OK! Test: Die 3 besten Foundations für makellose Haut

Dieses Make-up ist besser als jeder Instagram-Filter

Du bist immer noch auf der Suche nach der perfekten Foundation für deinen Hauttyp? Wir haben verschiedene Produkte getestet und präsentieren dir unsere drei Favoriten für einen Traum-Teint.

Drei Foundations, die halten, was sie versprechen!

Eine gute Foundation zu finden ist gar nicht so einfach. Sie sollte nicht nur farblich gut passen, sondern auch die unterschiedlichen Bedürfnisse der Haut befriedigen. Wir haben uns wochenlang durch den Make-up-Dschungel getestet und am Ende drei Produkte gefunden, die uns überzeugen konnten.

 

 

1. Für trockene und reife Haut: "Healthy Mix Serum Foundation" von Bourjois

 

 

Die "Healthy Mix Serum Foundation" von Bourjois eignet sich perfekt für trockene Haut, weil sie intensiv Feuchtigkeit spendet und dazu noch viele weitere pflegende Inhaltsstoffe enthält. Auch reifere Haut profitiert von dem enthaltenen Vitamin-Komplex. Die Textur der Foundation ist super leicht und lässt sich einfach ausblenden, für einen Zweite-Haut-Effekt. Je nachdem, wie viele Schichten du aufträgst, lässt sich eine sehr leichte bis mittlere Deckkraft aufbauen.

Hier kannst du die Foundation für ca. 8 Euro shoppen.

 

2. Für ölige und unreine Haut: "Mineral Foundation" von Gaya Cosmetics

 

 

Die "Mineral Foundation" von Gaya Cosmetics ist ein Make-up in Puderform, welches Unreinheiten zuverlässig abdeckt und die Haut über mehrere Stunden matt hält. Und das ganz ohne Maskeneffekt! Unter anderem wirkt Zinkoxid effektiv gegen Akne und Unreinheiten. Auf schädliche Inhaltsstoffe wird komplett verzichtet. Durch die seidig-zarten Mineralpigmente werden außerdem Poren verfeinert. Auftragen lässt sich die Foundation am besten mit einem Kabuki-Brush, was super schnell und einfach geht. Ein weiterer Pluspunkt: Das Produkt ist vegan und wurde nicht an Tieren getestet.

Hier kannst du die Mineral-Foundation für ca. 25 Euro shoppen.

 

3. Für fahle und empfindliche Haut: "The Healthy Foundation" von Physicians Formula

 

 

Wenn du schon relativ ebenmäßige Haut hast, dir aber noch mehr Perfektion und Leuchtkraft wünschst, dann ist die "The Healthy Foundation" von Physicians Formula genau das Richtige für dich. Die leichte, atmungsaktive Formulierung legt sich wie ein Filter über das Gesicht und verschmilzt perfekt mit deiner Haut. Hyaluronsäure, Vitamine und Antioxidantien spenden Feuchtigkeit und schenken deinem Teint einen Mega-Glow. Auch bei empfindlicher Haut ist das Make-up sehr gut verträglich.

Hier kannst du die Foundation für ca. 15 Euro shoppen.