Frühlings-Trend 2023: So schminkst du den No-Make-up-Look

Frühlings-Trend 2023: So schminkst du den No-Make-up-Look

Der Frühlings-Trend 2023 ist frisch, glowy und vor allem ganz natürlich! Wir lieben den unkomplizierten No-Make-up-Look. Alles, was du brauchst, sind ein paar einfache Tricks und wenige Produkte, die du mit etwas Glück schon zu Hause hast.

© iStock
Beim No-Make-up-Look liegt der Fokus auf einem frischen Teint.

No-Make-up-Look liegt im Frühjahr 2023 im Trend

Klar, wir lieben Make-up, aber manchmal ist weniger eben doch mehr und wir fühlen uns mit weniger Schminke deutlich wohler. Auf TikTok, Instagram und Co. entdecken wir aktuell immer mehr Influencerinnen, denen es genauso geht. Du liegst mit einem minimalistischen Make-up also voll im Trend!

Das zeigt auch eine aktuelle Erhebung von Klarna zu den Beauty-Trends für Frühjahr und Sommer 2023. Demnach landeten in den vergangenen Wochen vor allem Produkte für den No-Make-up-Look in den Warenkörben der Beauty-Shopperinnen.

Aber was genau heißt No-Make-up-Look nun überhaupt? Nicht genau das, was der Name vermuten lässt. Ganz auf Schminke verzichten musst du dafür nämlich nicht. Wichtig ist, dass du wenige Produkte gezielt verwendest, um dein Gesicht natürlich zu betonen. Smokey Eyes, messerscharfer Eyeliner oder rote Lippen sind also tabu.

Im Idealfall siehst du damit frisch von der Sonne (oder vom Wind) geküsst aus.

Glow, Glow und nochmal Glow

Damit deine Haut richtig frisch aussieht, muss natürlich die Grundlage stimmen. Gönn dir eine extra Portion Pflege

Statt einer stark deckenden Foundation und Puder greife lieber zu einer leichten flüssige Foundation. Eine super Alternative, die zusätzlich noch pflegt und mit LSF 30 vor der Sonne schützt, ist die "CC Cream" von Kess.

Die Creme passt sich perfekt an deinen Hautton an, gleicht Rötungen aus und lässt ihn ebenmäßiger wirken. Dabei ist das Finish absolut natürlich, nur leicht getönt und niemals maskenhaft - perfekt also für den angesagten No-Make-up-Look.

Hier kannst du die "CC Cream" von Kess direkt für 35 Euro bestellen.

Sunkissed-Look: Von der Sonne geküsst

Für einen Look wie von der Sonne geküsst, kommen im nächsten Schritt Bronzer oder Blush dran. Sei dabei ruhig etwas großzügiger und trage es von den Wangenknochen bis zu den Schläfen auf und tupfe auch etwas auf die Nase - eben so, als hättest du ein bisschen zu viel Zeit in der Sonne verbracht.

No-Make-up-Look mit sheer Lipgloss

Deine Lippen kannst du besonders schön betonen, indem du mit dem Finger wenig Lippenstift auftupfst und ihn gut in die Lippen einarbeitest.

Anschließend kannst du eine Lippenpflege oder einen transparenten Gloss wie den "Lipglass" von MAC verwenden, um deinen Lippen ein glossy Finish zu verleihen. Oder du wählst direkt einen Lipgloss in den angesagten Tönen Rosa oder Peach.

 

Deine Wimpern aber besser: Braune Mascara 

In Sachen Wimpern lohnt es sich, für den No-Make-up-Trend einen Gang zurückzuschalten. Statt schwarzer Volumenmascara greifen wir zu einer Wimperntusche in einem satten Braun.

Die "DAY Mascara" von Kess wurde speziell für einen natürlichen Alltagslook entworfen. Sie kreiert natürliche Länge, Definition sowie Schwung und trennt dabei die Wimpern; ganz ohne einen sichtbaren Mascara-Effekt.

Beim Tuschen wird jedes einzelne Haar gleichmäßig mit der Farbe umhüllt. Und du musst dich anschließend nicht mehr um sie kümmern, denn deine Wimpern bleiben den ganzen Tag über in Form ohne zu bröseln oder zu verschmieren. 

Hier kannst du die "Day Mascara" von Kess direkt bestellen.

Wow-Brows für den No-Make-up-Trend

Zu guter Letzt kommen deine Augenbrauen dran. Denn die rahmen bekanntlich das Gesicht ein und kommen besonders gut zur Geltung, wenn das übrige Make-up dezent ausfällt. 

Wir empfehlen das "Gimme Brow+"-Augenbrauen-Gel von Benefit. Das farbige Gel lässt deine Brauen sofort voller wirken. Winzige Mikrofasern haften an den Härchen und auf der Haut - so entsteht ein voller, definierter Brauen-Look, der trotzdem super natürlich wirkt.

Hier kannst du das "Gimme Brow+"-Augenbrauen-Gel von Benefit direkt für 21 Euro shoppen.

Verwendete Quellen: PR