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TikTok-Trend 2023: "Ombré Concealer" ist der Wundertrick gegen müde Augen
Ein neuer Make-up-Trend geht bei TikTok viral: Mit dem "Ombré Concealer" sollen müde Augen endgültig der Vergangenheit angehören.
"Ombré Concealer": Das steckt hinter dem TikTok-Trend
Auf TikTok trendet gerade der "Ombré Concealer". Zugeben: Wenn wir das Wort "Ombré" hören, denken wir an einen wunderschönen Farbverlauf in den Haaren. Ab einen Abdeckstift denken wir da eher nicht. Doch mit dem sogenannten Ombré-Effekt sollen wir uns laut User im Handumdrehen einen strahlenden Blick zaubern. Müde Augen und Augenringe gehören der Vergangenheit an.
Wie das geht? Man benötigt ungefähr 3 Concealer in unterschiedlichen Nuancen und ein flüssiges Rouge. Die hellste Concealer-Shade wird im inneren Augenwinkel aufgetragen, nach außen hin wird es immer dunkler. Zum Schluss folgen noch ein oder zwei Kleckse Rouge auf den Wangenknochen. Das wird alles verblendet – und fertig ist der "Ombré Concealer", der unseren Blick zum Strahlen bringt.
In dem Clip kannst du den TikTok-Trend angucken:
Das sind unsere Produkt-Must-haves für den "Ombré Concealer"
Wir haben uns direkt nach den besten Produkte für den "Ombré Concealer" umgeschaut und haben zwei perfekte Concealer entdeckt. Der "Wake up Concealer" von Manhattan ist mit seiner mittleren Deckkraft perfekt, um die Augen nach einer durchtanzten Nacht wieder strahlen zu lassen – auch ohne Schönheitsschlaf. Den Abdeckstift gibt es in unterschiedlichen Nuancen, sodass du sie perfekt mixen kannst.
Dazu passt der "Camouflage+ Matt Concealer" von essence, der mattierend wirkt und mit einer hohen Deckkraft überzeugt. Auch hier findest du unterschiedliche Shades und kannst damit den "Ombré Concealer" zaubern.
Für das Rouge würden wir auf den "Pillow Talk Matte Beauty Wand" von Charlotte Tilbury setzen. Vor allem der Farbton "Dream Pop" bringt eine gewisse Frische mit und verleiht uns einen wunderschönen Teint. Dank der innovativen "Lumi Blur"-Technologie erhält deine Haut ein glattes, weichgezeichnetes Aibrush-Finish.
Verwendete Quellen: TikTok, PR