Exklusiv
"The Voice"-Ivy Quainoo: Ihre Beauty-Secrets

"The Voice"-Ivy Quainoo: Das sind ihre Beauty-Secrets

Seitdem Ivy Quainoo, 29, die erste Staffel von "The Voice of Germany" gewonnen hat, ist es etwas ruhiger um sie geworden. In wenigen Wochen feiert sie in "Hamilton" ihr Musical-Debüt. Im Exklusiv-Interview mit OKmag.de verrät sie, wie sie ihre Haut und Haare nach einem langen Tag im Theater pflegt.

© ddp images
Ivy Quainoo wurde 2012 zur Siegerin bei "The Voice of Germany" gekürt.

Ivy Quainoo: Abschmink-Tipps

Ab Anfang Oktober wird Ivy Quainoo in Hamburg für das Musical "Hamilton" auf der Bühne stehen. Das Stück erzählt die Geschichte vom Aufstieg und Fall des Alexander Hamilton, einem der Gründerväter der Vereinigten Staaten von Amerika und wurde in Amerika und London mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Neben der abwechslungsreichen Musik erwarten die Zuschauer auch ausgefallene Kostüme. Um ihre Haut nach einem langen Tag im Theater zu pflegen, setzt Ivy auf ein ausgefallenes Beauty-Programm. Im Interview mit OKmag.de verrät sie:  

Ich schaue mir viel bei koreanischer Hautpflege ab. Beim Abschminken setze ich auf die doppelte Reinigungsmethode Double Cleansing: Erst mit viel Reinigungsöl das Make-up einweichen, in die Haut einmassieren und abspülen. Dann mit einem guten Reinigungsgel nochmal das Gesicht gründlich waschen und das für mindestens 30 Sekunden.

Ein Set mit koreanischer Hautpflege gibt es zum Beispiel für ca. 48 Euro hier.

Dabei greift sie am liebsten zu Produkten mit einer antibiotischen Wirkung.

Ich benutze gerne Seren mit Hyaluronsäure, aber auch hauterneuernde Seren wie zum Beispiel Retinol oder Mandelsäure. Mit einer gewissen Vorsicht kann man da ein bisschen herumprobieren,

erklärt sie.

Ein passendes Retinol Serum gibt es zum Beispiel für ca. 14 Euro hier. Alternativ gibt es hier beispielsweise ein Serum mit Mandelsäure für ca. 13 Euro.

© IMAGO / Future Image
Ab Oktober spielt Ivy Quainoo (2.v.l.) die weibliche Hauptrolle in der lang ersehnten deutschen Adaption des weltweiten Musical-Hits "Hamilton". Tickets für die Vorstellungen gibt es zum Beispiel ab ca. 60 Euro hier.

Conditioner für Feuchtigkeit

Doch nicht nur ihre Haut wird während ihrer Zeit bei "Hamilton" sehr strapaziert. Durch die Perücke, die sie für die Rolle der Eliza Hamilton trägt, setzt sie auch bei ihren Haaren auf ausgiebige Pflege.

Ich benutze ohne Ausnahme jede Woche einen Deep Conditioner. Am liebsten verwende ich Produkte von Curlsmith und Camille Rose, weil sie meine Haare sehr weich machen und Afrotexturen viel Feuchtigkeit spendet,

so die 29-Jährige.

Deep Conditioner von Ivys Lieblingsmarken gibt es beispielsweise für ca. 25 Euro hier oder für ca. 29 Euro hier.

Nachdem sie monatelang für das Musical geprobt hat, kann sie die Premiere, die am 4. Oktober im Hamburger Stage Operettenhaus stattfindet, kaum noch erwarten. Auf die Frage, was für sie der perfekte Look für eine Musical-Premiere ist, antwortete sie:

Den gibt es für mich nicht. Solange es keinen Dresscode gibt, höre ich da auf mein Bauchgefühl und trage das, worin ich mich gut fühle. Mit einem glamourösen Outfit ist man aber in jedem Fall auf der sicheren Seite.

Ein elegantes Kleid für die "Hamilton"-Premiere gibt es zum Beispiel ab 20 Euro hier.

Verwendete Quellen: eigenes Interview, Stage-Entertainment

Lade weitere Inhalte ...