Vitamin C-Serum: 5 Mal effektiver als andere

Vitamin C: Dieses 8-Euro-Serum ist 5 Mal effektiver als andere Anti-Aging-Mittel

Vitamin C ist nicht nur gut für unser Immunsystem, es gilt als wahrer Schönheitskick für unser Hautbild – aus gutem Grund. Das Vitamin-C-Serum strafft nämlich und zaubert dir so einen jugendlichen Teint … 

© iStock
Vitamin C ist nicht nur gut für unser Immunstystem, es zaubert uns auch einen frischen, jugendlichen Teint. 

Dieses Vitamin-C-Serum ist 5 Mal wirksamer als andere Seren 

Dass Vitamin-C-Seren ein ultimativer Schönheitsbooster für jugendlich-frische Haut sind, ist inzwischen ein offenes Geheimnis. Das Vitamin-C-Serum von Éclat Skincaresoll laut Hersteller allerdings sämtliche Beauty-Seren in den Schatten stellen und tatsächlich "das beste" sein. Denn es wirke gleich fünfmal so effektiv wie viele andere Anti-Aging-Mittel. 

So sei das vitaminreiche Schönheitselixier mit einem patentierten C-Boost-Komplex kombiniert. Studien hätten gezeigt, dass die Hautfeuchtigkeit um 207 Prozent innerhalb von 2 Wochen bei täglicher Anwendung verbessert wurde. Nach 10 Tagen hätten 94 Prozent der Testpersonen angegeben, dass die Haut gesund und glatt strahlte.  

Laut Hersteller sei das auf die Wirkstoff-Konzentration zurückzuführen, die mit Hyaluron-Ferulasäure und fünf Antioxidantien gleich 6 Mal wirksamer sei. Im Gegensatz zu gewöhnlichen Seren, die entweder zu wenig enthalten, was zu Irritationen führen kann, sei das Vitamin-C-Serum von Éclat Skincare mit der wissenschaftlich optimalen Vitamin-C-Konzentration von 20 Prozent konzipiert. Zudem erhält das Anti-Aging-Mittel unter anderem Hyaluronsäure (5 Prozent), Ferulasäure (1 Prozent), Jojobaöl, Retinol, Aloe Vera und Vitamin E, die die UV-schützenden Eigenschaften des Serums zusätzlich verdoppeln.

Über 1.695 User sind von dem Serum bereits überzeugt und haben im Schnitt 4,5 von 5 Sterne für vergeben. So würde das Beauty-Elixier für einen gleichmäßigen und jugendlich-frischen Teint sorgen. "Seit ich dieses Serum verwende, hat sich mein Hautbild stark verbessert", schwärmt diese Userin. Es zieht schnell ein, lässt die Haut straffer wirken und könne obendrein auch Unreinheiten bekämpfen. 

Neugierig geworden? Dann shoppe das Vitamin-C-Serum von Éclat Skincare hier für gerade einmal knapp 8 Euro!

Dieses Vitamin-C-Serum ist auch eine echte Wunderwaffe 

Vitamin-C-Seren bieten gleich mehrere Beauty-Vorteile und können dein Hautbild nahezu perfektionieren. Ein Serum geht im Netz regelrecht durch die Decke und konnte schon über 11.500 User überzeugen: Das "Siero Viso con Vitamina C" von Florence gilt als echte Wunderwaffe für einen makellosen Teint.

So kann das Vitamin-C-Serum unter anderem mit seiner Anti-Aging-Wirkung punkten. Falten, feine Linien, Hyperpigmentierung und Flecken, die durch Alter und Sonne verursacht wurden, können laut Hersteller reduziert werden. Das liegt an der Kombination aus organischem Vitamin C und reiner veganer Hyaluronsäure, die deine Haut effektiv verjüngen und Alterserscheinungen minimieren kann. Kurzum: Die Formel wirkt hautstraffend und hilft dabei, Falten und Altersflecken zu mindern. 

Nicht nur im Kampf gegen die Hautalterung kann das Vitamin-C-Serum von Florence überzeugen, auch bei Unreinheiten gilt der Beauty-Booster als echte Wunderwaffe. Demnach könnten Pickel und Mitesser bekämpft werden. 

Als wäre das nicht schon überzeugend genug, regt das Vitamin C die Kollagenproduktion an, die der Grundstein für eine jugendlich-frische und glatte Haut ist. 

 

Hier kannst du das Vitamin-C-Serum von Florence für ca. 14 Euro shoppen

Diese 3 Vitamin-C-Seren haben uns ebenfalls überzeugt

1. "Vitamin-C-Serum" von bioniva

 

Das Serum von bioniva enthält Vitamin C von höchster Qualität und in einer Konzentration von 20 Prozent. Es reduziert Falten, feine Linien, Pigmentflecken und spendet zudem ausreichend Feuchtigkeit. Die Kombination aus Vitamin C, E, Aloe und Hyaluronsäure stimuliert die Kollagenproduktion, wodurch du einen jugendlich, frischen Teint bekommst. 

