Exklusiv
Renata Lusin: Das sind ihre 3 ultimative Haarpflege-Tipps

Renata Lusin: Das sind ihre 3 ultimative Haarpflege-Tipps - ″Me-Time nehmen, ist einfach wichtig″

Nach ihrem fulminanten ″Let′s Dance″-Sieg mit Rúrik Gislason, 33, startet Renata Lusin, 34, auf Instagram als Influencerin durch. Wir haben mit der hübschen Tänzerin im OKmag.de-Interview über ihre Haarpflege-Routine gesprochen und dabei 3 geniale Tipps erhalten. 
© Getty Images
Renata Lusin hat mit uns über ihre Beauty-Routine gesprochen und dabei 3 geniale Haartipps gegeben. 

Renata Lusin: Regelmäßiger Friseur-Besuch 

Für ihre Tanz-Auftritte schlüpft Renata Lusin regelmäßig in neue Rolle. Das spiegelt sich nicht nur in den Kostümen wider, auch in puncto Make-up und Haare steht regelmäßig eine Typveränderung an. Der einzige Haken: Die Haare müssen ganz schön unter dem ständigen Styling leiden, wie sie im OK!-Beauty-Talk verrät.

Die Haare leiden wirklich extrem. Ich hatte viel, viel mehr Haare früher und viel länger. Durch das Styling werden sie schon angegriffen. Nach ′Let’s Dance′ gehe ich direkt zum Friseur, zu Mr. & Mrs. Simmons, mein vertrauter Friseur,

erzählt Renata. ″Die machen mir Pflege und Olaplex oder andere tolle Sache rein.″

Die 3 besten Haarpflege-Tipps der ″Let′s Dance″-Beauty 

Renata Lusin besucht aber nicht nur regelmäßig den Friseur ihres Vertrauens, sie hat auch noch weitere geniale Haarpflege-Tipps, von denen auch unsere Mähne profitiert. 

Ihr Tipp Nummer 1: ″Nicht jeden Tag die Haare waschen″, so Renata. ″Man sollte versuchen, die Haare nicht jeden Tag zu waschen – auch wenn es sehr schwer ist. Ich versuche jetzt jeden zweiten Tag und ich benutze Trockenshampoo.″

Ihr Tipp Nummer 2: ″Regelmäßig Spitzen schneiden.″ Das Schneiden der Spitzen ist sehr wichtig und sollte nicht vergessen werden. Die ″Let′s Dance″-Beauty gesteht: ″Das mache ich leider auch nicht so oft, weil ich mir denke, dann wachsen die Haare ja gar nicht. Eigentlich müsste man sie alle 6-8 Wochen schneiden, aber bei mir passiert es einmal alle drei Monate. Da muss ich noch besser werden.″

Ihr Tipp Nummer 3: ″Einmal pro Woche eine Kur machen.″ Da hat Renata Lusin auch noch den ultimativen Profi-Trick: ″Ich würde manche Kuren sogar über Nacht einwirken lassen.″ Zudem rät sie allen Frauen, sich wirklich eine Me-Time zu nehmen. ″Das ist einfach wichtig, finde ich″, so die 34-Jährige. 

Mehr zu Renata Lusin:

Auf diese Haarpflege-Produkte schwört Renata Lusin 

Zudem hat ″Let′s Dance″-Profi Renata Lusin enthüllt, auf welche Haarpflege-Produkte sie schwört. Um ihre Mähne zum Glänzen zu bringen, setzt sie auf eine pflegende Tönung. 

Ich muss sagen, dass meine Haare von Natur aus glänzen. Ich habe vor Kurzem ′Shyne Gloss′ ausprobiert,

verrät Renata. ″Das ist so eine Haarpflege, die auch ein bisschen färbt. Im Prinzip wie so eine kleine Tönung, wodurch die Haare auch schön glänzen. Die Farbe kann man anpassen. Fand ich auch sehr, sehr cool für zu Hause. ″

Außerdem schwört sie auf die Haarpflege-Produkte ihres Friseurs. Von Mr. & Mrs. Simmons gibt es ein großes Sortiment, das von Shampoo über Conditioner bis Leave-in-Pflege reicht.