Trockene Haut: Das ist die beste Sensitiv-Bodylotion

Glycerin und Panthenol mildern Juckreiz sofort

29.10.2020 15:56 Uhr

Gerade im Winter ist trockene Haut am Körper ein verbreitetes Problem. Wir haben eine Bodylotion entdeckt, die vor allem bei sehr empfindlicher und zu Neurodermitis neigender Haut perfekt geeignet ist und sofortige Linderung bei Juckreiz verschafft …

"Panthenol Comfort Body Balsam" von Mixa: Effektiv und hochverträglich

Trockene Stellen am Körper können sehr unangenehm sein. Wer schon einmal damit zu kämpfen hatte weiß, dass das Problem gar nicht so einfach in den Griff zu kriegen ist. Vor allem, wenn die Haut auch noch sehr empfindlich ist. Ein Großteil der handelsüblichen Bodylotions enthält Parfüm, welches noch schlimmere Reizungen verursachen kann.

 

 

Das "Panthenol Comfort Body Balsam" von Mixa verzichtet komplett auf jegliche Duftstoffe und ist dadurch hochverträglich — selbst für Menschen, die zu Neurodermitis neigen. Die Formulierung enthält gleich zwei hydratisierende und beruhigende Wirkstoffe, Panthenol und pflanzliches Glycerin, für sofortige Juckreizmilderung. Außerdem wird die natürliche Hautbarriere gestärkt und vor Feuchtigkeitsverlust geschützt. Die Bodylotion kommt in einem praktischen Pumpspender, was die tägliche Anwendung im Alltag erleichtert.

Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren:

 

 

 

"Ich bin mehr als begeistert! Ein so tolles Produkt für diesen kleinen Preis"

Auch bei den Amazon-Kunden schneidet die Bodylotion mit 4,2 von 5 Sternen sehr gut ab. In den Rezensionen heißt es unter anderem:

Diese Lotion schafft sofort Abhilfe bei Hautreizungen, Juckreiz und trockener Haut! Mein Mann hat starke Neurodermitis Schübe an den Händen, ganz ganz schlimm, sie reißen teilweise sogar auf. Er nimmt diese Lotion jetzt dreimal täglich und die Risse sind bereits verschwunden.

 

Die Haut an den Beinen neigt bei mir zu extremer Trockenheit, schuppt und juckt dann natürlich auch. Das Mixa 'Panthenol Comfort Body Balsam' wirkt dem wunderbar entgegen. Es ist reichhaltig und zieht gut ein. Vor allem aber ist es so pflegend, dass ich nicht täglich eincremen muss. Der Spender ist natürlich auch sehr praktisch!

 

Der Zwerg hat Neurodermitis und ist demnach hautempfindlich. Bislang waren wir, da er vieles nicht verträgt, gezwungen die Cremes in der Apotheke zu kaufen. Im Winter muss ich ihn mindestens einmal täglich komplett, die rauen Stellen mehrmals, eincremen. Diese Lotion von Mixa kostet ein Drittel des Preises der Apothekencreme, also musste sie getestet werden. Die Konsistenz ist sehr gut und die Lotion schön ergiebig. Nach dem Eincremen ist die Haut gut eingecremt aber nicht fettig. Trockene Stellen waren nach drei Tagen deutlich reduziert und es gab keine einzige Hautreaktion. Ich bin mehr als begeistert ein so tolles Produkt für diesen kleinen Preis erhalten zu haben und werde dabei bleiben.

 

Ich habe immer mal wieder Neurodermititsschübe und da hat sich das 'Body Balsam' von Mixa schon mehrfach bewährt. Obwohl etwas dickflüssiger als normale Bodylotion, lässt sich das Balsam gut auftragen. Zieht schnell ein, ohne zu fetten. Die Haut atmet auf und beruhigt sich sehr schnell. Juckreiz lässt nach wenigen Minuten direkt nach oder hört sogar ganz auf. Meine Haut fühlt sich gepflegt an und wird bei regelmäßiger Anwendung immer glatter und weicher.

 

Diese Bodylotions ohne Parfüm sind ebenfalls sehr beliebt:


1. Penaten
 "Ultra Sensitiv Pflegelotion", hier für ca. 12 Euro shoppen
2. Neutrogena "Deep Moisture Bodylotion Sensitive", hier im 3er-Pack für ca. 10 Euro shoppen
3. Raunsborg "Body Lotion Sensitive", hier für ca. 22 Euro shoppen

 

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.