Powered by

Sexy Eyes: 6 Tricks für verführerische Augen

So gelingt der perfekte Augenaufschlag

Demi Lovato (25): Die Sängerin betont ihre Augen durch soft schattierte Smokey Eyes und künstliche Wimpern.

Verführerische Augenblicke: Mit diesen Schmink-Tipps für sexy Augen ist die nächste Party-Nacht gerettet. 

1. Volle Strahlkraft

Get the Glow: Ein heller Cremelidschatten lässt den Blick sofort wacher und frischer wirken. Tupfe das Produkt am besten mit dem Finger in den Augeninnenwinkel, unter die Braue und auf das bewegliche Lid. 

2. Von hell zu dunkel

Für perfekte Smokey Eyes braucht es mehr als nur einen Farbton. Am einfachsten ist es, wenn du hier auf eine Palette zurückgreifst, die Nuancen von dunkel bis hell beinhaltet. Vier Farben sind für ein rundes, harmonisches Ergebnis optimal. Ob von hell nach dunkel oder andersrum: In welcher Reihenfolge du vorgehst, ist dir überlassen. Wichtig ist nur, dass die Farben schön miteinander verblendet werden. Ganz ohne harte Kanten.

3. Schwarz malen

Muss es mal blitzschnell gehen? Dann greife einfach zum wasserfesten Kajal und trage diesen auf die obere und untere Wasserlinie des Auges auf. Das sorgt für einen dramatischen Blick. Tipp: Das Auge vergrößerst du optisch, wenn der Kajal in der unteren Wasserlinie in Nude ist.

4. Schöner Rahmen

Es muss nicht immer die stark konturierte Instagram-Braue sein, etwas durchsichtiges Gel reicht oft schon aus, um die Härchen perfekt in Form zu bringen. Sie runden das perfekte Augen-Make-up nämlich erst ab. Sind die Brauen doch sehr dünn, dann wählst du besser ein getöntes Gel – das füllt auf.

5. Klimper-Wimpern

Hier darf mit gutem Gewissen geschummelt werden! Gerade wenn der Blick besonders verführerisch sein soll, helfen künstliche Wimpern für den Wow-Augenaufschlag. Falls die eigenen Lashes schon dicht genug sind, sorgt eine Wimpernzange für extra Schwung.

6. Wimperntusche

Sie ist ein absolutes Muss und rundet jedes Augen-Make-up ab. Visagisten-Tipp: Tusche nur die oberen Wimpern, das spart nicht nur Zeit, sondern öffnet den Blick. Fertig!

Passende Produkte zum Nachshoppen findest du oben in der Fotogalerie!