TikTok-Trend 2022: User lieben das "I'm Cold"-Make-up

TikTok-Trend 2022: User lieben das "I'm Cold"-Make-up

Pünktlich zum meteorologischen Winter-Beginn am 1. Dezember macht bei TikTok ein neuer Make-up-Trend die Runde: User setzen auf den "I’m Cold"-Look, der uns aussehen lässt, als wären wir gerade von einem langen Spaziergang im Schnee zurückgekommen. 

Frau mit Glitzer im I'm Cold Looks© iStock
Mit dem "I'm Cold"-Look funkelst du wie Schnee.

"I’m Cold"-Make-up: SO geht der TikTok-Trend 

Der neue TikTok-Trend "I'm Cold"-Make-up sorgt für rosige Wangen, ein rotes Näschen und den perfekten Glow für kalte Wintertage. Nun fragst du dich, wie der Look gelingt? Hier findest du eine Schritt-Schritt-Anleitung samt passender Produkte.

In 7 Schritten zum "I’m Cold"-Look 

1. Im ersten Schritt wird eine getönte Tagescreme aufgetragen. So kannst du ein natürliches Finish erzielen. Kleine Unregelmäßigkeiten werden kaschiert und gleichzeitig erhält deine Haut eine Feuchtigkeitspflege.

Unser Tipp: der "DayWear Multi-Protection Anti-Oxidant Sheer Tint Release Moisturizer SPF 15" von Estée Lauder, den du hier für ca. 34 Euro shoppen kannst. 

2. Nun folgt ein heller Creme-Highlighter, der auf die Wangen appliziert wird. Dadurch entsteht ein taufrisches Finish – passend zum Kälte-Look.

Unser Tipp: der "Luminizer Highlighter" von rms beauty, der eine perfekte Mischung aus Leuchtkraft und rosafarbenen Schillern ist. Hier bekommst du ihn für rund 42 Euro. 

3. Jetzt folgt vermutlich der wichtigste Schritt: Und zwar wird nun ein flüssiger Blush auf Wangen und Nase aufgetragen, der uns aussehen lässt, als würden wir frieren.

Mit dem "GoGo Tint Cheek & Lip Stain" von Benefit Cosmetics gelingt dieser Look am besten. Die flüssige Gel-Textur lässt sich in ihrer Intensität stufenweise aufbauen. Hier bekommst du das Beauty-Must-have für ca. 15 Euro.

Ein Tipp: Male auch deine Lippen mit dem Benefit-Bestseller an, sodass sie einen frischen Anstrich haben. 

4. Damit der "I’m Cold"-Look besonders frostig wird, ist ein strahlender Puder-Highlighter ideal. Der wird auf die Wangen getuscht, sodass ein frostiges Finish entsteht.

Besonders passend ist der "Iced Out Highlighter" von Anastasia Beverly Hills, den du hier für ca. 27 Euro bestellen kannst. 

Mit einem kleinen Pinsel wird der Highlighter auch noch auf die Nasenspitze, den inneren Augenwinkeln und auf den Augenbrauen-Bogen aufgetragen. So wirkt der TikTok-Trend noch mal perfektioniert. 

5. Wenn wir frieren, haben wir mit Sicherheit keinen unschönen Glanz im Gesicht. Deshalb wird die T-Zone noch mal abgepudert, damit alles weich und seidig aussieht.

Der "Prisme Libre Lunar New Year 2022 Loser Puder" von Givenchy ist ideal. Dank der 4-Farben-Harmonie wird die Leuchtkraft des Teints betont. Hier ist er für ca. 37 Euro erhältlich.

6. Nun erhalten die Lippen einen frostigen Anstrich. Verwende dafür am besten einen transparenten Gloss, zum Beispiel von Kiko Milano, den du hier für ca. 7 Euro shoppen kannst.

7. Im finalen Schritt verleihen wir unserem Kälte-Look den letzten Schliff: Dafür sprühen wir den "Diamond Beauty Dust" von Artdeco auf unser gesamtes Gesicht und Dekolleté, damit wir richtig schön frostig funkeln. Unser Teint schimmert wie Schnee – oder wie die Vampire aus "Twilight" im Licht.

Hier kannst du den Diamantstaub für ca. 17 Euro shoppen.

Verwendete Quellen: TikTok, PR