Skincare-Experte empfiehlt: Diese Gesichtsmaske zaubert reine Haut!

Effektive Wirkung gegen Unreinheiten, Glanz und große Poren

Eine Gesichtsmaske kann eine tolle Ergänzung in deiner Hautpflege-Routine sein. Doch viele Produkte sind nicht sonderlich effektiv. Wir sind jetzt auf eine Maske gestoßen, die überragende Kundebewertungen hat und dazu noch die Empfehlung eines beliebten Skincare-Experten ist …

Der neue Stern am Beauty-Himmel

Seit seiner Kooperation mit YouTube-Star Hatice Schmidt ist Skincare-Experte Leon in aller Munde. Der sympathische Biologie-Student schreibt bei Instagram über die Wissenschaft hinter Hautpflege-Inhaltsstoffen und hat sich mittlerweile eine große Community von fast 300.000 Followern aufgebaut. Sie alle legen großen Wert auf seine Meinung zu Produkten aus der Beauty-Welt. Und das nicht ohne Grund! Denn Leon hat nicht nur seine eigene Problemhaut in den Griff bekommen, auch zahlreiche Follower haben durch ihn ihr Hautbild signifikant verbessern können.

 

 

Leon geht es nicht um profitable Kooperationen, sondern ehrliche Produkt-Tipps, die der Haut seiner Fans einen wirklichen Mehrwert bieten. Außerdem finden sich auf seinem Profil auch wertvolle Basis-Informationen zum Thema Hautpflege, die jeder kennen sollte. Duftstoffe können beispielsweise der Auslöser von einer Vielzahl an Hautproblemen sein.

 

 

 

Diese Maske empfiehlt Leon für reine Haut

Ein Produkt, über das Leon immer wieder schwärmt, ist die "Aktivkohle Gesichtsmaske" von Colibri Cosmetics. Diese verwendet er selbst täglich für seine morgendliche Gesichtsreinigung. Sie ist ideal, um die Haut von Schmutz und abgestorbenen Hautschüppchen zu befreien und gleichzeitig zu pflegen. Die Maske enthält neben Aktivkohle auch Salicylsäure, Totes Meer Salz und Kaolin, was dafür sorgt, dass die Haut weniger glänzt und die Poren verfeinert. Arganöl, Hyaluron und Vitamin E spenden Feuchtigkeit und schützen das Gesicht vor dem Austrocknen. Hier kannst du die Maske für ca. 22 Euro shoppen.

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

JAHRESFAVORITEN - MASKEN _____ Bevor ich zu den Masken komme, möchte ich mich vom herzen für euren support bedanken, es ist nicht selbstverständlich, dass ihr so fleißig kommentiert, liked und teilt! Dafür ein großes Dankeschön von mir, love you. Auch ein Riesen Dankeschön an @estherdr , die es möglich macht, dass meine gezeichneten Illustrationen ein wunderschönes Layout haben, vielen danke ♥️🌝 _____ Kommen wir zu den Masken, denn Masken sind ein Ding, sie sollen alles machen, pflegen, Poren verfeinern, Pickel entfernen und glow geben, jaja sounds great, but let’s be honest, viele machen nichts, außer ein verfeinertes Hautbild. Wie es dazu kommt? Kaolin! Es absorbiert Hautfett -> weniger Fett auf der Haut -> weniger Glanz -> feinere Poren (Glanz betont, deswegen benutzen viele highlighter und Puder, zum hervorheben und abmattieren. Masken können auch fancy sein, wie z.B die Ordinary Maske, hier sind 30% AHA und 2% BHA enthalten, jedoch nicht für viele anwendbar, das Ding kann bei Neulingen zu starken Irritationen führen, wer keinen SPF am tag trägt, der sollte sie nicht verwenden. Ich habe sie einige Male nachgekauft und finde sie echt in Ordnung, aber so etwas sollte nicht freien verkäuflich sein, einfach zu gefährlich! Bitte nicht einfach kaufen, hiermit könnt ihr euch echt Schaden zufügen. _____ Meine liebste Maske ist und bleibt die Aktivkohlemaske von @colibricosmetics , eine kleine Menge Kaolin zum absorbieren vom überschüssigen Talg, dazu pflegende Komponenten wie Fettalkohole, Arganöl und noch humectants in Form von Hyaluron! Ich liebe dieses Zeug so sehr, you need to try! Die @biologique_recherche Masque Vivant basiert auf Hefe und ist durchaus eine spannende Maske, jedoch kostet sie extrem viel Geld und ich brauche einfach viel Produkt, es lohnt sich mal auszuprobieren, aber erwartet keine Wunder, es ist am Ende nur eine Maske. _____ Bevor Fragen aufkommen: ich halte nichts von Tuchmasken, es ist zum Großteil verdicktes Wasser, viel Müll, kaum Effekte. _____ Ich danke euch allen für euer Interesse an meinen favorites, ich hoffe, dass sie euch gefallen haben! Benutzt ihr Masken? Always and forever, Küsschen 🐝♥️#werbung

Ein Beitrag geteilt von Leon 🐝 (@xskincare) am

 

Ein weiterer Pluspunkt: Silikone, Mikroplastik, Parabene, Parfüm, PEGs und Mineralöle sind in der Maske nicht enthalten. Außerdem ist die Formulierung vegan und die Brand verzichtet komplett auf den Einsatz von Tierversuchen. Solltest du mit der Wirkung der Produkte nicht zufrieden sein, bietet Colibri Cosmetics seinen Kunden sogar eine Geld-zurück-Garantie.

Mehr zum Thema Hautpflege:

 

"Die beste Gesichtsmaske, die ich je hatte"

Leon ist allerdings nicht der Einzige, der von der Aktivkohle-Maske schwärmt. Auch die Amazon-Bewertungen liegen fast ausschließlich im 5-Sterne-Bereich:

Für mich ist dies die beste Gesichtsmaske, die ich je hatte! Ich benutze sie nun seit ca. 2 Monaten und vor allem meine etwas größeren Poren und Mitesser auf der Nase, die mich so gestört haben, sind so klein geworden, dass sie kaum noch zu sehen sind!

 

Ich habe schon einige Gesichtsmasken ausprobiert, doch diese hier ist für meine Haut am besten. Ich habe eine eher empfindliche Haut, die schnell austrocknet und anfällig für Pickel ist (Nase und Kinn). Doch diese Maske reinigt tatsächlich die Poren und mattiert die Haut ohne sie auszutrocknen oder zu sehr zu beanspruchen.

 

Meine Haut ist sichtbar schöner worden - bin sogar von Arbeitskolleginnen darauf angesprochen worden!

 

Ich habe die Maske bei Leon von xskincare schon im November gesehen und habe wirklich lange überlegt, ob ich sie mir kaufen soll. Mein Fazit ist, dass die Maske wirklich perfekt ist. Sie enthält kein Parfüm und hat keinen chemischen Geruch, sie fühlt sich total weich an und trocknet nicht ein und ich denke durch das Arganöl pflegt sie auch sehr gut. Die Haut fühlt sich danach einfach nur toll an und bringt meine Haut wirklich zum Strahlen.

 

Weitere Produkt-Empfehlungen von Leon:


1. Colibri Cosmetics
"Hyaluronsäure Serum", hier für ca. 25 Euro shoppen
2. Nivea Sun "UV Gesicht Sensitiv Sonnencreme", hier für ca. 9 Euro shoppen
3. The Ordinary "AHA 30% + BHA 2% Peeling Solution", hier für ca. 20 Euro shoppen

 

Auf wessen Meinung setzt du bei Produkt-Empfehlungen?

%
0
%
0
%
0
%
0