Mascara: Diese Wimperntuschen gehen im Netz durch die Decke

Diese Produkte haben tausende positive Bewertungen

Träumen wir nicht alle von den perfekten Wow-Wimpern? Mit dieser Mascaras soll der Wunsch nun in Erfüllung gehen: Diese Wimperntuschen werden von den Usern im Netz gefeiert und haben dafür tausende positive Bewertungen vergeben ... 

Darum ist diese Mascara ein absoluter Bestseller 

Lange, dichte Wimpern – die kannst du dir im Handumdrehen mit der "3D Fiber Lash Mascara Gold" von Simply Naked Beauty zaubern. Die hypoallergene Wimperntusche ist wasserfest und hält nahezu den ganzen Tag, da sie auch nicht verschmiert. Ein weiterer Pluspunkt: Es stecken überwiegend natürliche Inhaltsstoffe in dem Beauty-Wunder.

Laut der User sehen die Wimpern nach dem Tuschen "300 Mal voller und länger" aus. Das ist den verdichtenden Grüntee-Mikrofasern zu verdanken, die sich um deine Wimpern legen und ihnen so einen volleren Look zaubern. Zudem erhältst du zu der "3D Fiber Lash Mascara Gold" ein Volumen-Gel, das einen Extra-Booster verspricht. 

Nach wenigen Wischen darfst du dich über Wow-Wimpern freuen, die glatt an Fake Lashes erinnern

 

 

"Das ist der Heilige Gral unter den Mascara"

Über 1.300 User sind ganz fasziniert von den umwerfenden Volumen-Ergebnissen, die die Mascara nach dem Antuschen liefert.

Das ist der Heile Gral unter den Mascara, 

schwärmt beispielsweise eine Testerin in den Rezensionen. "Diese eine Mascara hat mir exakt die Ergebnisse gegeben, die ich wollte: Länge, Dichte und Verdunklung. Sie hält den ganzen Tag und blättert nicht ab."

Selbst bei empfindlichen Augen kannst du die Mascara getrost anwenden, weiß diese Userin.

Ich habe sehr empfindliche Augen und diese Wimperntusche hat sie überhaupt nicht gereizt,

lautet die Lobeshymne. Sobald sie die "3D Fiber Lash Mascara Gold" aufgetragen habe, würden all ihre Freundinnen glauben, dass sie falsche Wimpern aufgeklebt hat. 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Simply Naked Beauty (@simplynakedbeauty) am

 

Hier kannst du das "3D Fiber Lash Mascara Gold"-Set von Simply Naked Beauty für circa 51 Euro shoppen

Diese Mascara hat knapp 3.000 positive Bewertungen

Wir haben schon viele Mascaras entdeckt, die von den Usern durchweg positive Bewertungen erhalten haben. Nun haben wir eine weitere Wimperntusche entdeckt, die sich in die Liste der Bestseller einreihen kann. Die Rede ist von der "Lash Blast Volumen Mascara" von Covergirl, die bei Amazon knapp 3.000 gute Rezensionen erhalten hat. 

"Ich habe endlich meine perfekte Mascara gefunden. Ich liebe den Applikator, der winzige Silikon-Borsten hat", schwärmt eine Userin. "Die Wimperntusche bringt deine Augen zum Leuchten." Das Ergebnis würde an Fake Lashes erinnern, obwohl man keine trägt. 

Jemand anderes bezeichnet die Mascara sogar als "Heiligen Gral" und benutze den gehypten Wimpern-Booster nun schon seit Jahren. "Man kann sich damit ganz einfach Schicht für Schicht puppenartige Wimpern zaubern."

Darum brauchen wir die gefeierte Mascara 

Die Testerinnen sind von der Wimperntusche hin und weg – und das offenbar zurecht. Denn der Hersteller verspricht, dass deine Wimpern dank der Mascara zehn Mal mehr Volumen bekommen. Aus jeder einzelnen Wimper werde beim Tuschen das Maximum herausgeholt und betont. Mithilfe der speziellen Bürste werde ein voluminöser Wimpernkranz kreiert – wir sagen nur: Hallo, schöne Augen!

