Straffe Kehrseite: Diese Creme soll dir einen knackigen Po zaubern

Die 3 besten Tipps für einen Traumhintern

Für eine straffe Haut cremen wir unser Gesicht, unsere Beine und sogar unser Dekolleté ein – aber denkst du auch an deine Kehrseite? Damit der Traum von einem Hintern à la Jennifer Lopez, 50, nicht länger nur ein Wunsch bleibt, gibt es eine Bodycream, die uns einen knackigen Po zaubern soll … 

3 Tipps für einen knackigen Hintern 

1. Diese Creme soll für einen straffen Hintern sorgen

Model Hailey Bieber gilt unter anderem als riesiger Fan der sogenannten "Bum Bum Cream" von Sol de Janeiro – und das auch gleich aus mehreren Gründen. Zum einen begeisterte die Körperpflege mit einem Kokosnuss-Duft, von dem die Liebste von Justin Bieber gar nicht genug bekommen sollen. Zum anderen soll sie eine sexy Kehrseite zaubern. 

Während die enthaltene Cupuaçu-Buttersoll den Po super-soft mache und Feuchtigkeit spende, habe der Guarana-Extrakt eine straffende Wirkung. 

Nicht nur Hailey Bieber ist von der "Bum Bum Cream" überzeugt, auch Testerinnen loben die straffende Po-Creme. Manch ein User schwärmt von dem angenehmen Duft, der an einen Urlaub in Rio erinnern würde. Jemand anderes sagt, dass sich die Optik des Hinterteils tatsächlich positiv verbessert habe. 

Optimale Ergebnisse erzielst du allerdings nur, wenn du dich zusätzlich zu der Creme auch regelmäßig bewegst und auch wenig auf deine Ernährung achtest. 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Sol de Janeiro (@soldejaneiro) am

 

Hier kannst du die "Bum Bum Cream" für ca. 30 Euro shoppen

 

Mehr zum Thema Knack-Po:

2. Kaffee-Peeling für den Po

Koffein macht uns nicht nur wach und munter, er kann auch den Stoffwechsel von außen ankurbeln. So könne der Entschlackungsprozess in Gang gebracht werden. Mithilfe eines Kaffee-Peelings kurbelst du deine Durchblutung an und massierst so Giftstoffe und Fettablagerungen aus den Zellen. Das Ergebnis: eine straffere und weichere Haut. 

Alternativ kannst du das Kaffee-Peeling auch als Maske einwirken lassen – 15-20 Minuten würden dabei völlig ausreichen, heißt es. Danach gründlich mit warmem Wasser abspülen. 


 Lumunu "Kaffeekuss Body Scrub", hier für ca. 17 Euro shoppen

3. Tägliche Zupf-Massage

Auch eine Massage der Kehrseite soll Wunder wirken. Eine tägliche Zupf-Massage von circa fünf Minuten könne die Haut an Po und Oberschenkel straffen. So könne die Durchblutung angeregt und das Gewebe gefestigt werden. Effektiver wird das Ganze mit einem speziellen Noppenroller, den du täglich rund zwei Minuten einsetzen solltest. 


Bestope "Massageroller & Schröpfen Cup Set", hier für ca. 24 Euro shoppen

5-Minuten-Übung für einen Knack-Po

Nicht nur mit den passenden Beauty-Produkten kannst du dir einen knackigen Hintern formen, auch mit einer ganz simplen 5-Minuten-Übung lässt sich deine Kehrseite straffen. Dieses Mini-Work-out lässt sich super in den Alltag integrieren. So geht’s:

Übung 1

Setze dich mit einem geraden Rücken auf den Boden, strecke die Beine nach vorn und nimm die Arme an die Seite. Bewege dich nun vorwärts, indem du von einer Po-Hälfte zur anderen schaukelst. Für optimale Ergebnisse solltest du die Übung laut "Eatsmarter" 25 Mal wiederholen. 

Ein Tipp: Du kannst die Übung auch im Schneidersitz ausführen. 

Übung 2

Stell dich für die zweite Knack-Po-Übung aufrecht hin und stütze dich mit einer Hand an der Wand oder auf einer Stuhllehne ab. Strecke nun das Bein auf der Hüftlinie zur Seite und führe es zurück zum Körper – der Fuß soll dabei nicht den Boden berühren. Die Übung solltest du pro Bein 20 Mal wiederholen. Alternativ kannst du auch dein Bein im 90 Grad Winkel vom Körper strecken und kleine Kreisbewegung mit den Füßen ausführen.