Silvester: Perfektes Party-Make-up in 5 Schritten

Silvester: Perfektes Party-Make-up in 5 Schritten

Die Party des Jahres steht bevor und du suchst nach dem perfekten Silvester-Make-up? Das Motto an diesem Abend lautet "Mehr ist mehr"! Wir verraten dir, wie du in nur 5 Schritten einen umwerfenden Party-Look schminkst. 
 

1. Basis schaffen: So hält das Make-up über Stunden

Da die meisten Silvester-Partys bis in die frühen Morgenstunden andauern, solltest du erst mal eine solide Basis schaffen. Verwende einen Primer, damit dein Make-up die ganze Nacht hält. Dieser verbessert nicht nur die Haltbarkeit, je nach Produkt verleiht er einen schönen Glow, gleicht Unebenheiten aus oder mindert Rötungen. Tipp: Smashbox hat eine Make-up-Base für jedes Hautproblem im Sortiment.

Sobald die Base steht, kannst du auch schon zur Foundation greifen. Eine dünne Schicht reicht völlig aus, um das Hautbild zu perfektionieren. Falls du ein mattes Finish möchtest, solltest du entweder auf ein mattierendes Make-up zurückgreifen, oder dein Gesicht am Ende mit einem transparenten Puder abtupfen, das fixiert zusätzlich.

2. Silvester-Glam: Setze Highlights 

An Silvester wollen wir funkeln – und zwar mit etwas Highlighter. Der sorgt auf den Wangenknochen, auf dem Nasenrücken oder über der Oberlippe für ein glänzendes i-Tüpfelchen. Im richtigen Licht hast du dann einen umwerfenden Glow. In der Partynacht des Jahres gilt: Bloß nicht geizen, heute darf es ruhig etwas mehr glitzern.

3. Mehr ist mehr: Funkelndes Augen-Make-up

Eine Portion Gold, Silber und Glitzer, bitte! Auch beim Augen-Make-up darf es ruhig etwas mehr sein! Bevor du zum Lidschatten greifst, trage etwas Eyeshadow-Base auf. Die sorgt für längeren Halt und intensiviert die Farbe. Ob du dich für klassische Smokey Eyes oder doch ein dezentes Augen-Make-up entscheidest, bleibt ganz dir überlassen. Klar ist: Etwas Glitter kann für den Party-Look nicht schaden.

Um deinen Blick noch mehr Intensität zu verleihen, kannst du deine Augen mit einem Lidstrich betonen. In diesem Jahr sind farbige Eyeliner besonders angesagt.

4. Wow-Wimpern 

Lange, volle Wimpern sind an Silvester einfach ein Muss! Dabei hast du die Wahl, ob du sie dir mithilfe einer Mascara zauberst, oder dir Fake Lashes anklebst. Würdest du dich als Anfängerin im Bereich falsche Wimpern bezeichnen, können Magnet-Wimpern eine tolle Lösung sein. 

5. Sexy Kussmund

Abgerundet wird das perfekte Party-Make-up mit einem sexy Kussmund. Knallroter Lippenstift ist ein absoluter Klassiker und passt daher einfach immer. Wie man ihn in diesem Jahr trägt, zeigt uns Hailey Bieber. Damit die Farbe die Partynacht durchhält, wähle am besten eine kussechte Variante

Du trägst nicht gern kräftige Lippenstiftfarben? Dann entscheide dich für einen Glossy Look. Der bringt deine Lippen zum Strahlen und hat noch einen tollen Nebeneffekt: Durch den Glanz wirkt dein Mund voller und praller.  

Verwendete Quellen: PR