Stefanie Giesinger: Beauty Routine

Stefanie Giesinger: Ihr geniales Beauty-Geheimnis für glänzendes Haar

Nach einem Urlaub mit viel Meer und Sonne braucht das Haar eine Extraportion Pflege. Stefanie Giesinger, 26, verrät, was sie gegen trockenes Haar tut und mit welchem genialen Trick sie ihren strapazierten Spitzen wieder Glanz verleiht.

© Getty Images
Stefanie Giesinger legt nach dem Urlaub besonders viel Wert auf ihre Beauty Routine. 

Stefanie Giesinger verrät genialen Beauty-Hack

In einem Video für die deutsche "Vogue" zeigt uns Stefanie Giesinger ihre ganz persönliche Post-Vacation Beauty-Routine. "Ich hatte gerade sieben wunderschöne Tage in der italienischen Sonne aber ich glaub meine Haare und meine Haut haben ein bisschen unter sehr viel Sonne, sehr viel Salzwasser gelitten", erklärt das Model. Und tatsächlich: Nach dem Sommer braucht gerade das Haar viel Pflege und Aufmerksamkeit. 

Ihre Routine beginnt Steffi direkt mit einem ziemlich ungewöhnlichen Hack. Sie verwendet ein Gesichts-Öl aus ihrer eigenen Skincare-Linie MOY"Und ich benutze das Öl nicht nur auf meiner Haut, sondern auch auf meinen Haare." Dazu gibt sie einige Tropfen auf die Handflächen und arbeitet sie in die Spitzen ein. "Das hilft vor allem, das Haar zu schützen vor dem Duschen, damit die Spitzen nicht noch mehr austrocknen - ja, die sind sehr trocken."

Das "Regenerating Face Oil" von MOY by Stefanie Giesinger bekommst du für knapp 7 Euro bei dm.

Hitzeschutz sorgt für extra viel Glanz

Anschließend nimmt Stefanie Giesinger ihr Haar einfach mit einer Klammer zusammen und lässt das Öl einwirken"fast wie eine Maske". In der Zwischenzeit widmet sie sich ihrem Gesicht.

Nach dem Waschen tupft sie die Haare dann vorsichtig mit einem Handtuch trocken und gibt ein weiteres Öl in die Längen. Das "True Soft Argan Oil" von Maria Nila verwendet sie als Hitzeschutz "denn ich werde meine Haare gleich föhnen". Und tatsächlich: Nach dem Föhnen glänzen Stefanie Giesingers Haare wieder und die Strapazen durch Sonne und Salzwasser sind ihnen kaum noch anzusehen.

Das "True Soft Argan Oil" ist ein pflegendes Öl, das Feuchtigkeit spendet und das Haar kräftigt. Über einen strähnigen Öl-Look musst du dir dabei keine Gedanken machen: Das Arganöl wird schnell absorbiert, macht das Haar glatt und geschmeidig und beseitigt Frizz. Der Farbschutz Colour Guard Complex schützt die Haare außerdem vor UV-Strahlen und sorgt somit für einen längeren Erhalt der Haarfarbe und strahlende Farbkraft.

Die Anwendung ist ganz einfach: Massiere das Öl einfach vom Ansatz bis in die Spitzen in das feuchte Haar ein.

Hier kannst du das "Soft Argan Oil" von Maria Nila für 25 Euro direkt shoppen.

Verwendete Quellen: Vogue, PR

Lade weitere Inhalte ...