SteamPod: Haare glätten ohne Hitzeschäden?

SteamPod: Haare glätten ohne Hitzeschäden? - Dieses Tool verspricht bessere Ergebnisse als jedes andere Glätteisen

Wer seine Mähne regelmäßig glättet, weiß, dass der Prozess das Haar stark strapazieren und schädigen kann. Wir haben jetzt ein Glätteisen im Netz entdeckt, dass deutlich schonender sein soll …

"SteamPod 3.0": Das sind die Unterschiede zu einem herkömmlichen Glätteisen

Trotz Keramikbeschichtung und Hitzeschutz kann es sein, dass dein Haar durch regelmäßiges Glätten trocken und brüchig wird. Wer trotzdem nicht auf den Sleek-Look verzichten möchte, für den könnte der "SteamPod 3.0" von L'Oréal Parisetwas sein. Das Gerät verfügt über eine patentierte Dampftechnologie, die im Vergleich zu einem herkömmlichen Glätteisen deutlich schonender auf das Haar wirken soll.

Doch wie funktioniert das Tool? Im "SteamPod" befindet sich ein Wassertank, welcher mit destilliertem Wasser gefüllt wird. Eine volle Ladung reicht für mehrere Anwendungen, je nach Länge und Dicke des Haares, aus. Der Prozess ist ähnlich wie mit einem normalen Glätteisen. Es werden einzelne Strähne bearbeitet und durch das Gerät gezogen. Ein integrierter Kamm, der auch entfernt werden kann, sorgt dafür, dass sich die Haare gleichmäßig auf den Keramikplatten verteilen. Laut Hersteller ist das Ergebnis bis zu zweimal glatter und auch schneller als mit einem herkömmlichen Glätteisen.

Insgesamt kann zwischen drei Hitzestufen gewählt werden. Auch Frauen mit naturkrausem Haar und Afro-Locken sollen extrem glatte Ergebnisse mit dem Gerät erzielen können.

Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren:

Mehr Glanz und weniger Trockenheit

Doch überzeugt der "SteamPod" auch in der Praxis? Im Netz sind fast ausschließlich positive Rezensionen zu finden. Darin loben begeisterte Kundinnen vor allem:

  • bestes Glätteisen für Afro-Haare
  • mehr Glanz
  • Haare sind weicher nach dem Glätten
  • weniger Trockenheit

Hier kannst du den "SteamPod 3.0" für ca. 248 Euro shoppen.

Hier findest du drei günstige Alternativen mit Top-Bewertung:


1. BaByliss "Dampf-Glätteisen Steam Pure Ionic Straight & Curl", hier für ca. 95 Euro shoppen
2. FURIDEN "Steampod Dampfglätteisen", hier für ca. 58 Euro shoppen
3. iGutech "Dampf-Haarglätter", hier für ca. 55 Euro shoppen

Lade weitere Inhalte ...