Unisex-Parfum: Die besten Düfte für Frauen und Männer

Unisex-Parfum: Die besten Düfte für Frauen und Männer - Harry Styles ist das Gesicht des neuen Gucci-Parfums

Es ist keine Seltenheit mehr, dass wir Frauen auch mal in der Herrenabteilung coole Fashion-Pieces shoppen. Nun wird auch im Beauty-Bereich auf Unisex gesetzt – und zwar in Form von Parfums. Geschlechtsneutrale Düfte werden immer beliebter. Von Gucci gibt es jetzt ein Eau de Parfum, für das Ex-One-Direction-Schnuckel Harry Styles modelt ... 

Die 6 besten Unisex-Düfte für Frauen und Männer 

1. Mémoire d'une Odeur von Gucci


Quelle: PR/Gucci

Bei diesem betörenden Duft kommen nicht nur One-Direction-Fans voll auf ihre Kosten: "Gucci Mémoire d’une Odeur" ist ein Elixir, das die Grenzen zwischen den Geschlechtern durch seine Individualität verwischt und eine neue olfaktorische Familie begründet. Römische Kamille ist der Mittelpunkt des Dufts, zu der sich indischer Korallenjasmin sowie Moschus gesellt. Sandelholz, Zedernholz und eine Vanillenote runden den Duft ab. Das Gesicht der Kampagene ist niemand Geringeres als Harry Styles, der perfekt in die Gucci-Familie passt. 

Meine allererste Erinnerung ist vermutlich das Parfum meiner Mutter. Sie benutzt noch immer dasselbe. Ich habe das Gefühl, dass es das erste ist, an was sich Menschen erinnern, oder?,

so der 25-Jährige und enthüllt eine ganz besondere Kindheitserinnerung, die er mit dem Duft verbindet. "Ich erinnere mich daran, dass ich kurz vor dem Einschlafen auf im Disneyland war. Ich glaube, ich war so drei oder vier Jahre alt. Ich war dort mit meinem Vater, meiner Mutter und meiner Schwester. Ich kann mich nur daran erinnern, dass das Disneyland mich umgehauen hat."

Vorbei sind die Zeiten, wo Frauen ausschließlich süß und blumig und die Herren der Schöpfung frisch und holzig dufteten. Mit dem frischen Duft "ck one" werden Barrieren zwischen Völkern, Altersgruppen und Geschlechtern abgebaut – denn das Calvin-Klein-Parfum können sowohl Frauen als auch Männer aufsprühen. Das Eau de Toilette besticht mit einer Kombination aus Bergamotte, Kardamom sowie einem Hauch Exotik in Form von frischer Papaya und Ananas

Blumige Akzente setzen hingegen Veilchen und Rose, während Muskat, Moschus und Ambra für einen maskulinen Abgang sorgt. 

Das Unisex-Parfum von Calvin Klein kannst du hier für circa 30 Euro shoppen

3. "Molecule 01" von Escentric Molecules

Blumig meets holzig: Die Kreation von Escentric Molecules ist ein geniales Unisex-Parfum, das dank des Moleküls "Iso E Super" schon beinahe pheromonische wirkt. Dieser Duft hat einen ganz hohen Wiedererkennungswert, da er äußerst speziell, aber vor allem wohlriechend ist. 

Dank der praktischen Reisegröße von 30ml kannst du den Flakon bei der nächsten Reise auch ganz easy im Handgepäck verstauen – und mit deinem Boyfriend teilen. 

Hier kannst du das Unisex-Parfum von Escentric Molecules für circa 54 Euro shoppen

4. "Calligraphy Rose" von Aramis

Du bist ein Fan von schweren Düften wie beispielsweise Opium? Dann wird dir das Unisex-Parfum von Aramis gefallen. Noten von Oregano, Safran und Geißblatt gehen eine Liaison mit türkischer Rose, Myrrhe und Lavendel ein. Männlich wird es unter anderem dank Moschus und Ambra. Kurzum: Dieses Eau de Parfum erinnert an eine Reise in den Orient. 

Hier bekommst du das Unisex-Parfum von Aramis für circa 83 Euro. 

5. "Blackpepper" von Comme des Garçons

In der Kreation "Blackpepper" prallt warmer Madagaskar-Pfeffer auf feuriges Zedernholz. Hinzu kommen blumiges Patschuli, duftendes Adlerholz und karamellartiges Harz der Tonkabohne. Das Ergebnis ist eine Neuerfindung von bekannter Exotik. Ob zur Arbeit, zur nächsten Party oder einfach so – mit diesem Duft hast du immer den richtigen Riecher.

Hier kannst du das Eau de Parfum für circa 100 Euro shoppen

6. "Voyage D'Hermès" von Hermès

Mit "Voyage D'Hermès" wird deine Reiselust garantiert geweckt. Denn den Schöpfern ist ein außergewöhnliches Zusammenspiel paradoxer und sich doch ergänzender Elemente gelungen. Frische Holznoten sowie Moschustöne sprechen Frauen und Männer gleichermaßen an. Das Eau de Toilette ist intensiv, aber dennoch beruhigend und vertraut. Du bist ein lebhafter Mensch, der es hin und wieder auch gerne mal opulent mag? Dann bist du bei dem Parfum von Hermès genau richtig. 

Hier bekommst du den Unisex-Duft für circa 54 Euro

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Die Lieblings-Parfums der Stars

Diese Parfüms riechen genauso wie ihre teuren Zwillinge