Exklusiv
Nazan Eckes: DAS ist ihr ultimativer Haarpflege-Trick

Nazan Eckes: DAS ist ihr ultimativer Haarpflege-Trick - Moderatorin gibt Einblicke in ihre Beauty-Routine

Schnipp, schnapp, Haare ab! Nazan Eckes, 45, hat sich vor einiger Zeit von ihrer langen Mähne getrennt und trägt seitdem einen stylischen Long Bob. Wir haben mit der sympathischen Moderatorin im Rahmen einer neuen Schwarzkopf-Kampagne über ihre Haarpflege-Routine gesprochen – und dabei hat sie einige tolle Tipps für uns gehabt! 
© Schwarzkopf
Nazan Eckes hat mit uns über ihre Haarpflege-Routine gesprochen – und das sind echt geniale Tipps. 

Nazan Eckes verrät ihr Haarpflege-Geheimnis

Mit der neuen Kampagne #createyourbeauty zelebriert Schwarzkopf Vielfalt, Authentizität und Selbstbewusstsein. Gemeinsam mit international erfolgreichen Models und Influencern, den #SCHWARZKOPFcreators, motiviert die Kampagne jeden, das Beste aus sich zu machen. #createyourbeauty zelebriert lebendige Frisuren und ein neues Kapitel echter Schönheit, fernab von künstlichen Idealen oder Hypes. Um schön zu sein, muss man nicht perfekt sein, nur authentisch. 

Im Rahmen dieser Kampagne hatten wir die Chance, mit Nazan Eckes zu sprechen und haben sie direkt nach ihren Haarpflege-Geheimnissen gefragt. Wir wollten von ihr wissen, welche Produkte für sie ein absolutes Muss sind. 

Da ich nicht immer viel Zeit für den Friseur habe, nehme ich das Auffrischen der Farbe oft selber in die Hand. Mit ′Schwarzkopf Brillance (Shade 874, Samtbraun)′. Und ich setze regelmäßig auf eine Mandelöl-Kur,

″Ich muss meine Haare besonders gut pflegen″

Neben der Tönung verwendet Nazan Eckes zwischendurch auch eine intensive Haarpflege. Vor allem eine Kur nutzt die attraktive ″Explosiv″-Moderatorin gern. Sie sagt:

Da meine Haare oft gestylt und getönt werden, muss ich sie besonders gut pflegen. Mein Tipp: Den Gliss Kur Colour Perfector ins Haar massieren, in die Badewanne setzen, die Kur einwirken lassen und den Wellness-Faktor genießen. 

Hier kannst du die Haarkur für ca. 3 Euro shoppen.

Wer keine Zeit für eine kleine Wellness-Kur hat, der kann seine Haare auch mit dem "GLISS KUR Express-Repair-Spülung Color Schutz & Glanz" fix pflegen. Hier wird das Spray einfach ins Haar gesprüht und nicht ausgespült. Hier kannst du die Leave-in-Kur für rund 3 Euro bestellen.

Nazan Eckes überrascht mit neuer Frisur 

Nach ihrer Pause kam Nazan Eckes mit neuer Frisur zurück – mit einem Long Bob. Ungewohnt für die Moderation, die ihre Haare bisher immer lang getragen hatte. Zuvor fehlte ihr der Mut für eine Veränderung. Doch nach ihrer Pause – einer großen und bedeutenden Entscheidung, die sie alleine und allen Erwartungen zum Trotz getroffen hatte – fasste sie den Mut, einen wortwörtlichen ″Cut″ zu machen.

Ich wollte mein neues Ich auch im Spiegel sehen. 

Mut ist für sie, Entscheidungen selbst zu treffen, sich nicht von der Meinung anderer einnehmen zu lassen und das zu tun, was einem selbst richtig erscheint. Was die 45-Jährige noch zum Thema ″Create Your Beauty Moment″ zu sagen hat, kannst du im Video sehen. Dort hat sie mit Annemarie Carpendale gesprochen:

Noch mehr Haarpflege-Produkte kannst du hier shoppen: 

Verwendete Quellen: eigenes Interview