Ein weiterer Pluspunkt: Die Mascara sei wasserfest, sodass sie selbst dem Sprung ins kühle Nass oder einem warmen Sommerregen standhalten könne. Zudem überzeugt die Wimperntusche von Covergirl mit dem Siegel "Cruelty Free". Das bedeutet, dass die Produkte nicht an Tieren getestet worden sind.

Zu guter Letzt kann sich auch das Preis-Leistungs-Verhältnis sehen lassen: Die gehypte Mascara bekommst du nämlich für gerade mal 5 Euro! 

Hier kannst du das Beauty-Must-have shoppen

Die besten Mascaras laut Amazon-Bewertungen

Diese Produkte zaubern dir ebenfalls echte Traumwimpern:

Gaya Cosmetics "Vegane Wimperntusche", hier für ca. 18 Euro shoppen

Grace & Stella "Glam Lash Mascara", hier für ca. 13 Euro shoppen

Romantic Bear "4D Mascara with Silk Fiber", hier für ca. 15 Euro shoppen

 

Die wichtigsten Mascara-Fakten

Was ist Mascara? 

Mascara ist der englische Begriff für Wimperntusche. Das Beauty-Produkt färbt deine Wimpern – vor allem die etwas helleren Spitzen – und verlängert und verdichtet sie. Kurzum: Mithilfe des flüssigen Farbstoffs, der mit einer kleinen Bürste aufgetragen wird, werden deine Wimpern betont. Durch die dunkle Tönung werden die Wimpenspitzen sichtbarer. Gleichzeitig werden die Wimpern durch die Farbschicht dicker und sehen optisch kräftiger und voluminöser aus

Welche Mascaras gibt es und welchen Effekt erzielt sie? 

Die Auswahl an Mascara ist riesig. Während die eine vollere Wimpern verspricht, sorgt die andere für mehr Länge. Manch eine Wimperntusche ist sogar wasserfest und hält selbst Regen und Tränen stand. Je nachdem, welches Ergebnis du dir wünschst, gibt es die passende Bürste. Welche Mascara welchen Effekt erzielt, erfährst du hier. 

1. Mascara für dichtere Wimpern

Du hast zwar lange Wimpern, aber es fehlt ihnen an Dichte? Dann solltest du unbedingt eine Mascara mit buschigen Borsten benutzen. Der Grund: Sie geben besonders viel Farbe beim Tuschen auf die Wimpern, sodass sie dichter wirken. Ein Tipp: Je häufiger du mit der Wimperntusche über die feinen Härchen gehst, desto voller wirken sie. 

2. Mascara für längere Wimpern

Um die Wimpern optisch zu verlängern, müssen es nicht direkt Fake Lashes sein. Stattdessen eigenen sich Mascara mit einer Erdnuss-förmigen Bürste. Diese Form erreicht wirklich jede Wimper und sorgt so für eine optische Verlängerung. 

3. Mascara für Volumen und Schwung

Einmal Volumen und Schwung bitte! Das gelingt dir am besten mit einem geschwungenen Bürstenkopf, der mit seiner leicht kegelförmigen Spitze selbst die kleinen Härchen am inneren Augenwinkel erreicht. Gleichzeitig wird auch der äußere Augenwinkel perfekt angetuscht. Das Ergebnis: Die Wimpern sehen voller aus und haben gleichzeitig einen hübschen, natürlichen Schwung. 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Maybelline New York (@maybelline) am

 

4. Wasserfeste Mascara

Es gibt zahlreiche Gründe, weshalb wasserfeste Wimperntusche ein absolutes Beauty-Must-have ist. Insbesondere Allergiker sollten auf die waterproof Variante zurückgreifen. Der Grund: Falls du an Heuschnupfen leidest, tränen deine Augen schnell. Herkömmliche Mascara verschmieren dann ganz schnell. Aber auch Kontaktlinsenträger und Sportler profitieren von den wasserfesten Kosmetik-Produkten. Last but not least: Falls wir uns über einen warmen Sommer freuen dürfen, dann hält die wasserfeste Mascara selbst tropischen Temperaturen stand. 

