Silikonschwamm: Hygienischer kannst du Foundation nicht auftragen

Nie wieder Make-up verschwenden

Eigentlich kennen wir Silikon nur aus Schönheitskliniken. Nun erobert der Kunststoff auch die Beauty-Welt – und zwar in Form eines Silikonschwammes. Mit diesem Beauty-Gadget war das Auftragen von Make-up noch nie hygienischer und sparsamer!

Silikonschwamm ist der Nachfolger des Beauty-Blenders 

Den Beauty-Blender können wir uns schon gar nicht mehr aus unserem Kosmetikschrank wegdenken. Doch nun bekommt er Konkurrenz: Silikonschwämme werden im Netz gefeiert. Genau wie mit dem Blender kannst du mit dem Kunststoffschwamm deine Foundation auftragen – allerdings mit einem entscheidenden Unterschied. Dank seiner glatten Silikon-Oberfläche brauchst du nur ganz wenig Foundation, weil das Make-up nicht aufgesaugt, sondern an der Oberfläche haften bleibt. 

Noch ein Pluspunkt: Durch deine glatte Oberfläche kannst du den Silikonschwamm ganz easy reinigen. Du kannst ihn nach der Anwendung einfach unter warmem Wasser mit etwas Seife abspülen. Unreinheiten und Mitesser haben so garantiert keine Chance. Hygienischer kannst du Make-up nicht auftragen. 

 

 

Silikonschwamm vielseitig einsetzbar 

Mit dem Beauty-Schwamm kannst du nicht nur deine Foundation gleichmäßig auf dem Gesicht verteilen, auch cremiges Rouge, Bronzer und Highlighter lassen sich easy auftragen. 

Aber auch deine Tagescreme oder gar Gesichtsmaske lassen sich perfekt mit dem Schwämmchen einarbeiten

Fazit der OKmag!-Redaktion

Mit dem Silikonschwamm kannst du im Gegensatz zu Pinseln oder anderen Schwämmchen ganz hygienisch deine Beauty-Produkte auftragen. Zeitgleich verbrauchst du deutlich weniger Make-up als mit herkömmlichen Kosmetik-Gadgets. 

Der einzige Haken: Da der Schwamm eine ziemlich glatte Oberfläche hat, musst du sehr viel Geduld mitbringen, um die Foundation einzuarbeiten. Es braucht ein wenig Übung, bis man die richtige Technik gefunden hat, um das Make-up aufzutragen. 

1Miroire Berlin "Silicone Sponge", hier für ca. 6 Euro shoppen
2. Silisponge "Super Soft Silikon Make-up Applikator", hier für ca. 3 Euro shoppen

Diese Themen könnten ich auch interessieren: 

Make-up-Schwamm aus Mikrofaser: Besser als der Beautyblender?

Pickel loswerden: Dieses reine Natur-Produkt hilft wirklich!