OK! Test: Dieses Haarpflege-Duo sorgt für eine dicke Mähne

Sofortige Fülle und strahlender Glanz

Wer von Natur aus eher feines Haar hat, der möchte sich mehr Volumen zaubern. Zwar gibt es viele Produkte, die den Ansatz anheben, doch schon nach wenigen Stunden ist dieser Effekt verblasst! Ein Haarpflege-Duo soll aber langanhaltend für mehr Fülle und Glanz sorgen – und wir haben den Test gemacht!

Dieses Pflege-Duo gilt als Geheimwaffe für dicke Haare 

Bei unserer täglichen Recherche sind wir schon auf viele Beauty-Trends gestoßen, wie zum Beispiel Anti-Aging mit Schneckenschleim. Ein weiterer Hype, der schon seit geraumer Zeit die Internet-Community begeistert, ist die Haarpflege mit einem Pferdeshampoo! Ja, es klingt im ersten Moment echt crazy, aber die Produkte eignen sich auch perfekt für die Pflege von unserer Mähne. Das  "Mane'n Tail Orginal Shampoo" hat bereits über 2.700 Top-Bewertungen und zählt zu den absoluten Topsellern!

Das Geheimnis des "Mane'n Tail Orginal Shampoos" liegt laut Hersteller in der Konzentration der Wirkstoffe. In puncto Inhaltsstoffe unterscheidet sich das Pferdeshampoo kaum von den herkömmlichen Shampoos, viel eher liegt der Unterschied in der Dosierung der jeweiligen Pflegestoffe. 

 

 

 

Mehr zum Thema Haare:

 

So wirkt die Haarpflege 

Laut Hersteller zaubert uns das "Mane'n Tail Orginal Shampoo" dank seiner exklusiven Formel direkt gesundes, glänzendes Haar. Zeitgleich hilft es, Haarbruch und Spliss vorzubeugen. Obendrein macht es unsere Mähne weich, geschmeidig und somit leichter kämmbar. 

Das enthaltene Kollagen repariert Haarschäden, währen die proteinreiche Formel das Haar vor einem Feuchtigkeitsverlust schützt. So kann es seidig glänzen. Der dichte Schaum, der mit einem zarten Duft begeistert, reinigt und pflegt die Kopfhaut mit natürlichen Ölen. Das Ergebnis: Deine Mähne sieht voll, glänzend und gesund aus – vom Ansatz bis in die Spitzen! 

Abgerundet wird die Haarpflege mit einem Conditioner, der die Mähne zusätzlich pflegt. 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Mane 'n Tail Beauty (@manentailbeauty) am

 

OK! Test: Lohnt sich das gehypte Haarpflege-Duo?

Im ersten Moment klingt es wirklich seltsam, die Haare mit einem Pferdeshampoo zu pflegen, es hat aber auch unsere Neugier geweckt. Deshalb hat OKmag.de-Redakteurin Ramona den Test gewagt und die gehypte Haarpflege ausprobiert – und das ist ihr Fazit.

Vom ständigen Färben sind meine Haare schon etwas stumpf und kraftlos geworden. Zudem habe ich eher feines statt dickes Haar. Deshalb ist es mir wichtig, dass mir meine Haarpflege mehr Fülle und einen schönen Glanz zaubert. Ich muss schon sagen, dass ich es zunächst wirklich sehr seltsam fand, meine Haare mit einem Shampoo und Conditioner für Pferde zu waschen – aber hey, wenn es wirklich für Fülle und Glanz sorgt, dann teste ich es gerne!

 

Die Textur des Shampoos unterscheidet sich schon von herkömmlichen und ist eher leichter bis gelartig. Der Duft ist angenehm frisch. Als ich es auf die Kopfhaut massiert habe, fing es leicht an, zu schäumen, allerdings nicht so stark, wie die meisten Drogerie-Produkte. Das liegt aber unter anderem daran, dass das Shampoo frei von Silikonen ist. 

 

Nach dem Ausspülen fühlte sich mein Haar daher auch etwas stumpf an. Aber auch das ist völlig normal, wenn man die Pflege plötzlich silikonfrei gestaltet. Der Conditioner macht das Haar dafür geschmeidig, ohne es zu beschweren. Zudem fiel mir das Kämmen viel leichter, ganz ohne lästiges Ziepen. 

 

Auf der nassen Mähne konnte ich allerdings noch keinen Effekt erkennen, außer, dass sich meine Längen wirklich weich anfühlten. Doch nach dem Trocknen war ich einfach nur begeistert! Meine Haare fühlten sich viel dicker als sonst an und waren griffiger. Zudem hatten sie seit länger Zeit endlich wieder einen schönen, gesunden Glanz. Auch die Spitzen waren kräftiger und wiesen tatsächlich weniger Spliss auf! 

 

Ich bin wirklich positiv überrascht und würde das Pferdeshampoo auf jeden Fall weiterempfehlen!

 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Mane 'n Tail Beauty (@manentailbeauty) am

 

Überzeugt? Hier kannst du das Haarpflege-Duo für ca. 12 Euro shoppen 

Diese Pflege-Duos haben einen ähnlichen Effekt:

1. Watermans "Haarwachstums-Shampoo und Pflegespülung", hier für ca. 28 Euro shoppen
2. hairburst "Shampoo & Conditioner Set", hier für ca. 33 Euro shoppen
3. Tigi "Bed Head Tween Recovery Shampoo + Conditioner", hier für ca. 18 Euro shoppen

Würdest du das Pferdeshampoo austesten?

%
0
%
0