Queen Elizabeth II. (†96): Überraschendes Beauty-Geheimnis um ihre Krönung

Queen Elizabeth II. (†96): Überraschendes Beauty-Geheimnis um ihre Krönung

Am Coronation Day blicken wir zurück auf die Krönung von Queen Elizabeth II. im Februar 1952. Dabei fällt vor allem auf, wie schön die junge Königin war, als sie den Kron bestiegen hat. Wir kennen das Geheimnis hinter ihrem ikonischen Beauty-Look. 

Queen Elizabeth II. strahlend schön für die Krönung

Die ganze Welt blickt auf die Krönung von König Charles, denn ein solches Großereignis hat es lange nicht gegeben. Genau genommen seit 1952, in diesem Jahr wurde Queen Elizabeth II. gekrönt. Mit gerade einmal 25 Jahren musste sie nach dem Tod ihres Vater das wichtige Amt übernehmen und stand damit plötzlich im Rampenlicht.

Um an ihrem großen Tag ein gute Figur zu machen, wurde kein Detail dem Zufall überlassen, ihr ganzer Look war bis ins letzt Detail durchgeplant und besonders eine Kleinigkeit ist überraschend: Für ihre Krönung hat sich Queen Elizabeth II. einen eigenen Lippenstift kreieren lassen.

Lippenstift der Queen zum Nachshoppen

Der Grund: Sie war auf der Suche nach einem Farbton, der zu ihrer dunkelroten Robe passt. Clarins entwarf schließlich einen personalisierten Lippenstift für die junge Königin. "Pink bis rot", sollte er sein, ein "dunkles Rubinrot mit weichen Untertönen", weiß eine Quelle aus dem Palast.

Mit dem Lippenstift löste die Queen einen regelrechten Hype aus. Frauen in aller Welt wollten damals angeblich unbedingt die gleiche Farbe wie sie tragen und er wurde schnell zum It-Piece.

Einen Lippenstift, der dem Original aus den 50er Jahren sehr, sehr ähnlich ist, kannst du noch heute nachkaufen. 

Hier bekommst du den Clarins "Joli Rouge" Lippenstift für rund 18 Euro.

 

Clarins Lippenstift© PR

Mehr Beauty-Produkte, die die Königin angeblich gern genutzt hat, findest du hier:

Verwendete Quellen: Express