Volles Haar: 5 Tipps für mehr Volumen

So klappt es mit der ultimativen Fülle

Volles Haar? Bitte sofort! Wer sich an diese Regeln hält, wird mit einer Wow-Mähne belohnt. Wir verraten dir die 5 besten Geheim-Tipps, mit denen du dir in wenigen Sekunden die ultimative Fülle zaubern kannst. 

Diese 5 Tipps bescheren dir voluminöses Haar in Sekunden 

1. Spa-Time

Nur auf gesunder Kopfhaut wächst gesundes Haar. Wer ab und an sein Haupt mit einer Massage verwöhnt, fördert dessen Gesundheit. Das ideale Tool: ein Rosenquarz-Kamm! Die runden Edelsteinzinken stimulieren, kühlen und haben heilende Eigenschaften.


1. Walfront "Natürlicher Rosenquarz-Kamm", hier für ca. 28 Euro shoppen
2. Wosume "Natürlicher Rosenquarz-Kamm", hier für ca. 22 Euro shoppen

 

 

2. Manchmal muss es ein Dutt sein

Auch die üppigste Fülle legt sich über den Tag – verursacht durch Luftfeuchtigkeit, Haartalg und Gravitation … Ab jetzt nehmen wir unser Haar ein paar mal am Tag zum superhohen Dutt zusammen und lassen es mal ein halbes Stündchen so. So werden die Haare kurzzeitig komplett in die andere Richtung gebogen und bleiben – wieder freigelassen – auch dort.


Ealicere "Hair Bun Maker", 3er-Set hier für ca. 6 Euro shoppen

3. Trockengelegt

Kurz ins Haar und los? Nein, auch Trockenshampoo muss vernünftig angewendet werden, damit’s klappt. Dafür über Kopf auf die Ansätze sprühen und einkneten. Wichtig: Überschüsse mit dem Föhn wegpusten und so fixieren.


Batiste "Trockenshampoo", 3er Pack hier für ca. 9 Euro shoppen

 

 

4. Ab unter die Dusche

Wer einen gepushten Ansatz will, der kann schon bei der Wäsche Hand anlegen. Denn Shampoos und Conditioner legen den Grundstein für mehr Volumen, indem sie die Haare mit ihren Inhaltsstoffen wie Mineralien und Vitaminen stärken. Vorsicht mit dem Conditioner: Er darf zwar nicht – wie bei einer Kur – nur in die Spitzen einmassiert werden, direkt an den Ansatz sollte er aber auch nicht gegeben werden – sonst bleibt das Haar platt.


1. Logona Naturkosmetik "Volumen Shampoo – Bier & Bio-Honig", hier für ca. 10 Euro shoppen
2. Love Beauty + Planet "Volume & Bounty Conditioner – Coconut Water & Mimosa Flower", hier für ca. 7 Euro shoppen

5. Gut eingedreht

Für Sofort-Volumen föhnen wir Strähne für Strähne stramm über die Rundbürste trocken. Die Hitze bringt das Haar in Form. Extra-Tipp: Eine dünne und eine dicke Bürste im Wechsel verwenden, so entsteht eine natürliche Wellenbewegung, die das Haar noch stärker aufpolstert.


1. Philips "
DryCare Advanced Haartrockner", hier für ca. 29 Euro shoppen
2. FP "Profi Fönbürsten", 6er-Set hier für ca. 22 Euro shoppen

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Volles Haar: Über 2 Millionen User schwören auf dieses Volumen-Haarspray

Feine Haare: Dieses preisgekrönte Volumen-Spray brauchen wir sofort