BHA Säure: Paula's Choice Peeling gewinnt Award

BHA Säure: Beliebtes Peeling räumt Award ab: "Ich bin sprachlos von dem Ergebnis"

Pickel, Mitesser und Pusteln gehören zu den häufigsten, vor allem aber zu den nervigsten Hautproblemen. Ein Peeling mit Salicylsäure soll laut etlicher Kundinnen Abhilfe schaffen! Jetzt wurde der Bestseller mit einem Beauty-Award ausgezeichnet.

BHA Säure: Bye, bye unreine Haut!

Wer kennt es nicht? Man hat ein Date oder ein Vorstellungsgespräch und wie gerufen taucht plötzlich ein unerwünschter Gast im Gesicht auf: Pickel, Mitesser und Hautunreinheiten gehören wohl zu den häufigsten Hautproblemen, von denen so ziemlich jeder in seinem Leben mal mehr oder weniger betroffen gewesen sein dürfte.

Mitesser und Co. Entstehen, wenn die Drüsen der Haut übermäßig viel Talg produzieren, der durch Verhornung der Oberhaut nicht richtig abfließen kann. Die Poren verstopfen und können sich röten oder gar entzünden, was nicht selten auch schmerzhaft sein kann. Die Ursachen für unreine Haut sind dabei vielfältig: Ernährung, der Lebensstil, Stress oder Hormonumstellungen haben beispielsweise großen Einfluss auf unser Hautbild.

Dieses Peeling mit Salicylsäure soll gegen Pickel helfen

Ein Produkt soll Pickeln und Mitessern ein für alle Mal den Garaus machen können: Das "Skin Perfecting 2% BHA Liquid Exfoliant“ mit Salicylsäure des gehypten Labels Paula’s Choice geht im Netz nämlich absolut durch die Decke. Über 17.000 positive Rezensionen kann das Peeling aufweisen. Hier ein Auszug:

Habe davor gefühlt schon alles ausprobiert gegen Akne. (…) Nach nur einem Monat kann ich sagen: Es ist das allererste Produkt, was Wirkung zeigt.

Es sind insgesamt weniger, nicht mehr so tief sitzende 'Knötchen', weniger Pickelmale ... Und wenn ich welche habe, dann heilen sie (gefühlt) schneller ...

Jedenfalls habe ich nach zwei Wochen bemerkt, das meine Haut viel weicher ist und sich ,,glatter" anfühlt. So als wären meine Narben etwas zurückgegangen.

Ich bin sprachlos von dem Ergebnis. Meine Haut ist glatter, viel reiner und die in Unterlagerungen sind teilweise völlig verschwunden.

Schon nach zwei Tagen konnte ich den Erfolg sehen: die Pickel wurden doch tatsächlich besser, Rötungen und Pickelmale waren gemildert und diese verhassten kleinen gelben Pickelchen waren auch weniger. Das war echt schwer zu glauben!

Die Wirkung bestätigten zuletzt auch die Leserinnen der amerikanischen Cosmopolitan. Bei den "Readers’ Choice Beauty Awards" haben sie es zum besten Peeling gekürt. 

Das flüssige Peeling soll die Haut laut Hersteller sanft entschuppen, für einen natürlichen Glow sorgen, dank Salicylsäure wirksam gegen Pickel und Mitesser helfen und die Poren so im Inneren reinigen. Zusätzlich soll irritierte Haut sanft beruhigt werden. Das "Skin Perfecting 2% BHA Liquid Exfoliant"-Peeling von Paula’s Choiceist speziell für Personen mit Mischhaut oder fettiger Haut geeignet, die von Natur aus eher zu Pickeln oder Mitessern neigen. Und auch die Anwendung ist spielendleicht: Ganz einfach morgens und/oder abends nach der Gesichtsreinigung auftragen und einwirken lassen, abspülen ist nicht nötig. Dank der leichten Textur zieht das Peeling schnell ein und hinterlässt keine fettigen oder öligen Rückstände.

Was ist Salicylsäure?

Salicylsäure gilt schon lange als Geheimtipp für eine reine Haut. Der Wirkstoff wird auch in der Medizin schon lange Zeit verwendet und hilft äußerlich gegen Schmerzen, aber auch gegen Hauterkrankungen wie Akne, weil er den Regenerationsprozess der Haut fördert. Salicylsäure dringt tiefer als beispielsweise Fruchtsäuren in die Haut ein, wodurch die Ablösung der äußeren Hautzellenschichten unterstützt und die Erneuerung der Haut angeregt wird. Aufgrund seiner keratolytischen (hornhautauflösenden) Wirkung eignet er sich besonders gut zur Bekämpfung von Unreinheiten. Zudem wirkt Salicylsäure äußerlich angewendet antientzündlich - damit dürften Pickel, Mitesser und nervige Pusteln schon bald der Vergangenheit angehören!

Peelings mit BHA-Säure findest du mittlerweile übrigens sogar in der Drogerie. Sehr gut bewertet ist zum Beispiel dieses Serum von Neutrogena:

Verwendete Quellen: Cosmopolitan, PR