5. Fake-Lashes-Effekt oder Farbwunder

Bei manchen Anlässen sind falsche Wimpern passend. Der einzige Haken: Die künstlichen Wimpern lassen sich nur mit viel Übung und Geduld ankleben. Ein toller Kompromiss sind "False Lash Mascara", die mit ihren sehr dünnen Bürsten einen echten Wow-Look tuschen, der locker mit Fake Lashes mithalten kann. 

Auch in puncto Farbe können wir mithilfe der richtigen Mascara schummeln. Ob grün, blau oder rot – je nach Lust und Laune kannst du deinem Augenaufschlag einen Farbtupfer verpassen. Das restliche Make-up solltest du dann aber möglichst dezent halten. 

Wimpern-Pflege: 3 geniale Tipps 

Damit deine Wimpern auch ganz ohne Mascara glänzen können, ist eine gezielte Pflege entscheidend. Gerade vor und nach dem Abschminken brauchen die feinen Härchen jede Menge Aufmerksamkeit 

  • Auf verklebte Wimpern können wir getrost verzichten, oder? Entwirre die feinen Härchen daher am besten vor dem Tuschen mit einem speziellen Wimpernkamm. So definierst du nicht nur deine Wimpern, sondern befreist sie obendrein von Staub und eventuellen Fremdkörpern.
  • Bevor du deine Mascara antuschst, kannst du vorab einen Primer auftragen. Der sorgt dafür, dass die Wimperntusche besser hält. Gleichzeitig sorgt die Grundierung dafür, dass die feinen Härchen mehr Dichte, Länge und Volumen bekommen. In einigen Produkten sind außerdem pflegende Inhaltsstoffe enthalten. 
  • Abgerundet wird die optimale Wimpern-Pflege mit einer speziellen Kur. Die kann den Wimpern Glanz verleihen und sie stärken. Dafür gibt es Wimpernseren, Cremes und Balsame. Die trägst du ähnlich wie Mascaras auf. 

Wimpernzange: So wendest du das Beauty-Tool richtig an 

Die wichtigste Regel bei der Verwendung einer Wimpernzange lautet: Das Beauty-Tool immer vor dem Tuschen benutzen. Denn hast du schon Mascara aufgetragen, besteht die Gefahr, dass die Wimpern abbrechen oder ausreißen können. 

Halte die Zange nun ganz dicht an das offene Auge und gehe damit so dicht wie möglich an den Wimpernkranz. Dabei sollte der Metallstreifen oben und das Gummikissen unten sein. Nachdem du die Wimpernzange zugedrückt hast, warte 20 bis 30 Sekunden. Dann kannst du die Zange vorsichtig öffnen. Und schon ist der perfekte Schwung fertig. 

Wie hält Mascara länger?

Es ist echt nervig: Gerade hat man die perfekten Wimpern kreiert und nach kurzer Zeit ist die Mascara verschmiert. Schluss damit! Damit die Wimperntusche den ganzen Tag hält, ist eine wasserfeste Variante die erste Wahl. Falls du aber gerade keine wasserfeste Mascara zur Hand hast, kannst du auch mit Puder tricksen. Wenn du etwas Babypuder auf die Wimpern gibst und anschließend deine Wimperntusche aufträgst, wird die Haltbarkeit verlängert. Perfekt ist auch ein Primer, der das Make-up besser haften lässt und sorgt, dass nichts verrutscht. 

1. Artdeco "Lash Booster Base Mascara", hier für ca. 9 Euro shoppen
2. Felce Azzurra "Paglieri Körperpuder mit Quaste", hier für ca. 6 Euro shoppen

Was tun, wenn die Mascara klumpt?

Wenn deine Wimperntusche schon etwas älter ist, kann es passieren, dass sie anfängt zu klumpen. Damit deine Mascara möglichst lange haltbar bleibt, gibt es einen genialen Trick: Gib einfach einen Tropfen Kochsalzlösung hinein und schon ist dein Wimpern-Booster wieder wie neu. Die Wimperntusche ist sofort flüssiger und sogar schwärzer und glänzender – genial, oder?!
 

Diese Themen könnten dir auch gefallen:

Anti-Aging für jedes Alter: So haben Falten keine Chance

Volle Augenbrauen: Dieses Naturprodukt wirkt Wunder!