Darum überzeugt uns das Serum:

  • 20 Prozent Vitamin C
  • reduziert Falten, Pigmentflecken und Sonnenschäden
  • spendet Feuchtigkeit
  • regt die Kollagenproduktion an

Hier kannst du das Serum von bioniva für circa 18 Euro shoppen

2. "Vitamin-C-Serum" von Junglück

 

Ein wahres Anti-Aging-Wunder ist das Serum von Junglück. Mit seiner feuchtigkeitsspendenden Formel zaubert es dir ein junges, frisches und glattes Hautbild. Zeitgleich simuliert es ein natürliches Lifting und wirkt Falten, Augenringen, Krähenfüßen und Altersflecken aktiv entgegen. Zudem bekämpft es Unreinheiten und verstärkt die natürliche Schutzschicht der Haut.  

Darum überzeugt uns das Serum:

  • Anti-Aging-Wunder
  • natürliches Lifting der Haut
  • stärkt die natürliche Schutzschicht der Haut 
  • bekämpft Unreinheiten

Hier kannst du das Serum von Junglück für circa 36 Euro shoppen

3. "Vitamin-C-Serum" von Mother Nature Cosmetics

 

Direkt am Morgen wird deine Haut für die Umwelteinflüsse im Alltag gewappnet. Dank des 20-prozentigen Vitamin-C-Anteils wird die frühzeitige Hautalterung bekämpft und Pickelmale und Pigmentflecken gemindert. Die natürliche Hyaluronsäure versorgt deine Haut in der Tiefe langfristig mit Feuchtigkeit.

Darum überzeugt uns das Serum:

  • schützt die Haut vor Umwelteinflüssen
  • stoppt frühzeitige Hautalterung 
  • bekämpft Pickelmale und Pigmentflecken
  • enthält natürliche Hyaluronsäure

Hier kannst du das Serum von Mother Nature Cosmetics für ca. 23 Euro shoppen

Wie wirken Vitamin-C-Seren? 

Vitamin-C-Seren sind ein absoluter Beauty-Booster für unsere Haut. Es sorgt nicht nur für einen ebenmäßigen Teint, sondern kaschiert zudem Augenringe, verfeinert die Poren, mindert Fältchen und zaubert dir den ultimativen Glow. Selbst UV-bedingte Hautschäden und Pigmentflecken werden durch das konzentrierte Vitamin C reduziert. Kurzum: Die Seren sind ein wahrer Jungbrunnen-Booster.

Vitamin C ist die Anti-Aging-Wunderwaffe 

Je älter wir werden, desto mehr lässt die hauteigene Kollagenproduktion nach. Die Folge: Es können erste Fältchen und feine Linien auftreten. Mit Vitamin C kannst du der Hautalterung allerdings entgegenwirken. Der Grund: Das Vitamin verbessert die Kollagensynthese. Dadurch werden wieder mehr der wichtigen Protein-Faser gebildet, die für die Spannkraft der Haut verantwortlich sind. Ist die Haut prall, können Falten minimiert werden. 

Zudem hält das Serum freie Radikale davon ab, dass die Haut im wahrsten Sinne des Wortes alt aussieht. Noch ein Pluspunkt: Die Vitamin-C-Seren bekämpfen auch Altersflecken, indem die Melaninbildung heruntergeschraubt wird und die vorhandenen Pigmentflecken aufgehellt werden. 

Vitamin C als Pickel-Killer

Das Vitamin-C-Serum ist nicht nur ein wahres Anti-Aging-Wunder, es bekämpft zudem Hautunreinheiten. Durch seine antioxidative Wirkung können kleine Pickel gelindert und die Bildung von Pickelmalen eingedämmt werden.

Frischekick für die Haut 

Du hast weder Falten noch Unreinheiten? Auch dann ist Vitamin C ein tolles Mittel, um die Haut zu pflegen. Denn das Vitamin wirkt dann als Frischekur für die Haut und bringt sie zum Leuchten. Dich erwartet ein umwerfender Glow, der es locker mit den Girls aus Hollywood aufnehmen kann! Im Idealfall greifst du täglich auf ein Vitamin-C-Serum zurück, das du in Form von Beauty-Layering auftragen solltest. 

Darum lohnt sich die Anschaffung eines Vitamin-C-Serums 

Vitamin-C-Seren haben viele positive Eigenschaften, weshalb sie laut der Dermatologin Dr. Lian Mack in jede Beauty-Routine gehören. "Die Moleküle in einem Serum sind viel kleiner als in den meisten Cremes und Lotionen, wodurch die Inhaltsstoffe viel besser in die Haut eindringen können", erklärt die Expertin im Gespräch mit der US-amerikanischen "Elle". Dadurch wirken die Seren viel effektiver als viele andere Kosmetikprodukte.

Vitamin-C-Seren seien vor allem bei einer Hyperpigmentierung oder Verfärbung zu empfehlen. Falls du zu einer fettigen Haut neigst, solltest du laut Dr. Mack darauf achten, dass die Seren frei von Ölen sind. Der Grund: "Seren, die Öl enthalten könnten zusätzliche Pickel-Ausbrüche begünstigen und die Haut fettig aussehen lassen."

Verwendete Quellen: PR, Elle