Perfekte Wimpern: Darum solltest du immer wasserfeste Mascara benutzen

Dieser einfache Trick wird deine Beauty-Routine revolutionieren

Wasserfeste Mascara ist nicht nur im Sommer deine beste Freundin. Wir verraten, warum du auf die Beauty-Geheimwaffe das ganze Jahr über nicht verzichten solltest …

Beauty-Hack: Wasserfeste Mascara

Die Suche nach der perfekten Mascara gestaltet sich fast schwieriger, als nach Mr Right. Denn wer wünscht sich nicht lange, dichte und dunkle Wimpern. Doch meist ist das Ergebnis eher ernüchternd: Schon nach wenigen Stunden setzt sich das Produkt an den Augenrändern ab und auch der Schwung bleibt einfach nicht oben. Zum Heulen!

 

 

Dabei gibt es einen einfachen Trick, durch den genau diese beiden Probleme schnell aus der Welt geschafft werden können: Probier doch einfach mal die wasserfeste Version deiner Lieblings-Mascara! Denn durch die unterschiedliche Formulierung gehören verschmierte Augen der Vergangenheit an und auch der Schwung bleibt den ganzen Tag oben.

Vor allem für Kontaktlinsenträgerinnen ist wasserfeste Mascara ein absolutes Muss, denn bei der normalen Variante können die kleinen schwarzen Partikel ansonsten schwere Reizungen hervorrufen.

Unser All-Time-Favorit der Redaktion ist die "Lash Sensational Mascara" von MAYBELLINE.

Du kannst die Mascara hier für ca. 8 Euro shoppen.

 

 

Abschminken leicht gemacht

Lästig wird's abends, denn wasserfester Mascara lässt sich nur schwer entfernen. Zumindest mit einem herkömmlichen Augen-Make-up-Entferner. Doch auch das Abschminken ist kein Problem, wenn du auf die richtigen Produkte setzt. Am besten einen Entferner auf Ölbasis verwenden und kurz einwirken lassen, bevor du Mascara mit einem Wattepad abnimmst. Eine super Alternative aus der Natur ist Kokosöl.

Unser Redaktions-Liebling: "Camomile Waterproof Eye & Lip Makeup Remover" von THE BODY SHOP


Du kannst den sanften Augen-Make-up-Entferner hier für ca. 19 Euro shoppen.

 

 

 

 

Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren:

Schöne Wimpern: Diese Mascara geht im Netz durch die Decke

Clear Mascara: Für einen natürlichen und sexy Augenaufschlag