnet. Nicht nur der Hautalterung kann entgegengewirkt werden, auch das Hautbild insgesamt wird verfeinert und perfektioniert. Außerdem wird die Hautfeuchtigkeit verbessert, sodass die Haut gestrafft werden kann. 

Hier kannst du die Moossalbe für ca. 38 Euro shoppen.

Studien belegen Wirksamkeit von Moosextrakt 

Dass der Wirkstoff aus Moos tatsächlich ein Falten-Killer ist, konnte in Studien gezeigt werden. In einer Studie unter Beteiligung der Universität Freiburg konnte ein positiver Effekt auf den Zustand von älteren Hautzellen nachgewiesen werden. 

Zudem wurde gezeigt, dass sich die Anpassungsfähigkeit der Haut an Hitze und Feuchtigkeit sowie Kälte und Trockenheit gebessert hat – perfekt also für die Übergangszeit! Auch die Hautfeuchtigkeit wurde nachweislich verbessert. 

Außerdem konnten die Forscher belegen, dass der Moosextrakt die Haut widerstandsfähiger gegen äußere Umwelteinflüsse macht. Diese können die Hautalterung begünstigen. Bislang wurde die Wirksamkeit allerdings nur an rekonstruierten Hautzellen getestet, daher gilt die Studie nur bedingt repräsentativ. 

Mehr zum Thema Anti-Aging:

So wendest du Moossalbe richtig an 

Vor der Anwendung der Moossalbe solltest du dein Gesicht gründlich reinigen, damit Talg, Schmutz und Make-up entfernt werden. Trage dann eine kleine Menge des natürlichen Falten-Killers auf und massiere sie sanft ins Gesicht.  

Für eine zusätzliche Pflege kannst du eine erbsengroße Menge der Moossalbe noch vorsichtig unter die Augenpartie einklopfen – so wird die Durchblutung angeregt und die Haut aufgepolstert.  Du kannst die Anti-Aging-Creme mit Moosextrakt sowohl morgens als auch abends verwenden. Falls du sehr trockene Haut hast, empfiehlt sie eine zusätzliche Verwendung eines Gesichtsöls

Wer sollte Moossalbe verwenden? 

Im Prinzip kann jeder Moossalbe gegen Falten verwenden. Das Alter und Geschlecht spielt dabei keine Rolle. Menschen mit reiferer Haut können damit die ersten Anzeichen der Hautalterung ausbessern. Jüngere Menschen können vom vorbeugenden Effekt profitieren und das Hautbild verbessern. 

Verwendete Quellen: Bunte, Focus, Amazon