"Riverdale"-Star Camila Mendes enthüllt Beauty-Geheimnisse

Mit wenig Aufwand zum makellosen Teint

Wenn Camila Mendes, 25, als Veronica Lodge in der Netflix-Serie "Riverdale" vor der Kamera steht, trägt sie schon mal bis zu 15 Stunden Make-up. In ihrer Freizeit setzt sie daher auf eine ausreichende Hautpflege und bringt ihren Teint zum Strahlen. Wie genau ihre Beauty-Routine aussieht, hat sie nun enthüllt … 

Camila Mendes setzt auf gründliche Gesichtsreinigung 

In einem Video für die US-amerikanische "Vogue" hat Camila Mendes verraten, wie ihre tägliche Schönheitspflege aussieht. "Im ersten Schritt wasche ich mir natürlich mein Gesicht", erklärt Camila. Sie benutzt dafür den "Purifying Cleanser" von Tracie Martyn, den sie mit etwas Wasser mixt und anschließend mit kreisenden Bewegungen aufs Gesicht aufträgt. 

Anschließend greift die 25-Jährige zu einem Rosenwasser-Toner. "Toner ist richtig gut, um den pH-Wert auszubalancieren", erklärt die Schauspielerin, während sie das Gesichtswasser mit einem Wattepad auf ihr Gesicht tupft. 

Hier gibt es preiswerte Alternative zu Camils Luxus-Beauty:


1. Living Nature "Purifying Cleanser", hier für ca. 24 Euro shoppen
2. Rosense "Rosenwasser", hier für ca. 11 Euro shoppen

 

 

Her mit der intensiven Feuchtigkeitspflege!

"Der nächste Schritt ist ein Serum. Ich benutze das 'Whal Myung's Inner Glow Moisturizing Serum'", fährt Camila Mendes in dem Beauty-Clip fort. Während sie das Serum einmassiert, verrät sie, dass ihre Serien-Kollegin Lili Reinhart ihr viel über Hautpflege beigebracht hätte. "Sie ist wie eine Expertin, also bitte ich sie recht häufig um Rat." 

Damit das Serum noch besser in die Haut eingearbeitet wird, benutzt Camila einen Massageroller fürs Gesicht. Anschließend folgt eine Feuchtigkeitscreme sowie eine kühlende Augencreme. Bevor es ans Make-up geht, betupft sie ihr Gesicht noch mit einem Serum-Primer. Der sorgt nicht nur dafür, dass die Foundation besser hält, sondern sorgt auch für einen optimalen Glow. 

Hier gibt es preiswerte Alternativen zu Camils Luxus-Beauty:


1. Simon & Tom
"GLOW Booster Serum", hier für ca. 15 Euro shoppen
2. Terresa "Jade Roller", hier für ca. 17 Euro shoppen
3. Catrice "Light Correcting Serum Primer", hier für ca. 11 Euro shoppen
4. Avène "Cleanance Hydra Beruhigende Feuchtigkeitspflege", hier für ca. 15 Euro shoppen
5. bioniva "Augencreme", hier für ca. 17 Euro shoppen

Make-up à la Camila Mendes 

Um ihre Foundation aufzutragen, benutzt Camila Mendes am liebsten einen Beauty Blender. Ihr Make-up-Favorit ist die "True Skin Serum-Foundation" von Ilia Beauty. Nach der Foundation folgt der Concealer, den sie sowohl unter die Augen als auch auf kleine Rötungen und Unreinheiten gibt. 

Für den Glow darf ein Highlighter nicht fehlen, der bevorzugt auf die Wangen aufgetragen wird. Im nächsten Schritt benutzt Camila Mendes einen Blush/Eyeshadow-Stick, den sie mit ihren Fingern zunächst aufs Augenlid streicht und gut verblendet. Danach gibt sie einen Hauch von dem cremigen Rouge auf die Wangen und verblendet es mit einem Pinsel. 


1. BeautyBlender "Original Schwamm", hier für ca. 12 Euro shoppen
2. Bourjois "Face Foundation", hier für ca. 8 Euro shoppen
3. NYX Professional Makeup "Can't Stop Won't Stop Contour Concealer", hier für ca. 7 Euro shoppen
4. L'Oréal Paris "Glow Mon Amour Highlighting Drops", hier für ca. 9 Euro shoppen
5. Revlon "PhotoReady Insta-Blush Stick", hier für ca. 10 Euro shoppen

Dann geht es an die Augenbrauen, die als erstes in Form gebürstet werden. Mit dem "Brow Contour Pen" von Benefit Cosmetics füllt die "Riverdale"-Darstellerin kleine Lücken auf. Danach verleiht sie ihren Augen noch mehr Ausdruck, in dem sie etwas Lidschatten als Eyeliner am unteren Wimpernkranz verblendet. 

Anschließend werden die Wimpern getuscht. Dabei achtet Camila Mendes darauf, dass die feinen Härchen möglichst natürlich aussehen. Daher benutzt sie für die oberen Wimpern eine dickere Mascara-Bürste und für den unteren Wimpernkranz eine Minibürste. 

Last but not least folgt noch ein mattes Finish mit einem transparenten Puder, während sie ihre Lippen mit einem zarten nudefarbenen Rosé betont. 


1. benefit "Brow Contour Pro", hier für ca. 32 Euro shoppen
2. Honest Beauty "Lidschattenpalette", hier für ca. 30 Euro shoppen
3. It Cosmetics "TightlineTM Full Lash Length Mascara", hier für ca. 36 Euro shoppen
4. lavera "Fine Loose Mineral Powder", hier für ca. 6 Euro shoppen
5. Yves Rocher "Couleurs Nature", hier für ca. 8 Euro shoppen

Hier kannst du Camila Mendes' Beauty-Routine noch einmal anschauen:

 

 

Diese Themen könnten dich auch interessieren: 

Lili Reinhart: In 5 Minuten zum perfekten Tages-Make-up

Hautpflege: Auf diese Feuchtigkeitscreme schwören die A-Promis