Ölige Haut: Das ist die beste Foundation für einen matten Teint

Zuverlässiges Make-up, das den ganzen Tag hält

07.10.2020 16:21 Uhr

Du bist auf der Suche nach einer Foundation, die deinen Teint den ganzen Tag über matt hält? Ein Make-up ist bei Frauen mit öliger Haut besonders beliebt …

Diese Foundation verspricht bis zu 24 Stunden Halt

Gerade im Herbst und Winter greifen viele Frauen am liebsten zu einer matten Foundation. Vor allem bei öliger Haut, die über den Tag schnell nachglänzt, passt diese Art von Finish perfekt. Einen besonders angenehmen Tragekomfort bietet die "ColorStay"-Foundation von Revlon, die laut Hersteller bis zu 24 Stunden halten soll.

 

 

Natürlich tragen wohl die wenigsten Frauen ihr Make-up so lange, aber dennoch sollte eine gute Foundation zumindest einen stressigen 8-Stunden-Tag überstehen, ohne zwischendurch nachpudern zu müssen. Das schaffen allerdings die wenigsten Produkte. Bei der "ColorStay"-Foundation ist das anders! Sie mattiert den Teint zuverlässig mithilfe ihrer ölfreien Formulierung und Inhaltsstoffen wie Salicylsäure. Die Deckkraft ist mittel bis sehr stark aufbaubar, ohne maskenhaft zu wirken. Ingesamt ist die Foundation in ganzen 42 Farben erhältlich! Da wird wirklich jeder fündig.

Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren:

 

"Das Make-up ist perfekt!"

Dass die Foundation ihre zahlreichen Versprechenauch wirklich hält, wird in den Rezensionen deutlich. Das Make-up ist nicht nur bei vielen Beauty-Gurus super beliebt, auch die Amazon-Kundinnen schwärmen von der "besten Drogerie-Foundation":

Das Make-up ist perfekt! Es ist ergiebig, wirkt trotzdem nicht zu maskenhaft, trocknet nicht zu sehr aus, fettet aber auch nicht. Besser geht es nicht.

 

Die Deckkraft ist wirklich gut, die Foundation lässt sich problemlos aufbauen. Sie ist wirklich sehr matt aber nicht maskenhaft. Ich denke, ich hätte nicht mal abpudern müssen, aber aus Testgründen benutzte ich Puder. Gott sei Dank verhielt sich die Foundation auch mit Puder noch top. Die Haltbarkeit ist zudem auch nicht zu beanstanden. Nach acht Stunden auf dem Gesicht an einem warmen Sommertag nach sämtlichen Aktivitäten war die Foundation noch an Ort und Stelle. Ich persönlich finde es gibt wenige Foundations für hellhäutige Frauen in verschiedenen Untertönen in der Drogerie. Der Preis ist hier bei Amazon übrigens unschlagbar, in der Drogerie legt man nämlich knapp 5 Euro mehr auf den Tisch. Unbedingt ausprobieren!

 

Die Farbe '150 Buff' ist eine der sehr wenigen Foundations aus dem niedrigeren Preissegment, die nicht schweinchenrosa antrocknet. Auch nachdunkeln tut sie bei mir nicht. Dieses Problem habe ich nämlich bei nahezu allen günstigeren Foundations. Die ColorStay hält sehr lange auf der Haut, ohne zu verlaufen oder in Fältchen/Poren zu kriechen. Ich sette sie zwar immer mit einem Puder, aber das geschieht eher zu Fixierungszwecken. Die Foundation ist so haltbar, dass ich mir problemlos die Nase schnäuzen oder ins Gesicht greifen kann, ohne dass sie von diesen Stellen verschwindet. Beim Blotten von fettigen Hautarealen 'verschiebt' sich die Foundation nicht, sie schwimmt auch an heißen Tagen oder nach Schwitzeinlagen nicht davon. Auch habe ich das Gefühl, dass sie aufgrund ihrer Haftfestigkeit um einiges weniger auf Textilien abfärbt, als andere Foundations die ich so benutzt habe. Sie mattiert zudem ordentlich OHNE die Haut totenmatt aussehen zu lassen. An einem 'ruhigen' Tag ohne großartige Schwitzeinlagen bleibt sie bis zu 8 Stunden genauso schön, wie gerade aufgetragen - danach hat die Haut einen leichten Glanz auf der T-Zone, der aber weder speckig noch fettig aussieht, sondern noch im Rahmen. Aber auch nach Zumba oder anderweitigen körperlichen Anstrengungen, die Schwitzen zur Folge haben, bleibt das Make-up genau da, wo es war - die Haut sieht, nachdem der Schweiß abgetupft wurde, noch genauso gut aus wie davor.

 

Auch diese matten Foundations sind sehr beliebt:


1. NYX "Can't Stop Won't Stop Foundation", hier für ca. 14 Euro shoppen
2. Maybelline New York "Fit Me Matt & Poreless Make-up", hier für ca. 5 Euro shoppen
3. L'Oréal Paris "Infaillible 24h Fresh Wear Make-up", hier für ca. 10 Euro shoppen