Shampoo gegen Haarausfall: Diese Geheimwaffe mit Koffein hilft dagegen

Shampoo gegen Haarausfall: Diese Geheimwaffe mit Koffein hilft dagegen - Hello volles und gesundes Haar!

Unter Haarausfall zu leiden, ist keine schöne Angelegenheit. Wie dir hierbei ein Koffein-Shampoo behilflich sein kann, verraten wir jetzt…

Haarausfall: Dieses Shampoo ist ein wahres Wundermittel

Wenn es eine Sache gibt, die sich viele Frauen von uns wünschen, dann ist eine volle, lange und vor allem gesunde Mähne. Doch leider sieht es in der Realität oftmals anders aus. Die Strähnen, die eigentlich glänzen sollten, sehen matt und stumpf aus und der dichte Schopf wird immer dünner.

Wer unter Haarausfall leidet, wird wissen, wie nervig diese Angelegenheit sein kann. Ausfallende Strähnchen zerstören nämlich nicht nur den Wunsch auf eine absolute Traummähne, sondern nagen auch am Selbstbewusstsein vieler Menschen. Um diesem Problem ein Ende zu bereiten, haben wir recherchiert und sind auf ein Wundermittel in Form eines Haarpflegemittels gestoßen.

Es handelt sich dabei um das Plantur 21 "#langhaare Nutri-Coffein Shampoo", welches du über Amazon für ca. 7 Euro direkt nachkaufen kannst. Das Produkt stärkt bestehendes Haar nicht nur direkt von der Wurzel aus, sondern regt auch noch das Wachstum an. Verantwortlich dafür ist in erster Hinsicht das enthaltene Koffein, aber auch Mikronährstoffe wie Zink, Biotin und Magnesium.

Mehr zum Thema "Haare":

Wie entsteht Haarausfall?

Doch wie entsteht überhaupt Haarausfall? Dafür gibt es unterschiedliche Ursachen. Während ausfallendes Haar für einige beispielsweise nur ein Problem im Winter ist, da die Luft trockener wird, scheint es bei anderen das ganze Jahr über ein aktuelles Thema zu sein.

Hormonschwankungen, Krankheiten, Nährstoffmangel oder auch Stress können weitere Gründe dafür sein, dass in deiner Bürste immer mehr Strähnen hängen bleiben. Wer bereits seit einiger Zeit bemerkt, dass der Schopf immer dünner wird und auch Pflegemittel nicht helfen, dann sollte dringend ein Arzt aufgerufen werden. Ist ein Vitaminmangel vorzufinden, können auch bestimmte Nahrungsergänzungsmittel wie die "A-Z Complete Langzeit-Vitamine" von Doppelherz behilflich sein.

Diese Haarpflegemittel solltest du auch kennen:


1. Pantene Pro-V  "Repair & Care Keratin Reconstruct Haarmaske", hier für ca. 3 Euro shoppen

2. OGX "Renewing Argan Oil of Morocco Conditioner", hier für ca. 6 Euro shoppen

3. Head & Shoulders "Apple Fresh Anti Schuppen Shampoo", hier für ca. 8 Euro shoppen

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...